» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Hab mal ne Wlan-technische frage. Ich zocke öfter mit nem Kumpel Battlefield 2 online. Dabei quatschen wir über Skype/ICQ. Jetzt hat mein Kumpel Wlan und bei ihm kackt die Verbindung nach einiger Zeit immer ab. Aber NUR wenn wir über Skype/ICQ labern.. mit Kabel war das nie passiert.

Wir zocken ne 1/2h und dann isser plötzlich raus aus dem Internet. Er muss den Router neu starten, damit er wieder ins Netz kommt.

Info: Arcor Dsl2000, Wlan Signalstärke und Qualität is top, Ping is top (<20)! sind wir nicht über voice chat verbunden können wir stundenlang zocken... Quatschen ohne zu spielen klappt sowohl mit Skype als auch mit ICQ wunderbar.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 19:04 am 15. Okt. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Würde sagen, der Router läuft nicht 100 prozentig stabil und hängst sich dadurch nach ner gewissen Zeit auf.
Probiert mal die neuste FW aus, bzw wenn schon die aktuellste drauf ist, die noch mal neu drauf flashen oder ne ältere versuchen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 20:03 am 15. Okt. 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


hm, gute idee. aber mit dem gleichen router + lan-kabel gings immer. nur jetzt mit wlan nicht :noidea:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 22:16 am 15. Okt. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ist vielleicht ein "bisschen" überfordert.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 23:43 am 15. Okt. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


gib mal ne info zu deiner Wlan karte:thumb:

Wäre vielleicht da ein grund das was muckt!

Ich hab dsl 375:lol: und zocke, skype und ts+ icq zur gleichen zeit und nix bricht ein!

Liegt also wahrscheinlich net am Wlan selber, sondern an den einzelnen wlankomponenten!

Treiber sind die aktuellen drauf?
:noidea:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 7:43 am 16. Okt. 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Hm ist ein ziemlich neues Notebook, von Mai 07 :noidea:

Stutzig macht mich, dass man den Router neu starten muss, damit es wieder geht. Daher denke ich auch, dass der Fehler im Bereich des Routers zu suchen ist... aber was is damit nicht in Ordnung...??

FW gibts glaub ich keine neuere...


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 18:41 am 16. Okt. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


was is das für ein router??

was hast du für wlan einstellung auf dem router?

kannste die mal posten?
vielleicht verträgt sich da ein protokoll nich:noidea:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 8:11 am 17. Okt. 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Muss ihn mal fragen, wenn er später online ist.. Also der Router is schon etwas älter, glaube den hat er mit dem Arcor Vertrag bekommen... Marke, Modell und Einstellungen poste ich nachher :)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 18:02 am 17. Okt. 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


802.1x Config - initialization failure

... diese Fehlermeldung wird im Moment des "Absturzes" angezeigt. In so einem Diagnosetool von seinem Netzwerkadapter!


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 15:41 am 20. Okt. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


aha.
^^ bringt der die jetzt nur wei l grad das wlan weg is:noidea: das wäre jetzt die frage!

Sonst könnte es eine Regel im Router sein die irgend ein packted vielleicht blockt!

ka, was da jetzt faul is-.-

du wolltest auch mal sagen was für ein router das is:thumb:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 18:11 am 20. Okt. 2007