Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WLAN Verbindung bricht ab (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 19:08 am 20. Okt. 2007
wenn es ein arcor gerät ist, dann wahrscheinlich zyxel, zumindest hat arcor früher zyxel zeug verwendet.


mit irgendwelchen paket-regeln oder ähnlichem hat das nichts zu tun, die 802.1x befindet sich auf schicht 2, ip ist erst schicht 3.

hmm, google spuckt zu dieser meldung mal gar nichts aus...

schnellste eingrenzungsmethode, anderes wlan-gerät hinstellen und testen
Puccini Erstellt: 18:11 am 20. Okt. 2007
aha.
^^ bringt der die jetzt nur wei l grad das wlan weg is:noidea: das wäre jetzt die frage!

Sonst könnte es eine Regel im Router sein die irgend ein packted vielleicht blockt!

ka, was da jetzt faul is-.-

du wolltest auch mal sagen was für ein router das is:thumb:
Live1982 Erstellt: 15:41 am 20. Okt. 2007
802.1x Config - initialization failure

... diese Fehlermeldung wird im Moment des "Absturzes" angezeigt. In so einem Diagnosetool von seinem Netzwerkadapter!
Live1982 Erstellt: 18:02 am 17. Okt. 2007
Muss ihn mal fragen, wenn er später online ist.. Also der Router is schon etwas älter, glaube den hat er mit dem Arcor Vertrag bekommen... Marke, Modell und Einstellungen poste ich nachher
Puccini Erstellt: 8:11 am 17. Okt. 2007
was is das für ein router??

was hast du für wlan einstellung auf dem router?

kannste die mal posten?
vielleicht verträgt sich da ein protokoll nich:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Live1982 Erstellt: 18:41 am 16. Okt. 2007
Hm ist ein ziemlich neues Notebook, von Mai 07 :noidea:

Stutzig macht mich, dass man den Router neu starten muss, damit es wieder geht. Daher denke ich auch, dass der Fehler im Bereich des Routers zu suchen ist... aber was is damit nicht in Ordnung...??

FW gibts glaub ich keine neuere...
Puccini Erstellt: 7:43 am 16. Okt. 2007
gib mal ne info zu deiner Wlan karte:thumb:

Wäre vielleicht da ein grund das was muckt!

Ich hab dsl 375:lol: und zocke, skype und ts+ icq zur gleichen zeit und nix bricht ein!

Liegt also wahrscheinlich net am Wlan selber, sondern an den einzelnen wlankomponenten!

Treiber sind die aktuellen drauf?
:noidea:
The Papst Erstellt: 23:43 am 15. Okt. 2007
Ist vielleicht ein "bisschen" überfordert.
Live1982 Erstellt: 22:16 am 15. Okt. 2007
hm, gute idee. aber mit dem gleichen router + lan-kabel gings immer. nur jetzt mit wlan nicht :noidea:
The Papst Erstellt: 20:03 am 15. Okt. 2007
Würde sagen, der Router läuft nicht 100 prozentig stabil und hängst sich dadurch nach ner gewissen Zeit auf.
Probiert mal die neuste FW aus, bzw wenn schon die aktuellste drauf ist, die noch mal neu drauf flashen oder ne ältere versuchen.
×