» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:moin: :moin:

Tach zusammen...

ein bekannter hat mich angesprochen ob ich ein tool kenne was er bräuchte.. es geht um folgendes:

Er besitzt eine Spieleserver in nem Rechenzentrum und würde gerne von zuhause aus auf dem Server ein tool ausführen wo er die spieler anpingen kann. bzw den router.
Also das tool sollte die pings tabelisieren und mein bekannter meinte das er so schneller auf die problematik seines Servers reagieren kann.

Kann mir da jemand helfen?? :thumb:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 8:32 am 31. Aug. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


hmmm....das sollte net so schwer sein, sowas selber zu bauen.

Quasi in der Form: Ein Perlscript fragt alle aktuellen Netzwerkverbindungen ab, sucht sich die mit dem passenden Port raus (damit da net auch ssh-verbindungen oder sonstwatt reinkommen), und rödelt die IPs danach alle über Ping ab und stopft die Ergebnisse in ein txt-file...

Ne Funktionalität, das bei überschreiten eines bestimmten Wertes irgendwas ausgeführt wird, sollte auch kein Problem sein.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 13:28 am 31. Aug. 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


hmm..also sowas selbst bauen wäre mir bischen zu hart im moment.  Sonst vorschläge ?


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 21:16 am 31. Aug. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Um welche Problematik geht es denn genau? Je deutlicher du das Problem formulieren kannst, desto leichter wird es auch eine eventuelle Lösung zu finden. Ohne selber Scripte zu schreiben scheint mir das aber nicht machbar.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 12:26 am 2. Sep. 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Naja... er wünscht sich das wenn er sich auf dem Server einloggt, das er detailiert eine Liste hat, wo er sehen kann welche IP die connectet ist einen schlechten Ping hat, damit er demjenigen das mitteilen kann. Da es immer wieder probleme mit schlechten Ping gibt, bräuchte er eben ein Tool das ihm alle Pings mit dem dazugehörigen IP anzeigt. Dient natürlich nur zur Administration und zum Problemlosen aublauf auf dem Server.
Hoffe das kommt jetzt was besser rüber ;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 20:26 am 2. Sep. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Er kann sich ja mal mit Smokeping auseinandersetzen. Vielleicht geht das ja in die Richtung die er sucht.

http://oss.oetiker.ch/smokeping/index.en.html


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 21:04 am 2. Sep. 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:moin: :moin:


Ja Sven, sowas geht schon in die richtige Richtung ;)

Merci erstmal  

:ocinside:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 9:11 am 3. Sep. 2007