Tool für Suse Server gesucht !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Tool für Suse Server gesucht !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1379

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 9:11 am 3. Sep. 2007

:moin: :moin:


Ja Sven, sowas geht schon in die richtige Richtung ;)

Merci erstmal  

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 21:04 am 2. Sep. 2007

Er kann sich ja mal mit Smokeping auseinandersetzen. Vielleicht geht das ja in die Richtung die er sucht.

http://oss.oetiker.ch/smokeping/index.en.html


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 20:26 am 2. Sep. 2007

Naja... er wünscht sich das wenn er sich auf dem Server einloggt, das er detailiert eine Liste hat, wo er sehen kann welche IP die connectet ist einen schlechten Ping hat, damit er demjenigen das mitteilen kann. Da es immer wieder probleme mit schlechten Ping gibt, bräuchte er eben ein Tool das ihm alle Pings mit dem dazugehörigen IP anzeigt. Dient natürlich nur zur Administration und zum Problemlosen aublauf auf dem Server.
Hoffe das kommt jetzt was besser rüber ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 12:26 am 2. Sep. 2007

Um welche Problematik geht es denn genau? Je deutlicher du das Problem formulieren kannst, desto leichter wird es auch eine eventuelle Lösung zu finden. Ohne selber Scripte zu schreiben scheint mir das aber nicht machbar.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 21:16 am 31. Aug. 2007

hmm..also sowas selbst bauen wäre mir bischen zu hart im moment.  Sonst vorschläge ?


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 13:28 am 31. Aug. 2007

hmmm....das sollte net so schwer sein, sowas selber zu bauen.

Quasi in der Form: Ein Perlscript fragt alle aktuellen Netzwerkverbindungen ab, sucht sich die mit dem passenden Port raus (damit da net auch ssh-verbindungen oder sonstwatt reinkommen), und rödelt die IPs danach alle über Ping ab und stopft die Ergebnisse in ein txt-file...

Ne Funktionalität, das bei überschreiten eines bestimmten Wertes irgendwas ausgeführt wird, sollte auch kein Problem sein.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 8:32 am 31. Aug. 2007

:moin: :moin:

Tach zusammen...

ein bekannter hat mich angesprochen ob ich ein tool kenne was er bräuchte.. es geht um folgendes:

Er besitzt eine Spieleserver in nem Rechenzentrum und würde gerne von zuhause aus auf dem Server ein tool ausführen wo er die spieler anpingen kann. bzw den router.
Also das tool sollte die pings tabelisieren und mein bekannter meinte das er so schneller auf die problematik seines Servers reagieren kann.

Kann mir da jemand helfen?? :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de