» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


:moin::moin:

Also ich hab nen alten p1 133 rumstehen mit Win 98 drauf. jetzt wollt ich wissen, ob es möglich ist das ich auf dem p1 system firewall, antivirus und alles einrichte und dann per LAN von meinem Computer aus auf internet zugreifen kann. Ich will auf meinem PC keine Firewall etc. haben weil es nen zocker PC ist, deswegen sollte der p1 das alles erledigen. Geht das und wenn ja wie?


Danke im Vorraus


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 9:56 am 12. Juli 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Ich würde das entweder mit Linux versuchen oder es direkt sein lassen.
Windows98 als Internet-Gateway zu miss-/gebrauchen halte ich für
leichtsinnig.
Insgesamt ist es bestimmt weniger Aufwand, die Firewall auf Deinem
Zock-PC auf Spieletauglichkeit zu konfigurieren, als zu versuchen einen
Win98-Rechner zu "schützen" ;)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 10:49 am 12. Juli 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


google mal nach fly4l router ... ein virencheck von ip datenpacketen die nur durchgeroutet werden wird aber kein kostenloses programm bieten ... denke das würde echt teuer werden.

warum sollte denn eigentlich ein zocker pc nicht mit fw/av fertig werden können ? macht meiner auch und ich spiele trotzdem :noidea:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 11:43 am 12. Juli 2007
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


Der kommt schon damit klar, einfach man bekommt noch zusätzliche performace wenn das alles nicht darauf lauft. Naja angesichts des Antivirus werd ich es wohl lassen, aber trotzdem danke.


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 12:06 am 12. Juli 2007
holg
aus dem Weg
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


ich habe mit dem IPCOP sehr gute erfahrungen gemacht. Der braucht etwa 500 MB Platte und 32 MB RAM -das sollte schon gehen. Wenn Du noch einen Dateiserver betreiben willst - natürlich separat - schau mal nach Eisfair. Der hat ein kleines System und ist Pflegeleicht. In der letzten c't gabs noch beides - einen Router und eine kleiner Groupware-Server zusammen in einem XEN-Wirt. Ziemlich cool das ganze - nur hab ich keine Erfahrungen damit, ob es noch auf so nem P1 läuft. Du solltest Dich zunächst also mit dem IPCOP bescheiden...

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 20:32 am 12. Juli 2007
holg
aus dem Weg
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


Wenn Du noch den COPFilter installierst, kannst Du womöglich doch nach Viren scannen - das habe ich aber noch nicht probiert...

keep

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 20:42 am 12. Juli 2007
NEO
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


ipcop nutz ich auch schon seit ein paar Jahren und bin absolut zufrieden.
Habe noch zusätzlich RAMCop drauf, da läuft die Festplatte gar nicht mehr und der Rechner ist unhörbar.

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8032 Tagen | Erstellt: 1:16 am 18. Juli 2007