» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

noclip
aus Neustrelitz
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4100 MHz


Hiho ihr da draußen!

Es geht mir um folgendes: Und zwar hatte ich in letzter Zeit einige Probleme mit der Windows XP Netzwerkumgebung bzw. sie hat Macken.

Und ich hab's auch irgendwo satt :wall:


Und nun wollte ich einfach mal fragen ob es vielleicht irgendwelche guten, am besten kostenlosen Alternativen dazu gibt?
Könnt ihr mir da was empfehlen?


mfG


you know how scientists look through a microscope at bacteria? we are that bacteria

Beiträge gesamt: 1396 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7076 Tagen | Erstellt: 22:10 am 12. Juli 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


meinst du damit die dateifreigabe usw? ich könnte dir da netzwerklaufwerke empfehlen... die laufen dann unterm arbeitsplatz inner gesonderten gruppe und du kannst damit auf freigegebene netzwerkresourcen zugreifen...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 22:25 am 12. Juli 2007
noclip
aus Neustrelitz
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4100 MHz


Ja genau das mein ich!
Hmm und wie funktioniert das mit den Netzwerk-Laufwerken, gehört hab ich's schonmal aber kA!
Hängt das nicht auch irgendwie mit der NW-Umgebung zusammen?


you know how scientists look through a microscope at bacteria? we are that bacteria

Beiträge gesamt: 1396 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7076 Tagen | Erstellt: 22:42 am 12. Juli 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


im Arbeitsplatz auf Extras -> Netzlaufwerk verbinden. Es startet ein Assistent der eigentlich selbsterklärend ist!!!

Was stört dich eigentlich an der Netzwerkumgebung???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8121 Tagen | Erstellt: 23:05 am 12. Juli 2007
noclip
aus Neustrelitz
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4100 MHz


Mich persönlich stört das niemand darüber auf mich zugreifen kann weil der denn im pw will obwohl ich nix eingegeben habe(aber das soll jetzt nicht thema sein!!). und es ist halt ziemlich lahm...

ja toll, ich wollt das eben mit dem netzlaufwerk probieren und seh denn das das doch auch über die netzwerkumgebung läuft -.-

es gibt doch richtig programme die diese^^ ersetzen!? ich find die nur nimmer..


you know how scientists look through a microscope at bacteria? we are that bacteria

Beiträge gesamt: 1396 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7076 Tagen | Erstellt: 23:42 am 13. Juli 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Ach wie schön ist es doch nen alten PC zu nem Server umzubauen ;) dann hat man das problem garnicht mehr ;)

deine letze frage hab ich nun mal nciht verstanden!? ....

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 23:46 am 13. Juli 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Ich denke dir ist eher beholfen die Ursache, und nicht das Symptom zu lösen.

Ich vermute jetzt mal einfach, du hast XP-Antispy benutzt und nicht wirklich geschaut wo überall ein Haken gesetzt war. Da gibts ein Punkt der ungefähr so heisst "Rechner nicht im Netzwerk anzeigen blabla".

Nächste möglichkeit ist eine vermeintlich gut Konfigurierte FW bzw. die FW vom Router.

Weitere möglichkeiten wären das du irgendwelche WinUpdates nicht hast, die irgendwie die Netzwerkumgebung beeinflussen, oder die du hast aber die anderen halt nicht.

Ich persönlich Tipp mal aufs erste. Selbst wenn du es nicht gemacht, sondern irgend ein anderes Programm den gleichen mist verzapft hat, lad dir XP-Antispy und scheck die haken ab die was mit Netzwerk zu tun haben.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 23:48 am 13. Juli 2007
noclip
aus Neustrelitz
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4100 MHz



Zitat von PUNK2018 um 23:46 am Juli 13, 2007
Ach wie schön ist es doch nen alten PC zu nem Server umzubauen ;) dann hat man das problem garnicht mehr ;)

deine letze frage hab ich nun mal nciht verstanden!? ....



Ich meine es muss doch ein Programm geben mit dem man daten zwischen pc's austauschen kann!?


you know how scientists look through a microscope at bacteria? we are that bacteria

Beiträge gesamt: 1396 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7076 Tagen | Erstellt: 23:52 am 13. Juli 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


FTP-Server?!

EDIT: Messenger (ICQ,MSN und co.)

eMule und Bittorrent gibts da auch noch. Generell p2p-Programme

Tjo Hamachi wäre auch ne möglichkeit. Nachteil ab mein Edit ist natürlich das Internet vorhanden sein sollte. Den FTP-Server kann man sich mit div. tools ganz einfach erstellen. Hätte sogar den großen vorteil des Resumings. Ein Apache-Server auf den Rechner laufen lassen mit ner Simplen HTML Page wäre natürlich auch noch möglich.

(Geändert von Zenmouron um 2:31 am Juli 14, 2007)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 2:26 am 14. Juli 2007
noclip
aus Neustrelitz
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4100 MHz


Ah tut mir leid, jetzt hab ich nen fehler gemacht! Ich meine Datenaustausch zwischen PC's mit ner Lanverbindung und  ohne Internetanbindung


you know how scientists look through a microscope at bacteria? we are that bacteria

Beiträge gesamt: 1396 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7076 Tagen | Erstellt: 11:15 am 14. Juli 2007