» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

derekv
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz


Hallo!
Bin gerade dabei mir einen neuen Webhoster zuzulegen. Habe nun einen Testaccount und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem voraussichtlich neuen Hoster.

Nun würde ich mal gerne wissen ob mann anhand der Screenshots sagen kann welcher Server schneller ist (ich denke mal zu 100% Server2 ). Und falls mann es sagen kann um wieviel % ca...

Server 1:

BILD1

Server 2:

BILD2

Gruss Stefan

(Geändert von derekv um 20:42 am Juni 26, 2007)

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 20:41 am 26. Juni 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


naja nen 4 Kern Prozessor  (2x Dualcore) mit nem Opteron zu vergleichen is schon etwas sinnfrei ;) sollte klar sein das da der Intel besser aussieht....


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 21:04 am 26. Juni 2007
derekv
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz


Sinnfrei?! Meine nur weil der Opteron ja ein "spezielelr" Serverprozessor ist.

Also locker doppelt so schnell das Teil.. ?!:noidea:

(Geändert von derekv um 21:20 am Juni 26, 2007)

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 21:18 am 26. Juni 2007
holg
aus dem Weg
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


:nabend:

Wenn Du die Bogomips-Werte nimmst, kommen 9,5% raus...
Das kann man aber wirklich auch selber ausrechnen. :lol:
Unterschiede gibts sicher in der Platten - Performance. Das Raid auf Server 1 ist ja dermaßen vollgesch..*mmmgrpf.
Früher, als es nur Ext2 gab musste man sehen, das man die 5% fürs System freihielt sonst gabs ernste Probleme.....
(Wie verhält sich das heutzutage eigentlich)
Wäre auch noch interessant zu wissen, was für ein Raid (md0) auf Server 1 ist.
Auf Server 2 macht mich "3ware" stutzig. klingt irgendwie nach was exquisiterem als Software-Raid - hat jemand ne Vermutung?
Komisch: auf Server 1 weist ATA auf einen IDE Anschluss hin während in der Beschriftung SCSI steht - ich denke mal da hat sich jemand nicht die Mühe gemacht, es anders zu schreiben und ich hab momentan kein Bock die Pladde im Netz zu suchen.
Server 2 klingt irgendwie nach schneller Storage-Lösung, naja 3ware hat halt nen guten Namen und ist wohl auch entsprechend teuer.
Sieht jedenfalls nicht nach Software Raid, wie bei Server 1 aus.
:wayne:

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 21:24 am 26. Juni 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt



Zitat von derekv um 21:18 am Juni 26, 2007
Sinnfrei?! Meine nur weil der Opteron ja ein "spezielelr" Serverprozessor ist.

Also locker doppelt so schnell das Teil.. ?!:noidea:

(Geändert von derekv um 21:20 am Juni 26, 2007)


Was ist denn ein "spezieller Serverprozessor" ? :noidea:
Glaubst Du, da ist irgendwas auf Apache & MySQL optimiert?

Der grösste Unterschied ist vielleicht, dass das Teil u.U. speziellen RAM
braucht(Registered irgendwas) so dass evtl. die Stabilität erhöht wird.
An der Leistung ändert sich da garnix.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 12:28 am 27. Juni 2007
holg
aus dem Weg
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


Für einen Hoster ist es meiner Meinung nach viel wichtiger auf den Plattendurchsatz zu schauen, als auf die CPU (natürlich neben der Anbindung). Wenn Du eine Shell hast, kannste ja mal Bonnie starten und das hier posten..

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 18:37 am 28. Juni 2007