» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


hi,

mein kleiner Bruder bekomt in der nächsten Zeit ebenfalls Inet, und ich brauche ein Progi, das die Sites ab 18 etc. sperrt. Wenn möglich, auch noch Seiten für illegale Downloads.

Gibt es sowas als Freeware? Er kennt sich ein bischen mit dem PC aus, es sollte sich also nicht ganz so einfach ausstellen lassen. ;)

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6403 Tagen | Erstellt: 11:13 am 7. Jan. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Router können sowas bedingt (Stichwortfilter). Aber ab 18 Sites kann er nicht erkennen. Und wenn er pfiffig ist, klemmt er kurz den Router ab und geht direkt ans Modem, wenn grad keiner im Haus ist.
Mir fällt spontan nur "Net Nanny" ein. Aber ist nicht kostenlos.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 11:19 am 7. Jan. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Das leidige Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Ich denke ohne einen gescheiten Proxyserver, der auch noch gepflegt werden will, ist sowas kaum/nicht zu erreichen. Und selbst mit einem solchen Proxyserver wirst du nie präventiv verhindern können, dass er auf unerwünschte Seiten kommt. Erst im nachhinein beim durchsehen der Logs, kann man nachträglich unerwünschte Seiten sperren.

Ich halte es für wesentlich sinnvoller, sich mit deinem kleinen Bruder auseinander zusetzen. Aufklärung ist hier denke ich das richtige Stichwort. Je nachdem wie alt dein Bruder ist, würde ich ihn auch garnicht alleine und unbeaufsichtigt ins Internet lassen. Man sollte sich dann schon die Zeit nehmen und mit ihm zusammen das WWW zu erkunden.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 12:31 am 7. Jan. 2007
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


lass ihm doch den spaß... :thumb:


ansonsten kannst du auch ganz einfach mit ipcop einen alten rechner zum proxy umfunktionieren der dann mit namensfilter sehr gut funktioniert.
Sobald der dann nach "porn" sucht (und alle anderen Wörter du du angibst, oder auch .dl.am Adressen, rapidshare, es gibt unbegrenzte Möglichkeiten) gibts n error und nen eintrag im log. Dann kannst du später gucken was er so für seits kennt und die evtl. killen.

Außerdem gibts da auch ne Bandbreitenbegrenzung welche ganz nützlich sein kann wenn Sohnemann die ganze Bandbreite frisst wenn er mal wieder zockt oder was downlädt.

Hab so n Sys erst vor kurzem aufgesetzt, funktioniert wirklich gut! (wir ham vor so n Teil auf ner öffentlichen LAN an unserer Schule den Traffic regeln zu lassen)

(Geändert von nummer47 um 15:56 am Jan. 7, 2007)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 15:55 am 7. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Er ist 12, und es geht nicht um Spaß. Ich mach mir echt Sorgen, der denkt über nichts nach, was er tut, das kann echt gefährlich werden. Wer weißwas der download und einegeht.

Alten Rechner habe ich leider nicht, habe vor kurzem meinen einzigen überfilüssigen CPU bei ebay vertickt^^. Damn

Mist, ich brauch son progi :noidea:

edit: Mit wem pfiffig sein und den Router abklemmen tut er nicht, soviel Ahnung hatter nicht, aber er könnte z.B. ne Prozess beenden, sowas kann er^^

(Geändert von N0vak um 20:24 am Jan. 7, 2007)

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6403 Tagen | Erstellt: 20:23 am 7. Jan. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt



Zitat von nummer47 um 15:55 am Jan. 7, 2007
lass ihm doch den spaß... :thumb:


Würde ich nicht !!! AB 07 gibs deutlich mehr augemerkt auf Urheberrechtsverstöße im Internet. Und wenn ich an den Schwager (15j) vom Kumpel denke, wundert mich, das der noch nicht gefaßt wurde. Jeder Mist wird bedenkenlos ausm Netz geEselt. Egal ob Musik, Porn usw.



ansonsten kannst du auch ganz einfach mit ipcop einen alten rechner ....umfunktionieren der dann mit namensfilter sehr gut funktioniert.
Sobald der dann nach "porn" sucht (und alle anderen Wörter du du angibst, oder auch .dl.am Adressen, rapidshare



Das können meine 2 Router auch ( Siemens 505, D-Link 524). Ist aber kein Standart.


(Geändert von SPYcorp um 22:08 am Jan. 7, 2007)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 20:56 am 7. Jan. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Jep. Entweder nach einem gescheiten Router ausschau halten, der Filterung nach Stichwörtern URLs usw. kann, oder aber einen alten Rechner für 20-40 Euro bei Ebay schiessen und dann sowas wie IPCop draufhauen. Hatte ich hier auch schon mal interessehalber laufen. Ist wirklich einfach zu installieren und zu bedienen. :thumb:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 21:10 am 7. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Router werde ich den bald haben:
(der letzte)

:SELWRP=cart]click

Wenn ich die Filterung anmache, was ist denn dann mit mir? Dann filtert der das bei mir doch auch raus oda?


(Geändert von Svenauskr um 21:09 am Jan. 8, 2007)

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6403 Tagen | Erstellt: 14:01 am 8. Jan. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Mein Di-524 und Siemens-505 sperren ALLES. So intelligent sind die dann leider nicht.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 14:26 am 8. Jan. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt



Zitat von N0vak um 14:01 am Jan. 8, 2007
Router werde ich den bald haben:
(der letzte)

:SELWRP=cart]click

Wenn ich die Filterung anmache, was ist denn dann mit mir? Dann filtert der das bei mir doch auch raus oda?


(Geändert von Svenauskr um 21:09 am Jan. 8, 2007)


Du besorgst dir noch einen zweiten Router mit Filterung, oder hängst halt einen IPCop zwischen den Rechner deines Sohns und dem Internet. Dein Rechner kann ja ruhig am Proxy vorbei surfen. ;)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 14:47 am 9. Jan. 2007