» Willkommen auf Notebook «

H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi leute...

wollt mal fragen was ihr von diesem notebook halten: asus

hab keine erfahrung mit den turion cpus... unr mit centrinos... sind die dinger zu empfehlen? takten die sich auch dynamisch wie die centrinos? wie siehst lautstärktechnisch aus (lüfter)?? sin ddie so leise wie ein centrino?

sonstige erfahrungen mit dem notebook/typ/hersteller?



die asus books die ich bisher in den händen hatte waren alle gut verarbeitet, deswegen bin ich da sehr angetan von, der turion macht mch nur unsicher, will halt keinen mist kaufen, deswegen die dummen fragen :lol:


Greetz H0nK

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5548 Tagen | Erstellt: 19:16 am 26. Nov. 2006
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Also von Asus würde ich die Finger lassen, habe meines innerhalb einen Jahres 3 mal eingeschickt, 2 mal Gehäuseschaden einmal Festplatte kaputt.
Werde mir demnächst ein IBM zulegen.

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5809 Tagen | Erstellt: 21:13 am 27. Nov. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


naja, also der meinung bin ich nich ganz ;)

asus gehört mit zu den top notebook herstellern!
dass es mit einem gerät aus der t60er reihe von ibm aber nicht mithalten kann ist auch klar - hier wird ja wert auf ganz andere dinge gelegt.

@ucar: wie du 2 gehäuseschaden hinbekommst weiß ich nicht, aber mann kann auch pfleglich mit seinen dingen umgehen. und dass man notebooks nicht einfach so in n rucksack stopft und diesen rann runterwirft is auch klar ^^

zu dem gerät selbst mal was:
ich gehöre nicht unbedingt so zu den turion anhängern, deshalb würde ich dir eher zu dem centrino/coreduo raten.
aber mal ne andere frage, wenn du nach alternativen zu diesem gerät suchst: was hast du damit denn vor? nur internet und uni-tippen? businesseinsatz oder gamen?

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 21:41 am 27. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von CremeFresh um 21:41 am Nov. 27, 2006
naja, also der meinung bin ich nich ganz ;)

asus gehört mit zu den top notebook herstellern!



Naja, ich würde heute auch kein Asus mehr empfehlen. Zu viele Probs damit gehabt.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6150 Tagen | Erstellt: 23:43 am 27. Nov. 2006
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hmmm... das sin ja ziemlich geteilte meinungen ....

eigentlich is der für office un inet gedacht... hatte fast "den gleichen" eignetlich rausgesucht, aber die für den er is will n widescreen ham.. und am besten den gezeigten..deshalb isses jetzt der (der andere hatte nen duocentr.)..

hab mich mal n bissl schlau gemacht und eigentlich nur gutes gehört von dem ding... und rein verarbeitungstechnisch sind die dinger meines erachtens eigentlich auch super (kumpel hat ein auf dem ich mal rumgehackt hab :lol: ) ... un man muss wie schon erwähnt ja auch n bissl pfleglich mit seinen sachen umgehen, sonst hält das beste notebook net lange...


Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5548 Tagen | Erstellt: 7:09 am 28. Nov. 2006
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Also mein Notebook war "fest-installiert" das heisst: Notebook wurde nur auf und zu geklappt, ansonsten maximal alle 3 Wochen mal mit genommen. Achso was ich vergessen hatte zu erwähnen mein DVD-Laufwerk ist natürlich auch kaputt gegangen obwohl ich strikt gegen Runde Scheiben bin und wenn ich es wirklich mal gebraucht habe dann nur für diverse LiveCDs. Also wie gesagt Finger weg von Asus. Für Preis ist einfach die Verarbeitung, der Support zu miess.

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5809 Tagen | Erstellt: 11:53 am 28. Nov. 2006