» Willkommen auf Notebook «

Mishwell
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo,

hab ein Problem mit meinem A30p und zwar es kommt kein Bild beim hochfahren, der VGA Anschluß am Laptop geht auch nicht, wenn ich ihn gegen ein starkes Licht halte kann man leicht das Bild sehen. Hab auch die Dockingstation dazu der VGA Anschluß an der Station funktioniert über ihn kriegt man ein Bild. Was denkt ihr liegt es an der Inverterplatine??

Danke

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4879 Tagen | Erstellt: 13:11 am 6. Juli 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Da du ja etwas auf dem Display siehst, tippe ich auch entweder auf den Inverter oder aber auf das Leuchtmittel selber.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5789 Tagen | Erstellt: 15:57 am 6. Juli 2006
Mishwell
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hab den Inverter grad ausgebaut und die Kathode des Displays an den Inverter meines PCs angeschlossen (der PC hat zwei Leuchtkathoden eingebaut) dann den Laptop gestartet und siehe da geht einwandfrei, dann muss es wohl der Inverter sein.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4879 Tagen | Erstellt: 18:05 am 6. Juli 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Nicht verzagen, im OC inside Forum fragen :lol::thumb:

:ocinside:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5846 Tagen | Erstellt: 1:53 am 7. Juli 2006
Mishwell
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo,
habe den neuen Inverter gekriegt und eingebaut und es blieb schwarz und die LED's auf dem Inverter gingen auch nicht an, dann hab ich den alten wieder rein und die LED's auf ihm gingen ebenfalls nicht an. Dann dachte ich vielleicht ist das Kabel jetzt defekt und habe es auch getauscht aber immernoch das selbe Problem. Auf dem Inverter ist ein Lämpchen das an geht wenn der laptop läd, dieses geht auch nichtmehr. Es sieht jetzt für mich so aus als ob kein Strom ans Display/Inverter käme. Gibt es da eine Sicherung die durchgebrannt sein könnte?? oder woran könnte das jetzt liegen?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4879 Tagen | Erstellt: 3:32 am 20. Juli 2006
MisterFQ
offline



OC God
18 Jahre dabei !


naja eine sicherung wird wohl im vergleich zu allen anderen smd bauteilen relativ groß sein, also optisch erkennbar...mess doch einfach alle durch die du findest.

ich kenne das modell nicht. kannst ja eventuell mal was schreiben wie das display mit dem gehäuse verbunden ist..also wie die kontakte da ausgeführt sind. oder meintest du das mit "kabel getauscht"


http://www.fq-online.de                                    
Benzin im Blut und Lachgas im Hirn

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6753 Tagen | Erstellt: 19:11 am 21. Juli 2006