IBM Thinkpad A30p kein Bild (Inverter??)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- IBM Thinkpad A30p kein Bild (Inverter??)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=677

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:11 am 21. Juli 2006

naja eine sicherung wird wohl im vergleich zu allen anderen smd bauteilen relativ groß sein, also optisch erkennbar...mess doch einfach alle durch die du findest.

ich kenne das modell nicht. kannst ja eventuell mal was schreiben wie das display mit dem gehäuse verbunden ist..also wie die kontakte da ausgeführt sind. oder meintest du das mit "kabel getauscht"


-- Veröffentlicht durch Mishwell am 3:32 am 20. Juli 2006

Hallo,
habe den neuen Inverter gekriegt und eingebaut und es blieb schwarz und die LED's auf dem Inverter gingen auch nicht an, dann hab ich den alten wieder rein und die LED's auf ihm gingen ebenfalls nicht an. Dann dachte ich vielleicht ist das Kabel jetzt defekt und habe es auch getauscht aber immernoch das selbe Problem. Auf dem Inverter ist ein Lämpchen das an geht wenn der laptop läd, dieses geht auch nichtmehr. Es sieht jetzt für mich so aus als ob kein Strom ans Display/Inverter käme. Gibt es da eine Sicherung die durchgebrannt sein könnte?? oder woran könnte das jetzt liegen?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:53 am 7. Juli 2006

Nicht verzagen, im OC inside Forum fragen :lol::thumb:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Mishwell am 18:05 am 6. Juli 2006

Hab den Inverter grad ausgebaut und die Kathode des Displays an den Inverter meines PCs angeschlossen (der PC hat zwei Leuchtkathoden eingebaut) dann den Laptop gestartet und siehe da geht einwandfrei, dann muss es wohl der Inverter sein.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:57 am 6. Juli 2006

Da du ja etwas auf dem Display siehst, tippe ich auch entweder auf den Inverter oder aber auf das Leuchtmittel selber.


-- Veröffentlicht durch Mishwell am 13:11 am 6. Juli 2006

Hallo,

hab ein Problem mit meinem A30p und zwar es kommt kein Bild beim hochfahren, der VGA Anschluß am Laptop geht auch nicht, wenn ich ihn gegen ein starkes Licht halte kann man leicht das Bild sehen. Hab auch die Dockingstation dazu der VGA Anschluß an der Station funktioniert über ihn kriegt man ein Bild. Was denkt ihr liegt es an der Inverterplatine??

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de