» Willkommen auf Notebook «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi,

ich habe kürzlich Linux auf meinem Powerbook G4 Titanium installiert. Leider lief es nicht so wie ich es wollte deswegen musste ich es wieder runterschmeißen. Jetzt will ich aber Mac OSX installieren. Da ich kein betriebssystem drauf habe kann ich aber auch nicht per software die Linux cd auswerfen um die MacOSX DVD einzulegen. Wie kriege ich die cd aus dem laufwerk raus??

Beiträge gesamt: 745 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6370 Tagen | Erstellt: 14:14 am 17. Mai 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


schaumal an die seite ob du da mit ner büroklammer nachhelfen kannst! wenn dies nich funtzt würde ich die blende abschrauben oder versuchen das ding mit "gewalt" rauszusiehen! Vorsicht hierbei!:lol:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6101 Tagen | Erstellt: 17:57 am 17. Mai 2006
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5


das kanns jawohl nicht sein.
wenn ich die linux (ubuntu 5.10) dvd boote kommt ja sowas wie dos wo man dann "install" für die installation eingeben muss. gibts da einen befehl um die cd auszuwerfen? "eject" hab ich schon getestet..

Beiträge gesamt: 745 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6370 Tagen | Erstellt: 18:59 am 17. Mai 2006
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
15 Jahre dabei !


probier mal reboot oder so. meistens machen die dann  auch auf..
oder versuch, eine richtige shell zu bekommen. dann geht das auch anders. hab ich aber grad auch nicht im kopf.

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 17:28 am 2. Juni 2006
Bulldog22
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.305 Volt


beim Systemstart die Tasten Apfel-Alt-O-F drücken

oder:

Halte beim Starten mal die Maustaste gedrückt, dann wird jede CD/DVD ausgeworfen, falls nicht, liegt wohl ein Hardwarefehler vor, dass die nicht rauskommt

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5825 Tagen | Erstellt: 11:03 am 9. Juni 2006