» Willkommen auf Notebook «

bml2000
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2000 MHz
53°C mit 1.100 Volt


:thumb: n'aböööönd :)

Hab mal wieder ne Frage (äußerst Wichtig) - es geht um mein Notebook

Und zwar hab ich - da ich ja den RAM getausch habe mal geschaut, was man bei dem Teil so alles "auswechseln" kann / könnte.

Und da hab ich gesehen, dass man da ja ALLES wechseln kann :) u.a. auch die CPU (bisher M 730 -> 1.60 GHz).

Nun, da ich eigentlich ja nen 1.73 GHz (Pentium M 740) "wollte", hab ich mir gedacht, schau ich mich mal nach nem schnelleren Prozessor um und da ist mir auch der M 760 ins Auge gefallen.

2.00 Ghz , 2 MB L2 Cache ... max. 27 Watt Leistungsaufnahme

Was meint ihr - kann ich den "problemlos" in mein Gericom reinpflanzen ? Also rein "bautechnisch" wäre es kein großer Deal - aber wie sieht's da mitm Mainboard (also BIOS usw..) aus ?
Und was macht der so an Abwärme - mein 1.6er wird bis zu ~ 70°C im 3D Modus warm ... geht da noch was oben - ist ja ned grad kühl ;)

Freigegeben ist das "KN1" Board bis 2.13 GHz ... dann sollte das doch funzen - oder ?


:noidea:


gruß bml2000


bml2000 @ hardwareluxx, notebook-forum.info und evil_amando @ p3dnow

Beiträge gesamt: 53 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5235 Tagen | Erstellt: 21:51 am 27. Juli 2005
bml2000
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2000 MHz
53°C mit 1.100 Volt


und wie kann ich bei dem Board meinen FSB verändern ?? SetFSB will ned :(


bml2000 @ hardwareluxx, notebook-forum.info und evil_amando @ p3dnow

Beiträge gesamt: 53 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5235 Tagen | Erstellt: 2:42 am 28. Juli 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


fürn FSb du musst die PLL kennen, dann kann man da auch mit software nachhelfen.

Rein technisch is es kein ding den proz zu wechseln. aber die TDP der neuen CPU das nicht über der der alten liegen. Am besten schreibst du mal das stepping der CPU hier rein. Das der alten, und das der neuen. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5807 Tagen | Erstellt: 11:32 am 29. Juli 2005