» Willkommen auf Notebook «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


wie oben schon zu lesen: was zieht mehr von meinem akku? ein Bluetooth USB stick bzw. nen sender einer Funkmaus oder eine Optische maus mit USB-Kabel. möchte das letzte an akkulaufzeit rauskitzeln ;)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5907 Tagen | Erstellt: 23:09 am 26. Juli 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


rein vom Gehfühl her würd ich mal sagen, das die Bluetooth Maus weniger zieht, da die eigentliche maus da ja mit Akkus läuft, und der Lappi so nur noch den Bluetooth stick befeuern muss.

Weis es aber halt nicht so recht, kann natürlich auch sein, das das Funkmodul nen höllen strom zieht :lolaway:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6698 Tagen | Erstellt: 6:55 am 27. Juli 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo tochan,
da hilft manchmal auch ein Blick aufs Datenblatt,oder unter die Maus!
Meine Logitech Bluetooth station brauch 5 V 300mA.
Daraus errechnet sich eine Leistung von 1,5 W.
Meine MX900 hat den Aufrduck 3V 250mA = 750 mW.
Nimmst du jetzt die Werte deines Funk Sets, bzw. deiner USB Maus und tust damit das gleiche, dann weißt du wer, maximal, mehr Strom "umsetzt".
Aber ich sag dir ganz ehrlich, erwarte nicht zu viel Laufzeit mehr.
Da es sich sowieso um niedrigstrom Verbraucher handelt.
Da helfen ganz andere sachen viel mehr.
Prozessor runter takten, Festplatte ausschalten, CD rausnehmen/Spindown time verringern...usw...usw..


Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5229 Tagen | Erstellt: 8:20 am 27. Juli 2005
fowel
aus Nördlingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2550 MHz
53°C


Marauder hat recht, schau nicht auf die kleinen Sachen.
Aber auf deine Frage: Wenn man die Logitech Reihe vergleicht, ziehen die ganzen Bluetooth sticks weniger.!

Viel Spass


Die Würde eines intelligenten
Menschen besteht darin, sich mit
Idioten herum zu plagen..

Beiträge gesamt: 2161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6546 Tagen | Erstellt: 9:53 am 27. Juli 2005
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


thanks für die antwort. haben unter meinem notebook hinter einen kleinen klappe einen freien USB port entdeckt, der einfach ideal für einen BT stick ist. der guckt nicht an der seite vor, kann nicht beschädigt werden usw. das das teil aber mit ner schraube gesichert ist, sollte das schon kein stromfresser sein. da dem wohl nicht so ist, kann ich mir wohl eine BT USB maus zulegen ;)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5907 Tagen | Erstellt: 12:00 am 27. Juli 2005