» Willkommen auf Notebook «

Rauscher
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Barton


Moin moin ...

Ich hab da mal ein kleines Prob.
Ich habe zur Zeit immer noch ein Laptop in Pflege und zwar den oben genannten.
Es ist ein Celeron 650, 64 MB, 6GB HDD ...
Die 64 MB waren dem eigentlichen Besitzer zu wenig und er bat mich, doch etwas Ram zu besorgen
Also ein bisschen geguckt. Es musste SODIMM sein ...
Dann habe ich mal bei Ebay reingeschaut und jemand bot noch Neuware an, SODIMM von MDT ... 256MB PC 133.

PC 133 hat das Ding nicht, aber sollten ja eigentlich anwärtskompatibel sein.

Mein Prob:
Ram hier, Ram eingebaut, Laptop an ... win2k hat halb geladen und startete dann jedesmal neu.
Ich dachte mir, installier ich eben WinXP ... Installation blieb immer am Anfang hängen. Nagut, formatier ich eben noch einmal. Hab formatiert und dachte ich mir nun wirds aber was .. Pustekuchen, kein Win98, kein Win2k, kein WinXP wollte sich installieren lassen.

Ram wieder raus, Win98 Installation gestartet und siehe da er läuft wieder.


Kann mir des einer erklären?
Ist der Ram defekt? Wird er nicht unterstütz? Muss ich was "installieren" oder einstellen?

Bin irgendwie planlos ...

Mfg und danke schonmal

PS: Im Bios wird er erkannt ...


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5859 Tagen | Erstellt: 16:21 am 9. Juli 2005
Rauscher
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Barton


Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte ... wäre auch dringend ;)


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5859 Tagen | Erstellt: 20:04 am 11. Juli 2005