» Willkommen auf Notebook «

slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


Kann man die Akkus von den Acer NB untereinander tauschen, sofern sie die gleichen Abmessungen und Spannungen haben? Habe in meinem Aspire 3000 einen 14,8V mit 2Ah...zu wenig Power!!.  Kann ich da einen anderen mit 14,8V und 4Ah oder so reinbauen vom Travelmate 4000 oder so?


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7949 Tagen | Erstellt: 10:12 am 20. Mai 2005
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Solange die Spannungen und Stromstärken keinen Unterschied haben geht das, glaub ich
mfg NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 18:09 am 20. Mai 2005
hallo
aus feinster Schokolade
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3000 MHz


doch das geht

stomstärke ?!

die stromstärke hat aber nix mitem akku zu tun oder wie meinst du das?

Beiträge gesamt: 2225 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 22:32 am 21. Mai 2005
slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


Naja Stromstäre wäre wurscht, die ist ja "variabel".

Es geht mir eigentlich darum: Ich habe nen Acer Aspire 3002LC mit 2AH Akku mit 14,8 Volt (irgendwo kommt der Preis halt her) und der hält ungefähr eine Stunde. Jetzt habe ich nach einem grösseren Akku ausschau gehalten (mit mehr Kapazität) und was sehe ich da?
Der Akku vom Aspire 1680 / Travelmate 4000 scheint genau der gleiche von der Bauart zu sein, also mit gleichen Abmessungen und so nur anders beschriftet, wie meiner auch, nur das der halt die Doppelte Kapazität hat nämlich 4Ah bei gleichen 14,8Volt. Da wollte ich wissen ob ich den auch benutzen kann...


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7949 Tagen | Erstellt: 16:28 am 22. Mai 2005