Acer Akkus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Acer Akkus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=276

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 16:28 am 22. Mai 2005

Naja Stromstäre wäre wurscht, die ist ja "variabel".

Es geht mir eigentlich darum: Ich habe nen Acer Aspire 3002LC mit 2AH Akku mit 14,8 Volt (irgendwo kommt der Preis halt her) und der hält ungefähr eine Stunde. Jetzt habe ich nach einem grösseren Akku ausschau gehalten (mit mehr Kapazität) und was sehe ich da?
Der Akku vom Aspire 1680 / Travelmate 4000 scheint genau der gleiche von der Bauart zu sein, also mit gleichen Abmessungen und so nur anders beschriftet, wie meiner auch, nur das der halt die Doppelte Kapazität hat nämlich 4Ah bei gleichen 14,8Volt. Da wollte ich wissen ob ich den auch benutzen kann...


-- Veröffentlicht durch hallo am 22:32 am 21. Mai 2005

doch das geht

stomstärke ?!

die stromstärke hat aber nix mitem akku zu tun oder wie meinst du das?


-- Veröffentlicht durch NeoN am 18:09 am 20. Mai 2005

Solange die Spannungen und Stromstärken keinen Unterschied haben geht das, glaub ich
mfg NeoN


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 10:12 am 20. Mai 2005

Kann man die Akkus von den Acer NB untereinander tauschen, sofern sie die gleichen Abmessungen und Spannungen haben? Habe in meinem Aspire 3000 einen 14,8V mit 2Ah...zu wenig Power!!.  Kann ich da einen anderen mit 14,8V und 4Ah oder so reinbauen vom Travelmate 4000 oder so?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de