» Willkommen auf Notebook «

slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


Hi. Zum Problem:

Ich konnte bis heute morgen mit meinem Notebook prima arbeiten. Dann plötzlich hab ich nen Bluescreen und das Teil startet sofort neu. Jetzt friert mir das Notebook mitten im Betrieb dauernd ein. Wenn ich es dann ausschalte und wieder einschalte passiert garnix, ausser das die Lämpchen normal leuchten. Dann wart ich 5 Minuten, und dann fährt die Kiste wieder mit XP hoch. Aber es dauert nicht lange und wieder friert alles ein, und das Spielchen geht von vorne los.

Ich habs sogar geschafft mal die Festplatte mit Checkdisc zu überprüfen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Im Abgesicherten Modus dauert es etwas länger, bis wieder alles einfriert.


Woran liegt das? Hardware kaputt????
Ich brauche mein Notebook unbedingt!

Notebook:

Toshiba Tecra 8100
12 GB Toshiba Festplatte
128MB Ram
Windoof XP

ZU HILF!


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6335 Tagen | Erstellt: 16:50 am 14. Mai 2005
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Tjo so wie es aussieht hat deine Kiste en "thermisches Problem". Ich würde das Teil mal zerlegen und "ausblasen" mit Druckluft und schaun ob der Lüfter noch ok is, WLP von der CPU prüfen ggf tauschen. Wenn es danach immer noch net besser is dann RAM austauschen. Wenn auch das net geholfen hat, dann könnte es übel werden ... Auf Deutsch irgend en ELKO oder Spanungswandler ( z.B.: AC/DC Board ) sin am Sagg. In dem Fall kannst du das Teil vergessen. Die E-Teile sind viel zu teuer ( falls überhaupt noch lieferbar ) ...


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 17:48 am 14. Mai 2005