Notebook friert im Betrieb ein, ging vorher tadelos

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook friert im Betrieb ein, ging vorher tadelos
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=265

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:48 am 14. Mai 2005

Tjo so wie es aussieht hat deine Kiste en "thermisches Problem". Ich würde das Teil mal zerlegen und "ausblasen" mit Druckluft und schaun ob der Lüfter noch ok is, WLP von der CPU prüfen ggf tauschen. Wenn es danach immer noch net besser is dann RAM austauschen. Wenn auch das net geholfen hat, dann könnte es übel werden ... Auf Deutsch irgend en ELKO oder Spanungswandler ( z.B.: AC/DC Board ) sin am Sagg. In dem Fall kannst du das Teil vergessen. Die E-Teile sind viel zu teuer ( falls überhaupt noch lieferbar ) ...


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 16:50 am 14. Mai 2005

Hi. Zum Problem:

Ich konnte bis heute morgen mit meinem Notebook prima arbeiten. Dann plötzlich hab ich nen Bluescreen und das Teil startet sofort neu. Jetzt friert mir das Notebook mitten im Betrieb dauernd ein. Wenn ich es dann ausschalte und wieder einschalte passiert garnix, ausser das die Lämpchen normal leuchten. Dann wart ich 5 Minuten, und dann fährt die Kiste wieder mit XP hoch. Aber es dauert nicht lange und wieder friert alles ein, und das Spielchen geht von vorne los.

Ich habs sogar geschafft mal die Festplatte mit Checkdisc zu überprüfen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Im Abgesicherten Modus dauert es etwas länger, bis wieder alles einfriert.


Woran liegt das? Hardware kaputt????
Ich brauche mein Notebook unbedingt!

Notebook:

Toshiba Tecra 8100
12 GB Toshiba Festplatte
128MB Ram
Windoof XP

ZU HILF!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de