» Willkommen auf Notebook «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo Leute,

seit neuem hat mein Lapy ( Acer Aspire 1400 )die seltsame Angewohnheit, bei Anwendungen, die etwas Rechenleistung benötigen, und der Lüfter auf vollen Touren läuft aus zu gehen.
Kann es sein das der Prozessor etwas überhitzt und das Lapy sich deswegen einfach so
Ausschaltet?
Selbst wenn ich nur im Net bin oder nur etwas scanne wird der sau heiß.
Was kann ich da denn machen?
Und wieso wird der jetzt plötzlich so heiß?

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6618 Tagen | Erstellt: 15:02 am 5. Mai 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Kann es sein, dass deine Lüftergitter mit Staub und Fusseln verstopft sind?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5795 Tagen | Erstellt: 16:48 am 5. Mai 2005
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Habs schon mal ausgesaugt, gestern auch wieder, aber es zeigt nicht so die Wirkung die ich mir erhoffe.
Selbst wenn ich im Word mir eine Zeit lang was durchlese. geht die Kiste dann einfach aus.
Und der Lüfter rödelt sich vorher meist fast zu tode.

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6618 Tagen | Erstellt: 11:42 am 6. Mai 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Aufmachen, reingucken .... wäre meine spontane Idee ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104083 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6776 Tagen | Erstellt: 11:47 am 6. Mai 2005
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hab ich schon gemacht, nur ist der Prozessor so bescheuert von nem Blech umschraubt kann man schon sagen, der ist wie in einer Blechschachtel drin.
Ich müßte auch fast das ganze Teil ausenandernehemn.
Na mal sehen, wenn es mich packt, reiß ich die Kiste auf.

THX

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6618 Tagen | Erstellt: 11:26 am 7. Mai 2005