» Willkommen auf Notebook «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hi leutz!

hab ein merkwürdiges problem mit meinem satellite pro 6100: sobal mein usb isdn modem von (trust mini isdn) angeschlossen ist, habe ich eine (relativ) konstante cpu auslastung von ca 30%. wenn ich es entferne, dann wieder ganz normal?

an was könnte das liegen?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 15:33 am 2. Feb. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Könnte an nem falschen oder fehlerhaften Treiber liegen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 16:36 am 2. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


treiber ist der aktuellste, mit dem mitgelieferten aber die gleichen probleme...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 17:20 am 2. Feb. 2005
reno73
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


@spraadhans

Habe dasselbe Problem mit dem Trust Mini USB Modem auf  meinem Notebook,was aber auf dem Notebook sehr störend ist,da nun der Lüfter aufgrund der CPU-Auslastung andauernd läuft!!!!Sobald ich das Modem absteckke fählt die Auslastung auf einen Normalwert ab und der Lüfter schaltet sich ab.
Den Treiber hatte ich auch schon in Verdacht aber wie du schon angemerkt hast ist der auf der CD schon der aktuellste.Was noch sehr lästig ist,das sich die Verbindung einfach so trennt.Bin schon etwas verzweifelt!!!!
Vielleicht sollten wir mal bei Trust anfragen,oder hast du das etwa schon gemacht????
Schaut irgendwie nach einem Bug aus,oder braucht das Modem wirklich soviel Resourcen.Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Na dann noch schönen Abend

Dr.Reno

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5345 Tagen | Erstellt: 22:12 am 1. April 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


was hast du denn für ein notebook?

bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich das modem abstecke und wieder anstecke und mich einwählen will, der rechner einfach ohne meldung neu startet.

ich denke es liegt am modem, da ich nicht mehr lange isdn habe, wird sich das problem bei mir wohl von selber lösen.

hoffe nur dass es nicht der laptop ist, aber die usb maus/stick machen keine probleme...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 12:49 am 2. April 2005
reno73
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Besitze einen Gericom Humer 2430.
Aber ich glaube nicht,das es am Laptop liegt.
Habe auch so komische Phänomene wie du mit grundlosem Hochfahren usw.
Ich glaube aber.das das Modem durch den Preis(habe glaube ich 25€ dafür bezahlt)irgendwie unausgereift ist,den ein ISDN-Modem von zB. AVM(hatte ursprünglich eine Fritz Crad PCI in meinem alten Tower,die ohne Probleme funzte)kostet erheblich mehr.

Habe vorgestern Trust kontakiert und warte auf eine Antwort.
Werde hier über die Stellungnahme von Trust berichten.
Aber vielleicht hat sich das Problem bei mir ebenfalls bald erledigt,da ich auch überlege mir einen Breitbandanschluß zuzulegen.


Noch schönen Tag

Dr.Reno

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5345 Tagen | Erstellt: 13:14 am 3. April 2005
reno73
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo alle zusammen

Habe von Trust einen Treiber bekommen,der meinen CPU-Auslastung von
90 auf ca 15-20% senkt.Damit kann ich leben.Wie ich den Treiber publik mache weiß ich nicht genau,da könnt Ihr vom Board mir sicher weiterhelfen.
Vorerst könnt Ihr ihn mal von mir beziehen ,ein Mail mit dem Betreff:"Trust-Treiber" an dr.reno@utanet.at und ich schicke euch den Treiber zu.

Noch schönen Tag

Dr.Reno

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5345 Tagen | Erstellt: 16:18 am 8. April 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


okay hab bis jetzt ca 25-40% also immerhin schonmal ein fortschritt...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 12:46 am 9. April 2005
reno73
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo nochmal alle zusammen !

Könnt Euch den Treiber unter

http://www.free-space.at/reno73/upload/TRUST3.36F_BETA.ZIP

herunterladen.

Noch schönen Tag

Dr.Reno

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5345 Tagen | Erstellt: 17:09 am 12. April 2005