» Willkommen auf Notebook «

Flik
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo Ihr lieben Leute!
Ich habe ein Compaq EVO N600c, welches sich strikt weigert, einen Akku zu laden. Das es sich dabei um einen Defekt am Akku handelt, ist mittlerweile definitiv auszuschließen. Nachdem ich das NB komplett zerlegt habe, bin ich auf eine zusätzliche Platine gestoßen, die sich nach einigem googeln, nämlich hier http://www.laptopbits.co.uk/Database_files/Evo_n600c_All_other_parts.htm als "DC to DC Convertor Board" entpuppt hat. Gemeinsam mit einem sehr freundlichen Mitglied aus dem hiesigen Elektronik-Forum bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass diese Platine eventuell, vielleicht, möglicherweise an dem Defekt schuld sein könnte, ist aber eben völlig unklar. HP hat sich bisher auf meine Frage nach der Funktion und dem Zusammenhang der Platine beharrlich ausgeschwiegen (klar, vielleicht hätten sie lieber, dass ich gleich ein ganzes neues Board kaufe).
Nun meine Frage an Euch: kennt sich jemand mit diesem Board aus und würde mir bitte mitteilen, ob ich mit meiner Fehlerdiagnose richtig liege, bevor ich so in's Blaue hinein ein Ersatzteil bestelle??? :noidea:

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5332 Tagen | Erstellt: 9:48 am 10. April 2005
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


DC Board defekt... :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5880 Tagen | Erstellt: 14:01 am 11. April 2005
Flik
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Vielen Dank, Comec!!!
Mittlerweile hat sich auch HP gemeldet (Asche auf mein Haupt wegen meiner Vermutung im vorherigen Beitrag :bonk: gegenüber HP). Besser noch, mir wurde von HP eröffnet, dass auf dem NB noch Garantie ist bis September (wußte ich nicht, da gebraucht bei Ebay ersteigert). Und jetzt schicken sie kostenlos einen Techniker vor Ort, das komplette Board samt DC zu tauschen (meine Diagnose wurde auch dort bestätigt). So viel Glück hat man wohl auch selten :lol:.
Ich hätte aber jetzt auf jeden Fall das DC-Board getauscht.
Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben!!! :winke::bigjump::progen:

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5332 Tagen | Erstellt: 14:34 am 11. April 2005
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Wer hat Dir denn alles geholfen? :noidea:

:lol:


Dann denn viel Spass mit dem CPQ... :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5880 Tagen | Erstellt: 13:17 am 12. April 2005