» Willkommen auf Notebook «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


es gibt eine Anleitung wie man auf einer Speicherkarte erst Linux und dann Android aufs Omnia bekommt. Mir persönlich ist das zu kompliziert, schon allein wegen Linux und ich traue mir das net wirklich zu.Möchte auch net allzuviel investieren aus Mangel an Kohle. Falls jemand eine Herausforderung sucht :ocinside:

ps. hätte hier ein cooles Didgeridoo Teak von meinem Indienaufenthalt, spiele leider nicht mehr so oft

(Geändert von cheech2711 um 19:40 am Feb. 19, 2012)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 19:37 am 19. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


wow habe jetzt eine Installation gefunden, dass wenn ich diese auf eine SD Karte installiere, ich nur die Android Install.exe ausführen muss :godlike: macht dann alles auto, Partitionen erstellen ect...dass muss ich testen, wenn nicht klappt dann melde ich mich noch einmal

just in case, es hat noch jemand nen Omnia 2 :lol: Adroid on Omnia II


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 15:00 am 20. Feb. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Sieht doch gut aus, allerdings steht nirgendwo um was für eine CyanogenMod Version es sich handelt, gehe aber mal von CM7 aus (also Android 2.3.x).. Falls es Probleme gibt, kann ich dir versuchen zu helfen, habe mittlerweile Android auf mindestens 10 verschiedene Smartphones geflasht ;)

Edit:

Hab mal Youtube Videos gecheckt und es scheint CM6 (Froyo 2.2.2) zu sein, nicht gerade das neueste aber besser als gar kein Android ;).. Scheinbar wird das ganze auch nicht geflasht sondern über Haret von SD gestartet, wie es z.B. beim HD2 auch möglich ist.. Also startest du das Android wie ein Programm aus Windows Mobile heraus..

(Geändert von GenialOmaT um 11:38 am Feb. 23, 2012)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 11:29 am 23. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ja so steht es auch in der readme, erst die Android Install.exe ausführen und dann Haret, mal sehen denke das ich die Speicherkarte morgen bekomme und dann werde ich das mal testen...

Steps for automatic installing:

1. Copy all files and folders to My Storage
2. Enter to o2beta folder
3a. For external SD install, just click installandroid.exe
3b. To install on internal storage - rename sd_ms.cpio.gz to sd.cpio.gz, but You MUST have partitions created earlier properly (fat32, ext4, swap)!. After rename click installandroid.exe. BE AWARE THAT AUTOMATIC INSTALL ON MY STORAGE WASN'T TESTED!
4. Wait, extracting ~150MB could take time.
5. After reboot run haret.exe from My Storage
6. Enjoy

was auch interessant aussieht ist der Nandflash Android 2.3 auf dem Omnia II, Gingerbread ist auch zu sehen. Beim Nandflah des Android earased er das Windows Mobile vom HTC ist das glaube ich, ne da traue ich mich net ran





(Geändert von cheech2711 um 14:34 am Feb. 23, 2012)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 12:02 am 23. Feb. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Hast du einen Link zum NAND ROM, habe keins gefunden? Android zu flashen ist unter Umständen die bessere Lösung..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 15:17 am 23. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ich hasse Google Chrome diesen verfi....ten Drecksbrowser...damit kann ich die Hyperlink Funktion net nutzen...
Full Tuturial Android 2.2 http://www.youtube.com/watch?v=lPqd1h713Tg&feature=related

der 2.3.7 ist für das Xperia :blubb:

(Geändert von cheech2711 um 16:00 am Feb. 23, 2012)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 15:52 am 23. Feb. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Der Link bezieht sich auf das HD2! Du kannst kein ROM auf dein Gerät flashen, was nicht explizit dafür erstellt wurde! Hätte mich auch stark gewundert, wenn sich jemand für das Omnia 2 (oder irgend ein anderes Windows Mobile Gerät) die Arbeit gemacht hätte, die ein paar Masterminds in das HD2 gesteckt haben um NANDroid möglich zu machen.. Aber sei froh, dass wenigstens die SD Variante geht.. ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 19:31 am 23. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


shit das war der falsche Link, :lol:  
http://www.youtube.com/watch?v=yvzVxn0kce4&feature=related






(Geändert von cheech2711 um 23:18 am Feb. 23, 2012)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 23:02 am 23. Feb. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Er installiert das einfach auf die interne Speicherkarte ("MyStorage").. Also das gleiche Prinzip.. NAND Flash wirds für das i8000 nicht geben.. Im Prinzip ist es dann egal wie du es machst, es kommt so ziemlich aufs gleiche hinaus..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 10:02 am 24. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


happy birthday zu allererst :thumb: ja habe gedacht, dass wenn man einen Nandflash  bsp auf einen Windows Mobile Sony machen kann, dann könnte es auch auf einem Samsung klappen, eher wohl nicht
eigentlich fehlen mir bei W Mobile 2 Sachen, ne Navisoftware (kostenlose Grundausstattung für T-Mobile Kunden Navigon Select und die App Whatsapp..neben den massiven Abstürzen, bietet WinMobile auch nette Features wie Office, LiveMessenger ect...ist halt nur ne grauenhaft instabile Programmierung :ocinside:

(Geändert von cheech2711 um 10:45 am Feb. 24, 2012)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 10:44 am 24. Feb. 2012