» Willkommen auf Notebook «

Spoti
aus Gera
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3750 MHz
68°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich würd gern mal wissen, ob Notebookmainboards mehr hitze vertragen als "normale".
Ich habn Dell Inspiron 9100 und das einzige tool, was die Temps auslesen kann ist Hmonitor. Allerdings zeigt der mit im Normalbetrieb ne Mainboardtemp von ~57°C und unter last bis ~62°C.
IST DAS NICHT EIN WENIG HOCH?! :noidea: kann es sein, dass der da irgend nen Sensor verwechselt?? Aber der CPU sensor zeigt andere werte an, der kanns also nicht sein. Als Main Sensor hab ich den PC87591.
Würd mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. *g*
Danke
Spoti

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5471 Tagen | Erstellt: 16:44 am 1. Jan. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


teste mal das programm. bei meinem latitude funktioniert es. wo sitzt denn der mainboard sensor? bei meinem laptop wird die cpu bis zu 84°C heiß und das nicht unbedingt nur, wenn ich spiele o.ä. :blubb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 20:29 am 1. Jan. 2005
Spoti
aus Gera
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3750 MHz
68°C mit 1.4 Volt


Hey, danke für das Programm, :thumb: endlich mal was, was mir alle temperaturen anzeigt, hm, was das mit der mainboardtemeratur angeht, vielleicht ist das ja ganz normal, dass die ein wenig höher ist, is ja alles auf ziemlich engem raum bei nem notebook ... solange es stabil läuft...

EDIT: Die 57-62° scheinen die Temperaturen vom Ram gewesen zu sein... hab zwar keine ahnung, ob das zu warm is, aber das beruhig mich trotzdem ein wenig...

(Geändert von Spoti um 0:19 am Jan. 2, 2005)

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5471 Tagen | Erstellt: 23:27 am 1. Jan. 2005