Mainboardtemperaturen von Notebooks

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Mainboardtemperaturen von Notebooks
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=126

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Spoti am 23:27 am 1. Jan. 2005

Hey, danke für das Programm, :thumb: endlich mal was, was mir alle temperaturen anzeigt, hm, was das mit der mainboardtemeratur angeht, vielleicht ist das ja ganz normal, dass die ein wenig höher ist, is ja alles auf ziemlich engem raum bei nem notebook ... solange es stabil läuft...

EDIT: Die 57-62° scheinen die Temperaturen vom Ram gewesen zu sein... hab zwar keine ahnung, ob das zu warm is, aber das beruhig mich trotzdem ein wenig...

(Geändert von Spoti um 0:19 am Jan. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:29 am 1. Jan. 2005

teste mal das programm. bei meinem latitude funktioniert es. wo sitzt denn der mainboard sensor? bei meinem laptop wird die cpu bis zu 84°C heiß und das nicht unbedingt nur, wenn ich spiele o.ä. :blubb:


-- Veröffentlicht durch Spoti am 16:44 am 1. Jan. 2005

Hi,

ich würd gern mal wissen, ob Notebookmainboards mehr hitze vertragen als "normale".
Ich habn Dell Inspiron 9100 und das einzige tool, was die Temps auslesen kann ist Hmonitor. Allerdings zeigt der mit im Normalbetrieb ne Mainboardtemp von ~57°C und unter last bis ~62°C.
IST DAS NICHT EIN WENIG HOCH?! :noidea: kann es sein, dass der da irgend nen Sensor verwechselt?? Aber der CPU sensor zeigt andere werte an, der kanns also nicht sein. Als Main Sensor hab ich den PC87591.
Würd mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. *g*
Danke
Spoti


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de