» Willkommen auf Notebook «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Das HTC Desire ist im Moment DAS Androiden Smartphone. Jedenfalls gibt es derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt. Leider bekomm ich ein erstes Testmodell erst recht spät und hatte es bis Dato auch nur ein einziges Mal in der Hand...

Sau geil das Teil, nie wurde Android so beschleunigt. HTC Sense verschönert die Android Standard UI auch um ein vielfaches und erweitert den Desktop mit nützlichen Funktionen. Das neuste Android 2.1 ist vorinstalliert.

Ist ein absoluter Blick wert.. Vor allem mit einem Preis von 470 € für ein solches Highendmonster absolut empfehlenswert :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 5:54 am 16. April 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


auf das teil bin ich auch wirklich mal gespannt - die specs sind schonmal ganz ordentlich, dazu das sense von htc ..

wird sehr sehr gut. werde in absehbarer zukunft die möglichkeit haben mit einem rumzuspielen (kollege will sich eins zulegen ;) )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5572 Tagen | Erstellt: 14:07 am 16. April 2010
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ich bezweifel eh langsam, dass ich das Testmodell nich bekomme, dafür reißen sich derzeit zu viele bei uns in der Redaktion drum.. Falls du deine Finger eher am Desire hast, sag mal Bescheid. Erste Eindrücke direkt vom User sind immer noch die besten :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 1:06 am 17. April 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


das werde ich machen :thumb:

du hast sicherlich nicht extra eine doppelte Verneinung bei dir im Post eingebaut oder? ;)

auf OCi tummeln sich garnicht soviele Android'ler, kann das sein? :lol:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5572 Tagen | Erstellt: 10:29 am 17. April 2010
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ah sorry mein Fehler.. Bin ausversehen aufs i gekommen anstatt aufs o :lol: :)

Naja paar haben ja das Milestonr hier ;) Ich surfe Grundsätzlich nur mit meinem iPhone Mobil. Ich halte Safari nach all den Jahren für das Nonolusultra in dem Bereich, also bin ich schonmal mit Mac OS X Mobile unterwegs :) Jedenfalls in dem Moment ^^

Aber das Desire hat vielversprechende Ansätze. Das Display soll ja alles bis Dato in den Schatten stellen was die gebaut haben. Interessant find ich auch die UVP... Das Desire ist 10-20 € teurer und hat eine deutlich bessere Ausstattung als das kleinere neue Legend.. Komische Preispolitik :lol:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 16:33 am 17. April 2010
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von DinkPeTe um 10:29 am April 17, 2010

auf OCi tummeln sich garnicht soviele Android'ler, kann das sein? :lol:



Hab lange überlegt HD2 oder Desire und mich für das HD2 entschieden.. WM6.x ist eher was für den Power User und lässt den meisten Raum für Spielereien.. Allerdings wird werden mit ziemlicher Sicherheit auch Android und WP7 für das HD2 portiert werden, in meinen Augen eines der Zukunftssichersten Smartphones atm.. Dazu kommt der geniale inoffizielle Support für das Gerät, habe auf Anhieb ein deutsches ROM gefunden, welches genau meinen Ansprüchen gerecht wird und dazu noch ständig geupdatet wird (Schon 4 mal neu geflasht in nem halben Monat :lol:).. Bin hochzufrieden mit dem Teil, einziger Nachteil für mich das fehlende AMOLED Display, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Smartphones/PDAs trotzdem eine wahre Erleuchtung ;)

Für die Mehrheit wird allerdings Android oder das IPhone OS das umgänglichere OS sein, da die Bedienung auch ohne Zusatzprogramme und Tweaks (Sense, Mobile Shell, Taskmanager...) angenehm ist.. In Zukunft könnte ich zu Android tendieren, je nachdem wie es mit Windows in Zukunft weiter geht.. Apple würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen, weil ich die Firma und vor allem Steve Jobs nicht leiden kann und man das OS ja auch erst Jailbreaken müsste um es richtig zu nutzen.. Außerdem ist der IPhone Preis ja mal unverschämt hoch zehn..

P.S. nur meine Meinung.. ;)

Achso und zum Desire, natürlich das beste Android Phone, hätte ich gerne als Zweithandy :lol:

(Geändert von GenialOmaT um 19:52 am April 20, 2010)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6085 Tagen | Erstellt: 19:49 am 20. April 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


och, bei Android lässt sich auch einiges basteln ;)

aber stimmt schon .. Android ist nicht von Apple und von anfang an intiutiv ..

ich wills nicht mehr missen.

auch wenns bisschen OT is:
Ich studier' an der TU Dortmund. Jeder 2-3te hat einfach ein IPhone .. unglaublich. Ein paar haben irgendwelche Nokia-Smartphones.

Android / WM6.x hab ich noch NIE gesehen ..


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5572 Tagen | Erstellt: 11:10 am 21. April 2010
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Das Desire hat hat mit 578 MB RAM auch die etwas bessere Hardware als das HD2. Ich hab mein HD2 nicht lange gehabt. Hab's nach 2 Monaten direkt wieder verkauft, ich kann nach all den Jahren WM mit all seinen Macken nicht mehr sehen. Das HD2 hat in meinen Augen auch viele Verarbeitungstechnische Fehler.. Jedenfalls hatte ich die Schnauze voll ^^

Ob Android auf das HD2 portiert wird denke ich eher weniger. Seit länger als einem Jahr versucht man das schon bei den Devs fürs Touch HD und immer wieder wurde die Entwicklung eingestellt.. WP7 dann schon eher, aber selbst da sollte man nicht zu optimistisch sein, da das HD2 die Speccs von WP7 nicht erfüllt. Aber mal gucken was da kommt.

Mich interessieren vor allem die Möglichkeiten von Android. Quelloffenes Linuxbetriebssystem für Smartphones, das halte ich eher für Poweruser ^^ Bzw ist damit genauso viel Finetuning möglich wie mit WM. Der Store wächst auch immer mehr. Mittlerweile 90k Apps drin...

Leider macht Android derzeit die gleichen Fehler wie WM. Jedes Smartphone hat ne unterschiedliche Androidversion und die meisten Apps im Store funktionieren nur mit der neusten, wie viele Tools von Google selbst... Das X10, Milestone, Hero, Magic, Legend. Alle ne unterscheidliche Version und man ist auf den Provider angewiesen bzw auf den Hersteller, dass es überhaupt Updates gibt die leider zu häufig in den Sternen stehen...

Naja man wird sehen was die Zukunft bringt :) Bevor ich nicht 100% weiß was aus dem neuen iPhone wird warte ich eh erstmal ab ;) Aber das Desire ist seit ner sehr langen Zeit mal wieder das erste Smartphone welches meine Finger absolut zum Kribbeln bringt.. Hab ncht nur einmal drüber nachgedacht es mir direkt zu holen ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 22:45 am 22. April 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


:lol:

ich habe anscheinend ein OCi Member zum kribbeln gebracht - er hat sich nun das Milestone bei eGay gekauft ;)

Android :punk:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5572 Tagen | Erstellt: 14:09 am 23. April 2010
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Das HD2 hat auch 576MB Ram, man braucht nur ein passendes Radio + ROM um die fehlenden 128MB freizuschalten ;)

Kann deine Einstellung gegenüber WinMo aber verstehen, hatte ja auch schon ein paar Geräte, aber ich muss sagen mit dem HD2 habe ich absolut keine Probleme auch im Bezug auf Stabilität.. Denke mal das ist auch der enormen Leistung geschuldet und den guten Custom ROMs..

Zum Thema verschiedene Versionen muss ich dir auf jeden Fall Recht geben, wäre cool wenn Hardware und OS mehr getrennt wären, wie beim PC.. Dann bräuchte man sich auch nicht zwischen Android und WinMo entscheiden ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6085 Tagen | Erstellt: 0:07 am 24. April 2010