» Willkommen auf Notebook «

Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


:Hallo:
Wie im Thema beschrieben würde ich die Akkulaufzeit erhöhen wollte, in dem ich die Vcore runterschraube. Habe unter Crystal auch schon die Vcore runtergestellt aber CPU-Z zeigt trotzdem 0,952 Volt an. Frage geht das beim T42 nicht oder liest cpu-z nicht richtig aus? Wäre für Antworten oder Anregungen dankbar.

Danke Ghostsepp


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 13:07 am 27. März 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ist da ein pentium m verbaut? versuch es mal mit notebook hardware control oder rightmark cpu utility als alternativen.

wenn es eine neuere core cpu ist, dann gibt es schlicht bei den sntandardversionen keine geringe vid, die gesetzt werden kann.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6769 Tagen | Erstellt: 16:43 am 27. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Hi rage,
ist ein pentium m, rightmark wprde ich ja nehmen aber ich steig bei dem tool nicht durch. Genau ist es ein Banias , Stepping 5 Revision B1.   werde mal das andere Tool ausprobieren.
:thumb:


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 20:37 am 27. März 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich glaub bei meinem Banias hat damals NHC ganz gut funktioniert...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5752 Tagen | Erstellt: 0:16 am 28. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Nhc habich installiert aber ich sehe keine einstellungen die ich vornehmen kann. Sind grau hinterlegt. könntest  du mir vielleicht erklären wie du das gemacht hast?
Gruß Ghostsepp


Ist aber nur die personal edition da sind einige Fuktionen nicht dabei oder muss ich die irgendwie freischalten?:noidea:

(Geändert von Ghostsepp um 14:01 am März 28, 2010)


Ich habe es gerade gefunden, naja in der Ruhe liegt die Kraft.:punk:
Werde jetzt erstmal ein weinig probieren.

(Geändert von Ghostsepp um 14:03 am März 28, 2010)


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 13:50 am 28. März 2010