» Willkommen auf Notebook «

Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


:nabend:Hallo ich habe ein etwas älteres Notebook geerbt, (Amilo M1425) es ist seit dem nie neu aufgesetzt worden (Win Home ist installiert). Eine Frage wäre, ist es möglich auch xp pro zu installieren und wie sieht es da mit den Treibern aus? Würde es ja einfach ausprobieren aber meine Frau hat extrem wichtige Sachen drauf und ich habe auch nur eine Recovery disk.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Daten sichern
2. Win xp pro rein und installieren
3. updates ziehen und wichtige Programme druff
4. Systemcheck

bin für Verbesserungsvorschläge gerne offen.

Danke:ocinside:

P.S.: Hat den jemand noch ein 512mb oder 1gb Riegel SoDimm rumzuliegen, wäre schöner und geschmeidiger als 2*256mb.;)


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 22:33 am 4. März 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo Ghostsepp,

was fehlt dir denn bei windows home? :noidea:

hier mal ne liste was pro mehr kann: klick

treiber für das ganze bekommst du hier: klick

bin mir grad nicht 100% sicher welcher ram dort verbaut ist.. ich denke mal so-dimm ddr1.. da hab ich leider nichts für dich.. wenn ddr2 verbaut ist, könnte ich die 2*512mb schenken..


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 23:35 am 4. März 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Solange Du nicht z.B. mit speziellen Nutzerrechten oder Fernwartung arbeiten willst, reicht Home völlig aus. Es ist weder langsamer noch instabiler, auch wenn viele User das glauben... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6143 Tagen | Erstellt: 23:41 am 4. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


@poschy
bei home gehlt mir nichts, nur das ich davon halt ne richtige Version habe und keine Recovery.
Speicher ist übrigens DDR1.

@KJ
habe ich nicht, dachte nur das die Treiber eventuell nicht laufen. Ist also kein Problem mit Xp pro ?
Werde es heute abend neu aufsetzen bis dahin bin ich noch für Infos offen.

Thanks:ocinside:


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 9:25 am 5. März 2010
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Home und Pro verwenden ja die gleichen Treiber.
Pro hat halt ein paar Features mehr, aber wie KJ schon sagte ist es sonst gleichwertig.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6596 Tagen | Erstellt: 10:14 am 5. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


@poschy

Danke noch für dein Angebot.:thumb:


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 13:59 am 5. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


:nabend:
System läuft wieder, nur ein Fragezeichen im Gerätemanager "Basissystemgerät"  Ort  
PCI-Bus 2, Gerät 11, Funktion 2
weiß nicht was das sein könnte aber bisher funzt alles. Nun habe ich ein Problem. Wie kann ich die Datei von Easy Transfer wieder einspielen? Irgendwie geht das mit erneutem installieren von Easy Transfer nicht. Hat jemand Erfahrung mit MS Easy Transfer?

Ach und Antivir macht  kein update! Heute gezogen aber es verbindet sich nicht mit einem Server und bricht den Versuch sich zu verbinden auch nicht ab. Keine Ahnung was das soll, war eigentlich nie ein Problem.
Schreibt eigentlich nur "Suche nach Updates"
Jemand nen Tip

Gruß Ghostsepp

Bekomme gerade Bluescreen mit folgendem Inhalt

Irql not less or equal
0x0000000a (0x017f0304, 0x00000002, 0x0000000, 0x804d9b64)
hab schon mal gegooglt könnte was mit w-lan zu tun haben, ein Speicherabblid könnte ich mal auslesen. FAnd das aber immer irgendwie kompliziert. Das war übrigens auch ein Grund warum ich ihn neu aufgesetzt habe und nun kommt wieder nen Bluescreen.

Diese W-lankarte ist drin (Intel(R)PRO/Wireless 2200BG Network Conection) Treiberversion 8.0.12.20000

Help:godlike:

(Geändert von Ghostsepp um 22:12 am März 5, 2010)


(Geändert von Ghostsepp um 22:19 am März 5, 2010)


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 21:36 am 5. März 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zum Basissystemgerät:
Das könnte ein "Intel LPC Interface Controller" sein. Rechte Maustaste drauf und unter Eigenschaften mal sehen, ob er was anzeigt. Dann manuell installieren.

Zu AntiVir:
Manchmal streikt der Server. Morgen erneut versuchen.

Zum Bluescreen:
"Irql not less or equal" deutet meist auf einen Speicherfehler hin, kann aber auch durch Treiber bedingt sein.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6143 Tagen | Erstellt: 23:09 am 5. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Hi, also Antivir ging heute morgen wieder, alles bestens.

W-lan Treiber habe ich aktualisiert, muss ich schauen ob der Bluescreen wieder kommt.

Basissystemgerät war der Pcmcia Adapter funzt auch alles.

Wie siehts aus hat jemand noch ein SoDimm DDr 1 512mb oder 1gb rumliegen?
Bin offen für Angebote:ocinside:


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 12:03 am 6. März 2010
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Mir ist noch eingefalle das ich Easy Transfer benutzt habe um meine Dateien zu sichern. Nun wollte ich sie unter Xp wieder aufspielen weiß nur nicht genau wie? Ich habe schon mal google angeschmissen aber nichts brauchbares gefunden.

1. Muss ich die Datei auf mein Windows 7 aufspielen ? und dann zurück auf den xp (Lapi) spielen? Oder?:noidea:

Jemand eine Idee!


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 18:58 am 7. März 2010