» Willkommen auf Notebook «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Everest zeigt mir für die 8600gt 3 verschiedene Taktmodi an:

2D, Low Power 3D und Performance 3D.

Allerdings scheint die Karte selbst im Akkumodus nicht in die 2D Taktraten zurückzuschalten.

Woran könnte das liegen, OS ist W7, im Akkumodus ist Aero deaktiviert...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 6:34 am 4. Jan. 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


viele der letzten Treiber für nVidia (ab 18x.xx denk ich, zumindest im Desktopbereich) hatten Bugs und haben bei vielen Leuten nicht runtergetaktet. Hast du die Möglichkeite nen anderen Treiber zu testen?

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 15:57 am 4. Jan. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Klaro, ich bin nicht speziell auf den aktuellsten angewiesen. Mir geht es nur darum, die Akkulaufzeit an der Uni vielleicht noch um ein paar Minuten zu erweitern...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 20:19 am 4. Jan. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Also mit dem neuen 195er funktioniert es auch nicht und sonst gibt es im Archiv nur einen 179.beta, das will ich mir dann aber doch nicht zumuten.

Schade, dass sich sowas nicht mit den Energieoptionen oder direkt im Treiber einstellen lässt.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 12:31 am 10. Jan. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Gibts denn keine Möglichkeit, irgendwie auf 2D zu locken?

Der schaltet nämlich bei jedem pipifax auf Performance3D um.

Rivatuner funktioniert nicht so wirklich.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 16:58 am 7. April 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


rivatuner hat doch ne ausnahmeliste, die funktioniert nicht?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 20:58 am 7. April 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ausnahmeliste?

Hab es getestet und ich konnte die Taktraten der Profile ändern (3d low power erst nach edit im expert modus). Dann hab ich die taktraten den 3dlow reduziert, lief ne weile, bis er dann auf einmal dauerhaft im 3d-performance mode war.

Ganz optimal dürfte das auch nicht sein, weil ja hoffentlich neben dem Takt auch die Spannung abgesenkt wird.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 21:38 am 7. April 2010