Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nvidia Mobile Clocks (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 21:38 am 7. April 2010
Ausnahmeliste?

Hab es getestet und ich konnte die Taktraten der Profile ändern (3d low power erst nach edit im expert modus). Dann hab ich die taktraten den 3dlow reduziert, lief ne weile, bis er dann auf einmal dauerhaft im 3d-performance mode war.

Ganz optimal dürfte das auch nicht sein, weil ja hoffentlich neben dem Takt auch die Spannung abgesenkt wird.
rage82 Erstellt: 20:58 am 7. April 2010
rivatuner hat doch ne ausnahmeliste, die funktioniert nicht?
spraadhans Erstellt: 16:58 am 7. April 2010
Gibts denn keine Möglichkeit, irgendwie auf 2D zu locken?

Der schaltet nämlich bei jedem pipifax auf Performance3D um.

Rivatuner funktioniert nicht so wirklich.
spraadhans Erstellt: 12:31 am 10. Jan. 2010
Also mit dem neuen 195er funktioniert es auch nicht und sonst gibt es im Archiv nur einen 179.beta, das will ich mir dann aber doch nicht zumuten.

Schade, dass sich sowas nicht mit den Energieoptionen oder direkt im Treiber einstellen lässt.
spraadhans Erstellt: 20:19 am 4. Jan. 2010
Klaro, ich bin nicht speziell auf den aktuellsten angewiesen. Mir geht es nur darum, die Akkulaufzeit an der Uni vielleicht noch um ein paar Minuten zu erweitern...
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 15:57 am 4. Jan. 2010
viele der letzten Treiber für nVidia (ab 18x.xx denk ich, zumindest im Desktopbereich) hatten Bugs und haben bei vielen Leuten nicht runtergetaktet. Hast du die Möglichkeite nen anderen Treiber zu testen?
spraadhans Erstellt: 6:34 am 4. Jan. 2010
Everest zeigt mir für die 8600gt 3 verschiedene Taktmodi an:

2D, Low Power 3D und Performance 3D.

Allerdings scheint die Karte selbst im Akkumodus nicht in die 2D Taktraten zurückzuschalten.

Woran könnte das liegen, OS ist W7, im Akkumodus ist Aero deaktiviert...
×