» Willkommen auf Notebook «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Sooo.... ich lege mir in nächster Zeit ein Touchscreen Handy (wahrscheinlich über Vodafone) zu. Habe mir jetzt schon unendlich viele Tests durchgelesen etc. Dadurch sind viele Handy weggefallen und einige in die engere Auswahl gekommen.

Besonderes Augenmerk habe ich auf folgende Handys gelegt:

HTC Touch HD
HTC Diamond 2
HTC Magic

Alle irgendwie von HTC... zwar hab ich noch weitere im Blick aber das wird sich noch zeigen.

An dieser Stelle hätte ich gerne gewusst was für TS-Handys ihr so benutzt und die ihr damit zurechtkommt etc :) Aus erster Quelle heraus sind die Erfahrungen doch immer noch am besten :lol:

Und weiß einer wie Vodafone das handhabt? Ich seh zwar von HTC alle Modelle im Shop, aber jeweils nur die Vorgänger, obwohl viele Nachfolger schon auf dem Markt ist... :noidea:

Schonmal danke im Vorraus ^^

LG

Eins ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 12:35 am 20. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Hab nen XDA mini. Schon etwas älter.

Das handy ist kacke^^ Man muss vieles mit dem stift machen.
Also "mal eben" ne sms beim auto fahren oder so schreiben ist nicht!

Wenn ich mir nochmal nen TS Handy hole dann sind es welche mit großen Menüs. also das man auch ne sms mitm finger schreiben kann. wie beim i-phone oder sonst was...

Das würd ich dir nochmal an herz legen, zu gucken wie "einfach" die menüführung ist, sms schreiben ect.



Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6157 Tagen | Erstellt: 13:13 am 20. April 2009
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


War bei den oben genannten Handys einer meiner Kritikpunkte :) Danke danke ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 14:35 am 20. April 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Würde auch zu einem HTC Gerät tendieren, welches ist Geschmackssache..

Ob und wie oft man den Stift benutzt hängt größtenteils von der verwendeten Software ab.. Für Windows Mobile gibt es mittlerweile zahlreiche fingerfreundliche Programme, SPB Mobile Shell 2/3 ist z.B. eine gute Basis..

Und beim fahren SMS schreiben halte ich sowieso für keine gute Idee, muss ja schon länger aufs Display schauen um einen Namen aus dem Telefonbuch oder der Anrufliste zu wählen.. ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 15:01 am 20. April 2009
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


HTC beeindruckt schon sehr. Das HTC Touch HD ist sogar mittlerweile über iPhone Niveau und das scheint ja irgendwie Klassenprimus gewesen zu sein... Nur der Preis wird mich wohl am Ende abschrecken :lol:

Das HTC Magic hat aber dafür Android als Betriebssystem... Das macht es sehr sehr interessant. Dafür ist es im Gegensatz zum Touch HD stark beschnitten... Nichmal Klinkeanschluss für meine Kopfhörer... Hmmm ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 16:49 am 20. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Also das HD ist nicht schlecht. genauso wie das i-phone oder solche luxusklassen;)

Bei meinen normalen Handys konnte ich ohne draufgucken ne komplette sms schreiben... geht mit touch leider nicht mehr so^^

An sich ist es nen schönes Spielzeug :)

Für alle andern die sich eins holen wollen, kann ich nur sagen holt euch eins ab Windows Mobile 6!

Ich hab WM 2003 und es ist kacke^^


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6157 Tagen | Erstellt: 10:40 am 21. April 2009
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hab gehört das Win Mobile 6.1 dermaßen langsam sein soll...


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 11:27 am 21. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


dann kannste dir vorstellen wie meins ist :lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6157 Tagen | Erstellt: 12:11 am 21. April 2009
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


hab das touch hd und finds derbe geil!
gerade, wenn man noch nen neues rom von duttythroy oder jemanden flasht ist das ding schon sehr schnell und flüssig. Man kann je nach know how auch sein eigenes rom kochen und sich das ding so anpassen wie man lustig ist.

mir persönlich gefällt es 10 mal besser als das iphone. sms schreiben geht mittlerweile recht gut. man muss sich aber erstmal dran gewöhnen, dass man keine tasten mehr hat.

das display von dem teil ist natürlich der hammer. Dummerweise gibts aber nicht viele programme/spiele, die für die hohe auflösung ausgelegt sind. zur not gibts aber nen wvga fix um die trotzdem auf dem gesamten bildschirm anzeigen zu lassen.

Auf die schnelle fällt mir zu dem gerät nichts negatives ein. :godlike:

P.s. mit den neuen user roms ist winmobile so gut versteckt, dass man gar nichtmehr merkt, dass es überhaupt da ist. :thumb:

(Geändert von buschmanoff um 12:33 am April 21, 2009)

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4996 Tagen | Erstellt: 12:31 am 21. April 2009
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also am liebsten hätt ich das HTC Touch HD... Preis ohne Vertrag liegt bei mindestens 530 €.. Das nich wenig :)

Wird wahrscheinlich ein HTC Magic. Ist zwar in der Ausstattung etwas beschnittener. Aber Android reizt mich doch sehr stark ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 12:45 am 21. April 2009