Erfahrungen: Touchscreen Handys

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Erfahrungen: Touchscreen Handys
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1177

Ein Ausdruck des Beitrags mit 56 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 15:17 am 5. Juni 2009

Hm kann mich noch dunkel erinnern, dass MN6 auf meinem Dell PDA (Axim X51V) immer nach ner viertel Stunde abgeschmiert ist, warscheinlich aufgrund des geringen RAMs von nur 64MB.. Kann einer was zur 7er Version sagen zwecks RAM Verbrauch? RealityView würde mich schon interessieren..


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:17 am 2. Juni 2009

Ach was. was für anpassen.

Ich habe es einfach installiert und fertig. Lief alles.

Was ich anpassen musste um mn7 im querformat zum laufen  zu bringen.

RealView oder RealityView funktioniert auch wunderbar.

TMC soll auch bald kommen.

Die Jungs haben schon ein Tool mit dem die TMC über das Radio empfangen können. Nur halt der Import geht nicht aber der kommt auch schon noch irgendwann.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:56 am 31. Mai 2009

Leider kann man unter Mobile Shell 3 leider nicht den TF3D Player verwenden :) Außerdem find ich die Menüführung von MS3 etwas verwirren :noidea: Muss mich da mal bissel mehr mit beschäftigen ^^

Navigon 7 hat Real View ;) Man muss Navigon 7 aber anpassen, zumindest auf dem HTC Touch HD und ich kriegs nichteinmal installiert. Daher hol ich mir wohl das bald kommende neue TomTom ^^


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:00 am 30. Mai 2009

hat man denn bei Navigon 7 auf dem PDA RealView oder ist das immernoch den PNAs vorbehalten? Habe auf meinem Treo IGO 8 im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden, gute UI das Teil..

WM6.5 hab ich auch grad drauf, hat schon ein paar nette Erweiterungen, die schon lange fällig waren.. (scrollen per finger, startmenü..) Warte aber trotzdem gespannt auf die Final..

Und zu guter Letzt noch eine UI empfehlung Richtung Mobile Shell 3, smooth und stylish ohne Ende selbst auf meinem 300Mhz Device..


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:15 am 27. Mai 2009

@Ino
Gott... dann bist du ja genau der richtige :lol:

Kp... ich hab das TryByu zeugs entpackt und auf meine SD kopiert und dann hab ich die Cap in diesem komischen 2577 Ordner (kp wie der heißt) ausgeführt. Doch egal wo ich es hin installiere (Device oder Storage-Card), ich kann das Prog nich ausführen. Es startet einfach nicht Oo


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:54 am 27. Mai 2009

du wirst jetzt lachen aber ja navigon 7 habe ich drauf :lol::lol::lol:

was ist dein problem beim installieren ?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 7:27 am 27. Mai 2009

Hab jetzt schon viele ROMs probiert, darunter auch:

Duttys 3.4 XT (WinMob 6.1)
Miri 6.5 V.13 (WinMob 6.5)
Moritz 3.3 (WinMob 6.1)
Moritz 4.0 (WinMob 6.1)
Laurentius26 V2.2 (WinMob 6.1)

Duttys läuft derzeit einfach am besten und ist in meinen Augen das derzeit schnellste... Einen Geschwindigkeitsvorteil von WinMob 6.5 konnt ich nicht feststellen :noidea: Auch wenn ich Miri V13 bis aufs letzte getweakt hatte... ^^

@Ino
Hast du eigentlich ne Navi Software auf dem HD laufen? Und wenn ja welche? Ich krieg Navigon 7 nicht installiert :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:30 am 26. Mai 2009

das hatte ich auch drauf.

läuft ganz super.

blos an wm 6.5 habe ich mich noch nicht ganz getraut. habs zwar kurz drauf gehabt und dann wieder weg. war eins der ersten versionen. die final soll ja bald kommen. dann steige ich wohl um


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:10 am 24. Mai 2009

Experminetiere nun seit knapp 4 Tagen damit rum und bin begeistert... der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt. Hab auch schon Dutty ROM 3.4 XTREME drauf. Richtig geil das Teil.

Nur Manila kann ich nicht einstellen obwohls installier ist? Da muss ich noch gucken... würde gern überall Landscape Modus haben :lol:

Aber total perfektes Gerät. Nicht nur was die UI angeht, sondern auch die Millionen von Möglichkeiten die WindowsMobile offen lässt. Vor allem die Custom-ROM Szene lässt verdammt viel Spielraum ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 10:58 am 22. Mai 2009

wünsche dir viel spaß damit.

hier hast du was zu lesen.

hier wirst du sehr viel finden.

http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/   ;)

allerdings hat das windows auch so seine macken.

wirst schon sehen. aber im großen und ganzen alles ganz super.

ich habe mir auch noch eine folie für das display gekauft
http://www.zagg.com/

(Geändert von Ino um 11:00 am Mai 22, 2009)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:43 am 22. Mai 2009

Habs Arena wieder verkauft... die Software war so dermaßen unausgereift... Den Multimediaeigenschaften des Handys in allen Ehren, aber in 4 Stunden 4 Abstürze... Kalenderfunktionen gehen nicht und sind verbuggt, genau wie die Weckfunktion.

Das Arena ist genial, keine Frage, aber LG beutet die Käufer als Betatester aus und dankt das mit sehr schlechter Software... leider ist LG auch für seine spärlichen Updates bekannt und wollte das auch so nicht hinnehmen...

Habe hier nun ein HTC Touch HD und bin durchaus zufrieden... Trotz des hohen Aufpreises ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:24 am 8. Mai 2009

Ich hab alle hier besagten Handys schon in der Hand gehabt... das TOuch HD ist einfach der Killer schlecht hin und absolute Referenz. Da kommt vorerst nichts dran... Nur das iPhone kann das Touch HD noch schlagen und da auch nur im Preis :lol: Das iPhone ist nämlich deutlich teurer.

Das Omnia hat einen für meine Verhältniss zu langsamen Bildschirm.. Auch WinMob macht dem Omnia dank sehr geringem Arbeitsspeicher zu schaffen. Das Arena ist da deutlich schneller und das Display (kapazitiv) reagiert angenehmer.

Einziger Pluspunkt war für mich WinMob, da es hat ein reinrassiges Smartphone ist und daher auch erweitert werden kann... Das Omnia verlor für mich klar und deutlich in den Multimediaeigenschaften (MP3-Player und Videoplayer), es bezwang da sogar das iPhone. Nur das das Arena nicht ganz so teuer ist wie das Apfeltelefon... so ziemlich 450 € billiger :lol:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 21:37 am 6. Mai 2009

das touch HD hab ich auch schon ausführlich testen können.

Mir gefällt das Omnia einfach besser.
Und ja... mit der früheren Firmware war das Omnia total langsam.

Aber nach einem Update ist es sehr schnell...

Auch das Navi funktioniert perfekt:godlike:


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:54 am 6. Mai 2009


Zitat von Steffen545 um 19:11 am Mai 5, 2009
also ich hab das Samsung I900 Omnia 16gb....

Einfach nur geil das Teil:punk:
Mit der neusten Firmware ist es sehr sehr schnell... und auch die Cam macht geniale bilder:punk:

Auch ein Pluspunkt ist der 16GB speicher.
Der Screen reagiert sehr genau und ist total einfach zu bedienen. Den Stift braucht man eigendlich gar nicht.

Für mich das beste Touchscreen Handy. Habe mich mit dem Thema schon seit nem Jahr auseinander gesetzt;)

Und wieso soll die Auflösung kacke sein??? Bildquali gefällt mir z.b. im vergleich zum Iphone 3G um einiges besser;)



iphone ja das kann sein mag das iphone auch nicht.

aber hat das omnia im vergleich zu dem touch hd gesehen.

und ja die auflösung war sch****e :lol:

und als ich damit rumgespielt habe fand ich das ziemlich lahm irgendwie.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:11 am 5. Mai 2009

also ich hab das Samsung I900 Omnia 16gb....

Einfach nur geil das Teil:punk:
Mit der neusten Firmware ist es sehr sehr schnell... und auch die Cam macht geniale bilder:punk:

Auch ein Pluspunkt ist der 16GB speicher.
Der Screen reagiert sehr genau und ist total einfach zu bedienen. Den Stift braucht man eigendlich gar nicht.

Für mich das beste Touchscreen Handy. Habe mich mit dem Thema schon seit nem Jahr auseinander gesetzt;)

Und wieso soll die Auflösung kacke sein??? Bildquali gefällt mir z.b. im vergleich zum Iphone 3G um einiges besser;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:26 am 2. Mai 2009

Es gibt mehrere große Handy Seiten die Foren für das Arena eingerichtet haben. FWs wirds direkt von LG geben. Diesen Monat soll sogar eine neue FW rauskommen ^^


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:00 am 2. Mai 2009

Und gibt es Firmware Updates für das Arena, wenn ja wo? Oder gibt es ein spezielles Forum für das Arena?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:08 am 2. Mai 2009

Das Display ist 3" groß... das eignet sich zum surfen nicht wirklich wie ich finde... Der vorinstallierte Browser ist auch dermaßen grausam :sadden: Aber man kann ja Opera-Mini nachinstallieren, damit wirds nen ganzes Stück angenehmer.

WLAN Connections gibt es keine Probleme. Alles geht schnell und flüssig von statten :) Nur der vorinstallierte Browser ist in meinen Augen derbe für den Arsch ^^


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 14:16 am 2. Mai 2009

Das hört sich gut an, danke für deine Mühe!

Und wie ist das mit Wlan und Inet so? Kann man damit gut surfen, für zum Beispiel mal eben im Garten oder sonst wo!?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:50 am 2. Mai 2009

Es ist ne reine Fingereingabe... Kein Stylus dabei. Ich muss aber definitiv sagen, dass ich von der virtuellen Eingabe sehr angetan bin. Der normale Ziffern-Block ist ausgezeichnet zum schreiben. Da das Display sehr zügig reagiert kannst du selbst neutorisches Schnellschreiben locker durchziehen :)

Wenn du das Arena nach links auf die Seite drehst kommt die QWERTZ Tasta zum vorschein. Da brauch man dann doch etwas Übung für, da das 3 Zoll Display nicht das aller größte ist :lol: Aber nach zwei Tagen hatte ich auch das raus. Tippe aber eh weitestgehend nur mit dem Ziffernblock ^^

In meinen Augen jedenfalls kein Problem :biglol:

@Akku
Könnte stärker sein... An dem Tag wo ich es bekommen hatte musste ich es natürlich allen vorführen. Es war also was Videos angucken, Bilder machen, MP3s anhören und Touchscreen zeigen etc betrifft nach 1,5 Tagen leer.

Danach hab ichs wieder aufgeladen und jetzt hält es schon mit voller Akkuanzeige den 2. Tag. In wie weit das ganze noch geht hab ich aber keinen Plan :) Hab das Handy ja selber noch nicht so lange ;)


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 23:59 am 1. Mai 2009

Ich interessiere mich auch für das Arena! Was kannst du zum Akku sagen? Und wie ist das mit dem SMS schreiben? Ist es eine reine Fingereingabe, oder ist nen Stylus am/im Handy?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:13 am 1. Mai 2009

Ohne Vertrag ^^


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:58 am 1. Mai 2009

mit vertrag ?

welchen hast du ?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:29 am 1. Mai 2009

Sooo.... Spiele nun schons eit 2 Tagen mit meinem neuen Handy rum und bin begeistert! Das LG KM900 Arena ist das Multimediahandy... Im Folgenden schildere ich meine Erfahrungen kurz angebunden.

Positive Seiten:

Was einem sofort ins Gesicht springt ist das kristallklare Display. Es hat 3" und eine Auflösung von 800*480 Pixel mit 262k Farben. Es ist sehr brillant und gestochen scharf. Der Screen ist ultrasensibel (kapazitiv) und reagiert auf die feinsten Berührungen. Zudem ist es Multitouchfähig! Das bot bisher nur das iPhone...

Ein besonderes Lob geht vor allem an die von LG entwickelte S-Class Oberfläche des Handys. Dafür das das Arena kein echtes Smartphone ist, wirkt das Userinterface sehr intuitiv und lässt sich auch so bedienen. Absolut alles ist an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Zudem protzt das Arena mit einer grafischen Darstellung in den Menüs die seines Gleichen suchen. Dank eines AMD-Grafikchips geht alles absolut flüssig von stattet. Kein Smartphone oder Handy kommt da derzeit ran.

Man merkt dem Arena an wo sein Schwerpunkt liegt. Dieser Schwerpunkt waren auch mit Abstand meine wichtigsten Kriterien bei der Auswahl: Die Multimediafähigkeiten. Das Arena wird auch liebevoll "Sony Ericsson Killer" genannt. Ich weiß nun auch warum... Der Sound ist deutlich besser. Man denkt man hätte einen Highend-MP3-Player in der Tasche. Zudem spielt es alle gängigen Formate ab (auch ogg und aac). Der Videoplayer steht dem Musikgenuss auch in nichts nach: Dank der sehr hohen Auflösung und den 262k Farben werden kurze Videosessions zum Genuss. Das was das LG Arena hier leistet ist derzeit absolut einzigartig. Es spielt auch Xvid, DivX und reine MPEG4 Videos ab und mehr...

Interessant ist hier das Dolby Mobile Surround Sound, welches erstmals zur Geltung kommt. Es emuliert über Stereo Kopfhöhrer Surround-Sound welcher MP3s noch deutlicher satter Klingen lässt. Und wer sich 5.1 Filme übers Handy anguckt wird mit gigantischem virtuellem Raumklang verwöhnt. Ich war definitiv begeistert!

Au´ßerdem lässt sich das Handy als FM-Transmitter nutzen. Einfach in den Optionen aktivieren und ihr könnt eure Playlist, Lieder oder auch das abgespielte Radio im Handy mit allen anderen Radios in der Umgebung empfangen... Sehr nette und vor allem nützliche Spielerei :)

Zudem bringt das Handy eine gigantische Ausstattung mit die es so nur bisher in Highend-Smartphones zu finden war: GPS, WLAN, HSDPA, UMTS, EDGE, Multiouch-Display (kapazitiv), 5MP Kamera, FM-Transmitter (ja ihr lest richtig!), Radio, 7.5 GB Speicher.

Negatve Seiten:

Soviel zu den positiven Aspekten... Es gibt natürlichn auch negative Seiten: Die Sprachqaullität hinkt ein wenig hinterher... Ich finde sie leicht dumpf und etwas kratzig. Warum bei den überragenden Soundquallitäten unbedingt die Sprachqualli leiden musste hab ich keine Ahnung :lol:

Von der Kamera hätte ich mir auch mehr erhofft. Die Fotos an sich sind zwar an sich in Ordnung, aber für 5 Megapixel immer noch nicht gut genug. Bilder sind zwar im Bildzentrum megascharf aber sie werden immer ein wenig unscharf zum Bildrand hin. Das gleiche gilt auch für Videos: Zwar lassen sich recht gute Videos erstellen, mit vielen Funktionen, aber mit einer 5 MP Linse wäre deutlich mehr an Qualität drin gewesen.

Das Arena ist kein Smartphone... Einer meiner größten Abstriche beim Kauf den ich machen musste. Das OS auf dem Handy ist also properitär und NICHT erweiterbar. Eigentlich war mir das sehr wichtig, und viele Smartphone-Fanatiker wird genau das an dem Handy stören.

Fazit:

Perfekt... Für mich jedenfalls ;) Es besitzt alle Eigenschaften die ich brauche und haben wollte und beherrscht diese sogar derzeit besser als jedes andere Handy/Smartphone auf dem Markt. Mediaplayer und Musikplayer sind mit Abstand das genailste das ich bisher sehen und hören durfte. Das Display ist gigantisch und die Benutzeroberfläche lässt einem die intuitiven Freiheiten, die man bislang nur von Smartphones kannte.

Dennoch... Es ist KEIN Smartphone: Erweiterbarkeit gleich null... Bis auf Javaprogramme. Zudem ist die Kamera nicht das gelbe vom Ei. Und auch die Sprachqualli is irgendwie von Gestern, aber ich telefonier eh kaum ^^

Unterm Strich also für mich das perfekte Handy :) Da verschmerz ich auch gerne den Fakt das es letzten Endes doch kein Smartphone ist... Aber es ist dennoch - dank der gebotenen Leistung - mit Abstand das smarteste Nicht-Smartphone das es derzeit gibt ;)

Positiv:
- Scharfes und kristallklares Display
- 3" kapazitives Multitouchdisplay
- Full Touch Display
- Musik und Videoplayer derzeit Maßstab
- 7,5 GB Speicher intern, kann noch mit bis zu 32 GB Karten gefüttert werden
- S-Class Benutzeroberfläche sehr intuitiv
- AMD Grafikchip sorgt für flüssige Darstellung
- Sehr leicht und kompakt
- Gigantische Ausstattung

Negativ:
- Sprachqualli hätte besser sein können
- properitäres Betriebssystem
- Kamera in Ordnung, aber für 5 MP zu schwach


Ich habe 359 € inkl. Versand bezahlt ^^


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:31 am 29. April 2009

Hab mich jetzt kurzfristig für das LG Arena entschieden :lol: Es kommt morgen an... ich werde auch dann am Abend Bericht erstatten :)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:07 am 29. April 2009

Also ich komme immer mehr auf zwei Handys zu sprechen...

Zum einen das LG Arena und das SGH-i900. Ansonsten fällt mir in der Preisregion kein Handy auf das mithalten kann, für das was ich eigentlich brauche: Sehr gute Multimediawerte. Habe meine finanzielle Messlatte jetzt auf 400 € beschränkt ^^

Das LG Arena hätte ich mir ja sofort gekauft, aber einzig und allein der schwache Akku samt dem unerweiterbaren Betriebssystem - da Eigenentwicklung von LG - machen mir da die Entscheidung schwer.

Positive Aspekte des LG Arena:
- Brillantes Display (Hohe Auflösung und viele Farben)
- Sehr guter und sensibler Touchscreen (auch Multitouch)
- Sehr guter Sound laut zweier Tests die ich gelesen habe (SE-Killer)
- S-Class Userinterface
- 3,5 Klinke-Anschluss

Negative Aspekte des LG Arena:
- Betriebsystem so gut wie gar nicht erweiterbar
- Daher auch kein echtes Smartphone
- Schwacher Akku
- 3" Display (wobei 3" ja noch grade gehen...)



Sonst noch diverse und gute Erfahrungen in dem Bereich zu melden? ^^


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:20 am 29. April 2009


Zitat von TheOne um 0:54 am April 29, 2009
Hat eigentlich schon einer Erfahrungen zum Samsung SGH-i900? Das ist ja auch schon fast nen Jahr auf dem Markt :)



omnia ?

naja habe es in den hände mal gehabt. ich finde das ist einfach zu lahm und die auflösung ist grottig


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:54 am 29. April 2009

Hat eigentlich schon einer Erfahrungen zum Samsung SGH-i900? Das ist ja auch schon fast nen Jahr auf dem Markt :)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:32 am 27. April 2009

Hab mir jetzt mehrmals das LG KM900 Arena angeguckt... Auch ein geiles Teil und schön billig ^^


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:30 am 27. April 2009

Jopp hab ich auch vorhin auf Areamobile gelesen Oo Das Teil hats in sich :)

//edit
Ich denke Android wird ne tolle Zukunft bevorstehen :)

(Geändert von TheOne um 17:33 am April 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:12 am 27. April 2009

Das nächste mal lieber erst schauen und dann verlängern, dann hat man noch Verhandlungsspielraum ;)

Gerade entdeckt --> klick mich

(Geändert von GenialOmaT um 17:15 am April 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:07 am 26. April 2009

So.... Vertrag ist verlängert. Laufe nächste Woche in nen Vodafone Shop und such mir mein neues Handy aus... ma gucken was die da so haben :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:21 am 25. April 2009

Sehr gute Anlaufstelle für Roms ist übrigens http://www.xda-developers.com/ (Zumindest für HTC konsorten!). Da hab ich meine (Orbit 2) auch immer her.

Zum Thema Patchen in höhere Version: Geht nicht immer. Auf die Windows Mobile 2003er wirds meist schwer n lauffhiges 6 draufzubekommen... Ansonsten isses kein Problem!

Grüße


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:35 am 24. April 2009

also du kannst eigentlich jedes windows phone auf eine höhere version patchen. das ist kein problem. hatte auf meinem touch hd auch schon wm 6.5 und das android drauf


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:15 am 24. April 2009


Zitat von TheOne um 18:47 am April 24, 2009
Ich hab halt mal so längliche Plastikadapter im Internet gefunden. Die werden auf den Miniusbanschluss gesteckt :) Die waren aber auch ziemlich lang, und ich hatte halt die Sorgen, dass dieser lange Plastikstift einfach abbricht und der Anschluss dann in der Buchse festsitzt... Verstehst wie ich das meine? ^^

Deine Lösung sieht aber sehr gut aus. Da ist wenigstens ein kabel dran :lol:



einfache adapter mit kabel ohne was dran gibts doch auch. siehe bucht oder so... :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:47 am 24. April 2009

Ich hab halt mal so längliche Plastikadapter im Internet gefunden. Die werden auf den Miniusbanschluss gesteckt :) Die waren aber auch ziemlich lang, und ich hatte halt die Sorgen, dass dieser lange Plastikstift einfach abbricht und der Anschluss dann in der Buchse festsitzt... Verstehst wie ich das meine? ^^

Deine Lösung sieht aber sehr gut aus. Da ist wenigstens ein kabel dran :lol:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 14:10 am 24. April 2009


Zitat von TheOne um 23:24 am April 22, 2009

Zitat von CremeFresh um 17:03 am April 22, 2009

Zitat von TheOne um 21:37 am April 21, 2009
Musikhören wäre schon nice :) Aber das HTC Magic hat keinen Klinkeanschluss... Meine geliebten Sennheiser InEar werden dann wohl nich gehen. Hab zwar gelesen das es Miniusb/Klinke-Adapter gibt, aber die sehen aus als würde die in der Hosentasche abbrechen Oo



Wiso abbrechen? Stecker - Kabel - Buchse. Was soll da abbrechen?



Die sehen so unendlich lang aus. Wenn ich das dann in der Hosentasche hab und mich dann vielleicht irgendwo hinsetze hat auf einmal der Minusbanschluss seinen Steckerkollegen "verinnerlicht" oder sowas :)



Weiß zwar nicht, was du mit Verinnerlichst meints, aber hier noch n anderer Vorschlag:
Gibt doch auch Headsetadapter von HTC. Hab zum Beispiel den hier: http://cgi.ebay.de/Original-HTC-Stereo-Headset-RC-E100-XDA-Touch-Diamond_W0QQitemZ370117906006
Da kannst du auch einfach dann statt des mitgelieferten einfach deinen Kopfhörer über 3,5 Klinke einstecken und hast zudem noch ne voll funktionsfähige Fernbedienung fürs Musikhören und teflonieren ;)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 8:52 am 24. April 2009

Würde mich da eher zu Gunsten von Windows Mobile entscheiden, z.B. ein Touch 3G, welches ähnliche Daten wie das Magic hat, günstiger ist und wie ich finde auch besser ausschaut ;)

Man kann auch ziemlich sicher sein, dass WM6.5 für die bekannteren Geräte zumindest inoffiziell erscheinen wird.

Wollte vor kurzem meinen alten X51V von Dell aus dem Jahre 2004 verkaufen, doch mit WM6.1, Mobile Shell 3 und den ganzen kostenlosen fingerfreundlichen Apps ist das Ding Stylish ohne Ende.. Bei Android weiß man halt noch nicht wie es sich durchsetzt..


-- Veröffentlicht durch TheOne am 23:24 am 22. April 2009


Zitat von CremeFresh um 17:03 am April 22, 2009

Zitat von TheOne um 21:37 am April 21, 2009
Musikhören wäre schon nice :) Aber das HTC Magic hat keinen Klinkeanschluss... Meine geliebten Sennheiser InEar werden dann wohl nich gehen. Hab zwar gelesen das es Miniusb/Klinke-Adapter gibt, aber die sehen aus als würde die in der Hosentasche abbrechen Oo



Wiso abbrechen? Stecker - Kabel - Buchse. Was soll da abbrechen?



Die sehen so unendlich lang aus. Wenn ich das dann in der Hosentasche hab und mich dann vielleicht irgendwo hinsetze hat auf einmal der Minusbanschluss seinen Steckerkollegen "verinnerlicht" oder sowas :)


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:40 am 22. April 2009

habe nen touch hd.

bin eigentlich sehr zufrieden damit


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:03 am 22. April 2009


Zitat von TheOne um 21:37 am April 21, 2009
Musikhören wäre schon nice :) Aber das HTC Magic hat keinen Klinkeanschluss... Meine geliebten Sennheiser InEar werden dann wohl nich gehen. Hab zwar gelesen das es Miniusb/Klinke-Adapter gibt, aber die sehen aus als würde die in der Hosentasche abbrechen Oo



Wiso abbrechen? Stecker - Kabel - Buchse. Was soll da abbrechen?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:37 am 21. April 2009

Musikhören wäre schon nice :) Aber das HTC Magic hat keinen Klinkeanschluss... Meine geliebten Sennheiser InEar werden dann wohl nich gehen. Hab zwar gelesen das es Miniusb/Klinke-Adapter gibt, aber die sehen aus als würde die in der Hosentasche abbrechen Oo


-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:04 am 21. April 2009

Hatte nen HTC Wizard (mit ausziehbarer Tastatur) und mittlerweile nen HTC Touch (ohne HD:lol:)
Bin/war mit beiden absolut zufrieden, allerdings war es für mich nie als Handy Ersatz geplant, vielmehr Mini Computer für Gelegenheiten bei denen selbst nen EEE PC zu groß wäre. Unterwegs emails schreiben, Terminplanung, Internet, Filme schaun, Musik hören....
Und im Notfall auch mal ne SMS schreiben oder telefonieren. Dafür fand ich das Wizard mit Tastatur deutlich geeigneter aber die Handschrifterkennung beim Touch ist auch brauchbar wenn man sich erstmal dran gewöhnt hatte (war keine große Umstellung zu meinem Palm PDA den ich vorher hatte)

Hab aber immer mein normales Telefon dabei zum Telefonieren und das HTC eher zusätzlich.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 13:11 am 21. April 2009

da ist was dran :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:56 am 21. April 2009

Dennoch is der Preis der Hammer... zudem scheitn Vodafone es nicht in der Palette zu haben Oo


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 12:52 am 21. April 2009

android soll wohl auf dem hd auch laufen. wenn zwar noch nen bisschen buggy, aber hab schon nen video gesehen, wo es welche drauf hatten.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:45 am 21. April 2009

Also am liebsten hätt ich das HTC Touch HD... Preis ohne Vertrag liegt bei mindestens 530 €.. Das nich wenig :)

Wird wahrscheinlich ein HTC Magic. Ist zwar in der Ausstattung etwas beschnittener. Aber Android reizt mich doch sehr stark ^^


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 12:31 am 21. April 2009

hab das touch hd und finds derbe geil!
gerade, wenn man noch nen neues rom von duttythroy oder jemanden flasht ist das ding schon sehr schnell und flüssig. Man kann je nach know how auch sein eigenes rom kochen und sich das ding so anpassen wie man lustig ist.

mir persönlich gefällt es 10 mal besser als das iphone. sms schreiben geht mittlerweile recht gut. man muss sich aber erstmal dran gewöhnen, dass man keine tasten mehr hat.

das display von dem teil ist natürlich der hammer. Dummerweise gibts aber nicht viele programme/spiele, die für die hohe auflösung ausgelegt sind. zur not gibts aber nen wvga fix um die trotzdem auf dem gesamten bildschirm anzeigen zu lassen.

Auf die schnelle fällt mir zu dem gerät nichts negatives ein. :godlike:

P.s. mit den neuen user roms ist winmobile so gut versteckt, dass man gar nichtmehr merkt, dass es überhaupt da ist. :thumb:

(Geändert von buschmanoff um 12:33 am April 21, 2009)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:11 am 21. April 2009

dann kannste dir vorstellen wie meins ist :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:27 am 21. April 2009

Hab gehört das Win Mobile 6.1 dermaßen langsam sein soll...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:40 am 21. April 2009

Also das HD ist nicht schlecht. genauso wie das i-phone oder solche luxusklassen;)

Bei meinen normalen Handys konnte ich ohne draufgucken ne komplette sms schreiben... geht mit touch leider nicht mehr so^^

An sich ist es nen schönes Spielzeug :)

Für alle andern die sich eins holen wollen, kann ich nur sagen holt euch eins ab Windows Mobile 6!

Ich hab WM 2003 und es ist kacke^^


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:49 am 20. April 2009

HTC beeindruckt schon sehr. Das HTC Touch HD ist sogar mittlerweile über iPhone Niveau und das scheint ja irgendwie Klassenprimus gewesen zu sein... Nur der Preis wird mich wohl am Ende abschrecken :lol:

Das HTC Magic hat aber dafür Android als Betriebssystem... Das macht es sehr sehr interessant. Dafür ist es im Gegensatz zum Touch HD stark beschnitten... Nichmal Klinkeanschluss für meine Kopfhörer... Hmmm ^^


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 15:01 am 20. April 2009

Würde auch zu einem HTC Gerät tendieren, welches ist Geschmackssache..

Ob und wie oft man den Stift benutzt hängt größtenteils von der verwendeten Software ab.. Für Windows Mobile gibt es mittlerweile zahlreiche fingerfreundliche Programme, SPB Mobile Shell 2/3 ist z.B. eine gute Basis..

Und beim fahren SMS schreiben halte ich sowieso für keine gute Idee, muss ja schon länger aufs Display schauen um einen Namen aus dem Telefonbuch oder der Anrufliste zu wählen.. ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:35 am 20. April 2009

War bei den oben genannten Handys einer meiner Kritikpunkte :) Danke danke ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:13 am 20. April 2009

Hab nen XDA mini. Schon etwas älter.

Das handy ist kacke^^ Man muss vieles mit dem stift machen.
Also "mal eben" ne sms beim auto fahren oder so schreiben ist nicht!

Wenn ich mir nochmal nen TS Handy hole dann sind es welche mit großen Menüs. also das man auch ne sms mitm finger schreiben kann. wie beim i-phone oder sonst was...

Das würd ich dir nochmal an herz legen, zu gucken wie "einfach" die menüführung ist, sms schreiben ect.



-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:35 am 20. April 2009

Sooo.... ich lege mir in nächster Zeit ein Touchscreen Handy (wahrscheinlich über Vodafone) zu. Habe mir jetzt schon unendlich viele Tests durchgelesen etc. Dadurch sind viele Handy weggefallen und einige in die engere Auswahl gekommen.

Besonderes Augenmerk habe ich auf folgende Handys gelegt:

HTC Touch HD
HTC Diamond 2
HTC Magic

Alle irgendwie von HTC... zwar hab ich noch weitere im Blick aber das wird sich noch zeigen.

An dieser Stelle hätte ich gerne gewusst was für TS-Handys ihr so benutzt und die ihr damit zurechtkommt etc :) Aus erster Quelle heraus sind die Erfahrungen doch immer noch am besten :lol:

Und weiß einer wie Vodafone das handhabt? Ich seh zwar von HTC alle Modelle im Shop, aber jeweils nur die Vorgänger, obwohl viele Nachfolger schon auf dem Markt ist... :noidea:

Schonmal danke im Vorraus ^^

LG

Eins ^^


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de