» Willkommen auf Notebook «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hallo Leute,

möchte mein Laptop etwas mit Speicher aufrüsten, es ist ein:

HP Pavilion ze2274EA

Leider kann ich laut HP nur auf 1Gb aufrüsten. Ich stelle mir nun die Frage ob es was bringt DDR400 anstatt des DDR333 Rams einzusetzen.
HP sagt es geht nicht und ich solle den gleichen Ram Typ wieder einsetzen, da nur dieser unterstützt wird.

Haben Laptop Mainboards keine automatische Speicherteiler Einstellung?

Der verbaute Turion ML-30 sollte ja FSB 200->800/1000?? haben und mit Teiler 1:1 genau auf DDR 400 kommen.

WAs mein Ihr dazu?

Danke.....

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5438 Tagen | Erstellt: 11:26 am 10. Jan. 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Selbst wenn er auf 400 laufen würde, würdest du keinen Geschwindigkeitszuwachs "spüren"

Bei Notebook Speicher wäre ich generell vorsichtig. Mein Compaq läuft z.b. nur mit Kingston und einigen Samsung

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 12:18 am 10. Jan. 2008
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Mir geht es auch vorranging nicht um die Mehr-Geschwindigkeit, habe aber gesehen daß DDR333 und DDR400 Speicher gleich teuer sind.
Warum dann also nicht den Mini Speed Zuwachs mitnehmen:-).

Haben solche Lappi Boards Ram Speicherteiler ?

Ist Lappi Speicher nicht abwärtskompatibel?

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5438 Tagen | Erstellt: 13:09 am 10. Jan. 2008