Speicherfrage, von DDR333 -> DDR400

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Speicherfrage, von DDR333 -> DDR400
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1044

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bountyhunter am 13:09 am 10. Jan. 2008

Mir geht es auch vorranging nicht um die Mehr-Geschwindigkeit, habe aber gesehen daß DDR333 und DDR400 Speicher gleich teuer sind.
Warum dann also nicht den Mini Speed Zuwachs mitnehmen:-).

Haben solche Lappi Boards Ram Speicherteiler ?

Ist Lappi Speicher nicht abwärtskompatibel?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:18 am 10. Jan. 2008

Selbst wenn er auf 400 laufen würde, würdest du keinen Geschwindigkeitszuwachs "spüren"

Bei Notebook Speicher wäre ich generell vorsichtig. Mein Compaq läuft z.b. nur mit Kingston und einigen Samsung


-- Veröffentlicht durch Bountyhunter am 11:26 am 10. Jan. 2008

Hallo Leute,

möchte mein Laptop etwas mit Speicher aufrüsten, es ist ein:

HP Pavilion ze2274EA

Leider kann ich laut HP nur auf 1Gb aufrüsten. Ich stelle mir nun die Frage ob es was bringt DDR400 anstatt des DDR333 Rams einzusetzen.
HP sagt es geht nicht und ich solle den gleichen Ram Typ wieder einsetzen, da nur dieser unterstützt wird.

Haben Laptop Mainboards keine automatische Speicherteiler Einstellung?

Der verbaute Turion ML-30 sollte ja FSB 200->800/1000?? haben und mit Teiler 1:1 genau auf DDR 400 kommen.

WAs mein Ihr dazu?

Danke.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de