» Willkommen auf Umfragen «

AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


Jo...folgendes...

ich habe Neurodermitis wie einige von euch viell. schon wissen

das ziemlich schlimm und ziemlich empfindlich auf Stress & Ärger

meine momentane Ausbildung läuft ziemlich sch****e man abgesehen davon das dabei zu wenig Chash rüberkommt... 93€/Monat

Hab viel Fehlzeit bis jetzt aufgrund der Neuro (>20%) wo mir wahrscheinlich sogar die IHK den Hahn bei der Prüfung zudrehen wird

ausserdem läuft es in letzter zeit ziemlich beschissen

ich dachte nun daran die Ausbildung abzubrechen und erstmal ein Zivi-Jahr einzulegen

einerseits kann ich arbeiten und krich mehr Cash und andererseits ist der Stress nicht ganz so hoch wie in der Ausbildung was auch den private Stress mindert

Aber was danach ? normal arbeiten ohne Ausbildung ist in D ein unding leider...

andererseits sollte ich froh sein ne Ausbildungsstelle zu haben aber was bringt sie mir wenn ich in der Situation durchgehen unglücklich bin ?


Ich weiss nicht mehr weiter und hab das Gefühl das ich nicht mehr klar Denken kann und von gewissen leutz (wenn ich es denen mitteile was unabdingbar ist) ziemlich missverstanden werde

:help:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 1:26 am 14. Dez. 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


@ alex

du solltest dir mal lieber gedanken darüber machen das du eine
familie hast und du der versorger dessen bist und ohne gescheite ausbildung wirst du immer der sein der nur die halle ausfegen darf :noidea:
Lehrjahre sind keine Herrenjahre :thumb:
Um heut zutage noch was zuwerden brauchste abitur und zwar ein gutes.

Such dir einen job mit zukunft :godlike:

Deine krankheit hast du ja schon lange und solltest gelernt haben damit umzugehen und da ich dich schon etwas kenne.
Schaffst du das :godlike:

Solltest auch mal drandenken das wenn du jetzt die lehre schmeißt haste einen anderen die stelle weg genommen der evtuell

mehr bock drauf hatte und der nu stempeln geht.

ich sage nur halte durch und überzeuge die innung davon das du der beste bist und das kannste nur mit noten und zwar den besten, setz dich auf den arsch und lerne !;)

MfG
Abie


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 1:45 am 14. Dez. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also wenns dir wirklich absolut gegen den strich geht dann is n tapetenwehsel vieleicht gar net so übel ...


mach aber nichts unüberlegtes und such dir ERST ne Alternative BEVOR du kündigst und dann mit lehren händen dastehst ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 3:38 am 14. Dez. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Was ich nicht verstehen kann, ist der private Streß.
Du scheinst die Zeit zu haben, den halben Tag vor der Kiste zu sitzen. Vieleicht solltest Du mal Deine Zeit am PC reduzieren und Dich um die Familie kümmern.
Wenn Du Streß an der Arbeit hast, dann hol Dir z.B. einen Punchingsack, auf den Du nach der Arbeit eine Viertelstunde einprügelst. Danach solltest Du entspannt genug für das Familienleben sein... ;)
Dann lieber etwas Zeit in Dinge wie Web-Design o.ä. stecken, womit Du auch finanzielle Sorgen mindern kannst. Nutz die Zeit, die Du hast, und investier in Familie und Nebenjob, das baut auch Dein Ego auf und wird Dir gesundheitlich helfen.

P.S.: Die Frage nach dem neuen Notebook (siehe anderes Topic) sollte in Deiner Situation wohl auch wegfallen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 9:12 am 14. Dez. 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von AlexW am 1:26 am Dez. 14, 2004
Jo...folgendes...

ich habe Neurodermitis wie einige von euch viell. schon wissen

das ziemlich schlimm und ziemlich empfindlich auf Stress & Ärger

meine momentane Ausbildung läuft ziemlich sch****e man abgesehen davon das dabei zu wenig Chash rüberkommt... 93€/Monat

Hab viel Fehlzeit bis jetzt aufgrund der Neuro (>20%) wo mir wahrscheinlich sogar die IHK den Hahn bei der Prüfung zudrehen wird

ausserdem läuft es in letzter zeit ziemlich beschissen

ich dachte nun daran die Ausbildung abzubrechen und erstmal ein Zivi-Jahr einzulegen

einerseits kann ich arbeiten und krich mehr Cash und andererseits ist der Stress nicht ganz so hoch wie in der Ausbildung was auch den private Stress mindert

Aber was danach ? normal arbeiten ohne Ausbildung ist in D ein unding leider...

andererseits sollte ich froh sein ne Ausbildungsstelle zu haben aber was bringt sie mir wenn ich in der Situation durchgehen unglücklich bin ?


Ich weiss nicht mehr weiter und hab das Gefühl das ich nicht mehr klar Denken kann und von gewissen leutz (wenn ich es denen mitteile was unabdingbar ist) ziemlich missverstanden werde

:help:



Wenn du wirklich zur Zeit keine Alternative hast, dann würde ich wirklich ein Soziales Jahr machen, da dich da bei allen sozialen Berufen auch weiterbringt. Allerdings ist das nichts für Kohle zu scheffeln, du verdienst zwischen 200 und 250 Euro. Wenn su dich allerdigs gut anstellst dann kannste als Honorarkraft weitermachen(beim DRK deutschlandweit 6 Euro die Stunde).
Bloß bringt dich das für dein Leben nicht weiter, vor allem da du ja schließlich Papi bist und dem kleinen auch sein Dach überm Kopf finanzieren musst. Keine Ahnung was du für nen Abschluss hast aber mit Soziales Jahr kannste wenn du einigermaßen dir mühe gibts machen:
Abi: Sonderschulpädagoge (ohne groß ewig zu studieren)
Mittllere Reife(ne gute):Erzieher allerdings musste auch dann noch Schulbank drücken
Bei Hauptschulabschluss ist da nicht viel mehr drin als Fahrdienst, wobei es dort viel mehr Stellen gibt als man denkt

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 15:19 am 14. Dez. 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von kammerjaeger am 9:12 am Dez. 14, 2004
Was ich nicht verstehen kann, ist der private Streß.
Du scheinst die Zeit zu haben, den halben Tag vor der Kiste zu sitzen. Vieleicht solltest Du mal Deine Zeit am PC reduzieren und Dich um die Familie kümmern.
Wenn Du Streß an der Arbeit hast, dann hol Dir z.B. einen Punchingsack, auf den Du nach der Arbeit eine Viertelstunde einprügelst. Danach solltest Du entspannt genug für das Familienleben sein... ;)
Dann lieber etwas Zeit in Dinge wie Web-Design o.ä. stecken, womit Du auch finanzielle Sorgen mindern kannst. Nutz die Zeit, die Du hast, und investier in Familie und Nebenjob, das baut auch Dein Ego auf und wird Dir gesundheitlich helfen.

P.S.: Die Frage nach dem neuen Notebook (siehe anderes Topic) sollte in Deiner Situation wohl auch wegfallen...



100% zustimm

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 15:20 am 14. Dez. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


hab jetzt noch mal mit der LVA meinem Ausbilder und der Rehastelle des BBW gesprochen und Do morgen habsch en termin wo erstmal abgeklärt wird ob man die Ausbildung für ein Jahr "unterbrechen" kann damit ich ne richtig vernünftige Reha-Kur machen kann ohne an irgendwelche Arbeiten oder prüfungen denken zu müssen

wennsch mich da richtig intensiv heilen kann und nen Stressbewältigungsprogramm mache kann ich die Ausbildung einfach next Year beenden.

Jetzt muss nur noch der Kostenträger mitspielen :blubb: das wird das grösste Problem

aber somit habe ich zum. Zeit mein Leben in den Griff zu bekommen und muss die Ausbildung nicht ganz abbrechen:thumb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 15:33 am 14. Dez. 2004
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt



Zitat von AlexW am 15:33 am Dez. 14, 2004

aber somit habe ich zum. Zeit mein Leben in den Griff zu bekommen und muss die Ausbildung nicht ganz abbrechen:thumb:



hmmm ich denke es gehört aber dazu sein leben in den griff zu bekommen auch während der ausbildung. später im berufsalltag muss das auch klappen. mit oder ohne krankheit das wird halt verlangt und so ists eben.


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 15:50 am 14. Dez. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


aber das kann nunmal nicht jeder :wink:

habs jetzt öfters erlebt :blubb: komme wohl nicht um eine Pause drumherum


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 16:22 am 14. Dez. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


vielleicht solltest du mal deinen internetkonsum etwas einschränken, dann wirds auch wieder mit dem privaten stress in die reihe kommen.......


und viele sachen kann man sich auch einreden........dann einfach mal nen klaren kopf behalten oder machen und dann die sachen mal optimistisch anpacken......



und wegen geldsorgen brauchst du ja nu wahrlich nich uns die ohren zuheulen.........hast du dir nich vor kurzem ne usb-pladde gekauft?

und des notebook wolltste auch verkloppen und dir dafür ein "besseres" holen????

passt irgendwie nich......


das mit deiner krankheit is natürlich schlimm, gar keine frage....
das sollte auch behandelt werden.......deswegen wird ne kur oder sowas in der art wohl das beste sein.....


nur mal so als beispiel:

meine schnegge hat auch diagnostiziertes entzündliches rheuma und das mit 24 jahren (ich glaub von den unter 25jährigen haben nur 5% der rheumapatienten diese entzündliche variante).....
sie war, damals als wir mit dem leistungsschwimmen aufgehört haben, auch völlig fertig, weil sie es nicht verstehen konnte, dass sie so eine krankheit heimsucht (müssen höllische schmerzen gewesen sein, wenn man nich mal laufen kann, weil einem die knöchel weh tun, dass man denkt, man hat sich den gebrochen)...
zusammen haben wir das aber durchgestanden.....uns (vor allem ihr) gehts jetzt besser denn je, und ihr studium hat sie auch mittlerweile mit 1,7 abgeschlossen.......

sie hat nur medikamente bekommen........eine kur wollte die krankenkasse nich zahlen, obwohl diverse ärzte sie empfohlen hatten...



ich will damit nicht sie oder mich selbstbeweihräuchern, sondern dir nur damit zeigen, dass man es mit positivem denken und optimismus durchaus schaffen kann.....

und ich denke, dass es für dich auch nix schöneres gibt, als deiner kleinen tochter zuzusehen, wie sie groß wird, oder?
wenn du die ausbildung schon nicht wegen dir zu ende machen willst, dann machs wenigstens für deine tochter :)



Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 16:53 am 14. Dez. 2004