Entscheidungshilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Entscheidungshilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=657

Ein Ausdruck des Beitrags mit 70 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 24 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 119.75 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 15:45 am 20. Jan. 2005

ich zitiere mal ;)

Der faule Geist weiß nicht, was er will – Ennius


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:34 am 1. Jan. 2005

oh, das ist nicht gut!

12L Bier haben 600ml reinen Alk, ab 1000ml ist man statistisch süchtig ;)

FAZIT (falls du es noch nicht wusstest): du bist alkoholabhängig


-- Veröffentlicht durch DKm am 11:26 am 1. Jan. 2005

@mastaqz

ja, es passiert immer öfters.... also ein kasten geht drauf, wenn ich freitags zu hause bin und durchmache... ich trinke doch nix anderes am wochenende....

ok zum glück habe ich eine neue freundin, für die gebe ich mir mühe.

weil traumfrau  :married:
die trinkt auch bier mit mir wenn wir im bett liegen #
total cool die alte ;)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:56 am 30. Dez. 2004

kann mich nur henro anschliessen .. packs an alex! :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:19 am 30. Dez. 2004

öööhm kannsu Gedanken lesen ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 22:17 am 29. Dez. 2004

Hmm mir gehts so ähnlich wie dem Thread-Starter, zu dem ich nur sagen kann: "Gott schliesst niemals eine Tür, ohne ein Fenster auf zu lassen" ...Nein, hau rein und mach was, so schwer kann eine normale Ausbildung net sein und zieh sie durch!
Aber teilweise kann ich ihn auch gut verstehen, mal von seinen "Geldproblemen" abgesehen...ich kann das total nachvollziehen...

Ich hocke hier auch und muss "was" fürs Studium (E-Technik 1.Semester) lernen, aber ich ralle vieles eigentlich überhaupt nicht und im Frühjahr sind Prüfungen....momentan ziehe ich mir Pascal rein...JA...PASACL! Das müssen wir können...aber spätestens bei "Arrays" und "Prozeduren" und dem ganzen sch**** hörts auf...mal von der ganzen Informatiktheorie und den ganzen anderen Fächern abgesehen...Mathe, Physik, Grundlagen der Elektrotechnik...und dann gehts immer: " Das ist nichts anderes als die 1. Ableitung nach der Zeit...", "daraus erhalten wir das Integral über das Vektorkreuzprodukt...die Lösung die wir erhalten ist trivial...offensichtlich folgt daraus..."
Ich sach ma...Ja neee..is klar, ne?!:blubb:
Vor allem wenn man selten was versteht, hat man auch keine Lust mehr sich was anzusehen...vor allem so ein überflüssiges Zeugs was man eh nie braucht.

Ich hab irgendwie keinen Plan was ich danach machen soll, wenn ich durch die Prüfungen falle...jemand ne Idee? *g*

EDIT:
Vor allem ist es dann meistens so, wenn man was richtig gemacht hat, bin ich ausser mir vor Freude und kriege total ein Glücksgefühl und Motivation von wegen "ach , das pack ich schon", aber meistens gilt wohl eher :"Hm, das war ja mal wieder nciht anders zu erwarten das das nix wird..."..
kennt ihr das?

(Geändert von slipknotter um 22:23 am Dez. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 18:58 am 29. Dez. 2004

:lol:


Der Koment war gut @ mastaqz ;)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:00 am 29. Dez. 2004

:thumb: @ Philly


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:16 am 29. Dez. 2004


Zitat von Philly am 0:25 am Dez. 29, 2004
Bonjour...


1) Ich habe Geld

2) Ich habe viel Technisches Zeug

3) Mir geht es Gesundheitlich ( noch ) gut

4) Ich habe einen netten Vater ( der nie Zuhause ist ) eine Mutter ( die nervt ) und meine Ellies sind getrennt.

5) Die Freundin von meinem Vater kann ich nicht ab, muss aber damit leben


6) Ich wiederhole die 11te Klasse, steht ÜBERALL Notenmäßig 1-2. Mathe: 6  und das Jahr ist schon fast vorbei. Fachabi ist somit ( fast ) ade.


7) Mein Vater hat die Firma. Ich will da aber nicht Anfangen, weil du dann unter EXTREM hohen Erwartungen stehst. Machst du einen Fehler -> Daddy kommt und meckert. DANN kann man Privat nicht mehr vom Geschäftlichen trennen. Mitarbeiter tuscheln etc.


8) Ich bekomme Führerschein und Auto. Ich habe aber mit 15 FREIWILLIG auf Roller + Führerschein verzichtet ( Roller stand vor der Tür! NEU! )

9) Ich habe Freunde ohne Ende...leider davon nur ~ 30% zu gebrauchen. Der Rest will "auf meine Kosten leben" oder nur hilfe beim "PC - reparieren" . Schwer, die echten von den unechten zu Unterscheiden.

10) Dafür das es dir angeblich Geldmäßig so schlecht geht hast du aber en guten Lappi, ein gutes Handy etc. würd mich nicht wundern wenn du dein Noti noch 24 STD lang mit Seti belastest und deine Stromrechnung erhöhst.

So schlecht kann es dir nicht gehen. Du bist oft genug Online und Spamst rum. Ist ja auch nicht schlimm. Aber dann beschwer dich nicht.





joa, doch, guter Beitrag, auch wenn ich dich nicht leiden kann :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 3:59 am 29. Dez. 2004

:tired:


sorry, wollte nur mal in den thread gähnen. lol.


-- Veröffentlicht durch Henro am 3:32 am 29. Dez. 2004

lass stecken Philly ... das is albern ;)


-- Veröffentlicht durch Philly am 2:11 am 29. Dez. 2004

Manno...ich brauch en neuen PDA und ein neues Noti.

Ich bin so arm...kann mir wer Geld schenken?



















:ultragoil:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 1:45 am 29. Dez. 2004


Zitat von Henro am 1:13 am Dez. 29, 2004
man mach dich vom acker und tu was von deinem scheinheiligen vorhaben dein leben in griff zu bekommen anstatt hier sinnlose smilies zu posten.

:lol: :godlike: hart aber ehrlich ;)

@Alex: Nachdem ich mir mal wieder hier die "Ergüsse" durchgelesen habe ... verleihe ich dir den Ehrentitel Heulboje2004 :ultragoil:

Ich fnds teilweise schon unverschämt wegen was du hier rumheulst ... der Gipfel der ja auch mehrfach hier im Topic angesprochen wurde, ist dein neues Projekt "Notebook" :buck: Wer solche Projekte stemmen kann, muß noch genügend ( oder zuviel ) finanziellen Freiraum haben ... ohne Worte. Nach solchen Aktionen brauchst du dich auch über "Seitenhiebe" ausm Forum net wunden.


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:13 am 29. Dez. 2004

man mach dich vom acker und tu was von deinem scheinheiligen vorhaben dein leben in griff zu bekommen anstatt hier sinnlose smilies zu posten.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:07 am 29. Dez. 2004

:thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:03 am 29. Dez. 2004

doch es beschweren sich nie diejenigen denen es schlecht geht sondern immer die denen is nicht gut genug geht ;)


-- Veröffentlicht durch Philly am 0:25 am 29. Dez. 2004

Bonjour...


1) Ich habe Geld

2) Ich habe viel Technisches Zeug

3) Mir geht es Gesundheitlich ( noch ) gut

4) Ich habe einen netten Vater ( der nie Zuhause ist ) eine Mutter ( die nervt ) und meine Ellies sind getrennt.

5) Die Freundin von meinem Vater kann ich nicht ab, muss aber damit leben


6) Ich wiederhole die 11te Klasse, steht ÜBERALL Notenmäßig 1-2. Mathe: 6  und das Jahr ist schon fast vorbei. Fachabi ist somit ( fast ) ade.


7) Mein Vater hat die Firma. Ich will da aber nicht Anfangen, weil du dann unter EXTREM hohen Erwartungen stehst. Machst du einen Fehler -> Daddy kommt und meckert. DANN kann man Privat nicht mehr vom Geschäftlichen trennen. Mitarbeiter tuscheln etc.


8) Ich bekomme Führerschein und Auto. Ich habe aber mit 15 FREIWILLIG auf Roller + Führerschein verzichtet ( Roller stand vor der Tür! NEU! )

9) Ich habe Freunde ohne Ende...leider davon nur ~ 30% zu gebrauchen. Der Rest will "auf meine Kosten leben" oder nur hilfe beim "PC - reparieren" . Schwer, die echten von den unechten zu Unterscheiden.

10) Dafür das es dir angeblich Geldmäßig so schlecht geht hast du aber en guten Lappi, ein gutes Handy etc. würd mich nicht wundern wenn du dein Noti noch 24 STD lang mit Seti belastest und deine Stromrechnung erhöhst.

So schlecht kann es dir nicht gehen. Du bist oft genug Online und Spamst rum. Ist ja auch nicht schlimm. Aber dann beschwer dich nicht.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:04 am 28. Dez. 2004

Naja ... immerhin wird er so schnell keine Probleme mit den Nieren oder Blase/harnweg bekommen ;)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:17 am 28. Dez. 2004

zwei Kästen für 48h? oO

das sind 12L Bier pro Tag...  ist das dein Ernst?


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:32 am 28. Dez. 2004


Zitat von AlexW am 18:06 am Dez. 28, 2004
das is mal gar nicht so leicht sag ich dir "mal eben" seinen Lebensstandard runter zu drücken ;)




Da brauchste mir nichts sagen ... habs grad mitgemacht bzw. bin selbst grad dabei ;)


-- Veröffentlicht durch DKm am 19:25 am 28. Dez. 2004

ach ich mache mir um mich keine sorgen.....

aber finde es schön das mich noch einige kennen.... :D

und btw... ich denke das ich nun im frühjahr euch mal mein tower nach 4 jahren modding zeigen kann, weil er mir wohl nun erstmal gefällt wenn die nächsten bauabschnitte fertig sind.
(obwohl mein 240x128 display dann noch immer nicht drin ist... :()


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:06 am 28. Dez. 2004

das is mal gar nicht so leicht sag ich dir "mal eben" seinen Lebensstandard runter zu drücken ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:26 am 28. Dez. 2004

tja und solange du das nicht überwunden hast wirds auch nix ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:47 am 28. Dez. 2004

ich könnt jetzt sagen das ich dafür nix kann da ich ein verwöhntes Beamten bzw. Soldatenkind bin aber mein gott

Man richtet sich nunmal nach dem gegebenen lebensstandard auch wenn man weiss das andere nicht mal was zu essen bekommen täglich

@Jean Nokia suxx :wink: auch wenn ich eins hab:blubb:

schau dir Philly an ! der kann sicherlich auch nicht viel dafür..

er meint er hat no money aber rennt mir 3Laptops und 5 MDAs rum :blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:31 am 28. Dez. 2004

naja ... wenn man so durch die foren ließt dann is alex mit seiner entscheidung noch nicht übern berg ...


Echt schlimm wie man so ein konsumkind werden kann :crazy:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:31 am 27. Dez. 2004

@Henro: :thumb:

@Alex: Du erscheinst mir irgendwie so:

*Ich bin so arm, weil mein Laptop nur XXXX Mhz hat, und ich nur ein
Nokia XXX und kein Nokia YYY Handy habe.

Orientier Dich nicht immer an denen die mehr Geld und mehr Luxus haben. Schau mal in die andere Richtung (zumindest kurzzeitig).

Ich weiß was ich habe, und es ist mir bewußt, dass das nicht selbstverständlich ist, sondern dass ich was dafür tun muss.


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:09 am 27. Dez. 2004


Zitat von AlexW am 7:05 am Dez. 26, 2004
jo:thumb:

ich werde das schon irgendwie auf die Reihe bekommen MÜSSEN

ohne Lappen ist man heutzutage leider echt überall aufgeschmissen hab ja selber auch keinen :blubb: zu teuer halt...

Auto und Unterhalt kostet dann auch noch

auch wenn man da vom Aba und vom Alg2 angeblich stütze bekommt wenn man das Auto für Arbeit braucht

das man den Lappen wegen Alk verliert ist echt shice...:blubb:
aber sich dann noch deswegen am WE mit 2 Kisten volllaufenzulassen ist auch nicht gerade ein Kavaliersakt;)

raff dich auch mal auf...die "Agentur für Arbeit" macht da inzwischen viel mit... Umschulungen usw...

selbst meine Schwiegermutter macht ne Umschulung (von Taxi Fahrerin auf Friseuse) und du willst doch nicht sagen müssen das du es nicht hinbekommst was meine Schwiegermutter schafft oder ?

na da wäre ich aber seeeehr enttäuscht von dir.... ich kenne dich noch aus "älteren" Zeiten wo du etwas mehr anwesend warst:thumb:




hmm ... also ich glaub fürn Lappi mit dem man Doom 3 zocken kann bekommt man schon fast n Lappen !

Obwohl ich dich nicht mag will ich dir mal n gutgemeinten rat erteilen :

Steck zurück, steck zurück, steck zurück und konzentrier dich aufs wesentliche ! Und hör auf dich hinter deiner Krankheit oder irgendwelchen anderen "problemen" zu verstecken und mach was ...

Setz dir Ziele ... aber nicht zu große ... sone art "Tagesziel" ist nicht schlecht! Mach dir morgens gedanken was du den tag über erreichen willst und wenn du damit fertig bist dann kannste entspannen.

Und setz deine Prioritäten anders ! Kein mensch wird es als sinnvoll erachten wenn man n supergeilen lappi haben will um sich damit die zeit in der bahn besser vertrödeln zu können !

Ließ n buch oder noch besser : Lerne ! Und wenn du mal nichts hast zum lernen dann nimm dir was thema-naches vor was dich schon immer mal interessiert hat ... das geht meistens eh am einfachsten !

Ach und nochwas : Finger ausn Arsch !


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:52 am 27. Dez. 2004

@DKm: Ich kenne Dich auch noch!:lol:
Also reiss Dich zusammen und lass den Alk bleiben!

Ja, ich weiß, es ist immer leicht so etwas zu sagen, aber so wie es mir scheint, hast Du ja Deine Probleme schon selbst erkannt, also kannst Du auch dagegen angehen.
Ich wünsch Dir (und natürlich auch Alex) alles Gute!

Ich kenn einige Leute, die wirklich alles verloren hatten (Familie, Schulden, Alkohol,....) aber viele haben es geschafft was aus sich zu machen.

UND: WAS UNS NICHT UMBRINGT MACHT UNS HART!;)


-- Veröffentlicht durch DKm am 19:05 am 27. Dez. 2004

naja da hast du natürlich auch schon recht....

das saufen ist wohl auch wegen der gewohnheit von der bundeswehr

wollte mal schauen ob die agenten der arbeit mir ne schulung zum
"System Techniker Mechatronik" zahlen ~ 2000€
wär voll toll, hört sich echt gut an

und dann mache ich wenigstens mal wieder was :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 7:05 am 26. Dez. 2004

jo:thumb:

ich werde das schon irgendwie auf die Reihe bekommen MÜSSEN

ohne Lappen ist man heutzutage leider echt überall aufgeschmissen hab ja selber auch keinen :blubb: zu teuer halt...

Auto und Unterhalt kostet dann auch noch

auch wenn man da vom Aba und vom Alg2 angeblich stütze bekommt wenn man das Auto für Arbeit braucht

das man den Lappen wegen Alk verliert ist echt shice...:blubb:
aber sich dann noch deswegen am WE mit 2 Kisten volllaufenzulassen ist auch nicht gerade ein Kavaliersakt;)

raff dich auch mal auf...die "Agentur für Arbeit" macht da inzwischen viel mit... Umschulungen usw...

selbst meine Schwiegermutter macht ne Umschulung (von Taxi Fahrerin auf Friseuse) und du willst doch nicht sagen müssen das du es nicht hinbekommst was meine Schwiegermutter schafft oder ?

na da wäre ich aber seeeehr enttäuscht von dir.... ich kenne dich noch aus "älteren" Zeiten wo du etwas mehr anwesend warst:thumb:


-- Veröffentlicht durch DKm am 6:32 am 26. Dez. 2004

moin, bin ja mitlerweile recht selten hier.... weil weiß nicht....
finde keine beiträge mehr wo ich mein wissen weiter geben könnte
also kennt mich wohl keiner mehr hier....


also eine ausbildung abbrechen wegen fehlzeiten, bzw nicht zugelassen werden des wegen halte ich für unsinn.... versuche da was dran zu drehen, Ausbilder, berufsschullehrer und ausbildungsleiter sind alles menschen mit den man reden kann....

und eine ausbildung abbrechen ist egal warum immer sch****e....
ich bin mechatroniker und nun wegen der bundeswehr leider auch arbeitslos und finde keine arbeit .... von mechatroniker über elektriker bis schlosser nichts....   die wollen nur leute mit führerschein haben....
meiner ist weg wegen alk beim bund und weißt du das ich das mehr als bereuhe?

deswegen bin ich nen sozialschmarrotzer....

ich hasse faulenzer.... ich hasse mich selber.
durch den kack staat bin ich arbeitslos.....
mitlerweile denke ich schon fast das ich auch noch nen alki geworden bin, weil zweikästen reichen nur noch von freitag bis sonntag morgen.
mir geht mein leben so aufm sack, bin traurich das ich nicht bei meinem autounfall mit 1,5  % nicht verreckt bin.....
manchmal habe ich depressionen, weil ich nicht weiß wie mein leben weiter enden soll.
DU HAST DOCH NEN JOB und liebe, ok du hast neuro ist auch nicht gut, ich werde langsam von alleine im kopf krank, weil ich nichts habe.... ich kann nicht arbeiten gehen, mich will keiner....

ziehe die ausbildung bitte einfach durch.....
zum thema stress:
auf der arbeit entsteht der nur im kopf ...
stress zu hause, kann ich nicht beurteilen, habe keine kinder....
aber ich stelle mir vor das ich mit solchen plärenden balgen durchdrehen könnte....

wie die anderen schon sagten [....] weniger rechner, mehr famili ....

und wenn du deinem balg liebe zeigst wirst du welche zurück bekommen, genau wie deiner frau. und liebe zu bekommen hilft einem andere scherzen besser zu ertragen.

zum thema kohle brauche ich ja wohl nix sagen.... haste wohl genug....
weil internet, rechner usw hast du ja auch.
wenn die kohle nicht reichen sollte, da gibs noch die Auszubildenden Hilfen (art bafög) und wenn das nicht zieht
(ist zwar peinlich)
Sozi gibs auch noch   .... in Deutschland braucht keiner verhungern.


so, ich hoffe du verstehst mich richtig.

ich hoffe, du machst das schon:thumb:


edit: habe mir jetzt gerade mal alles durch gelesen.....
haste wohl noch mal ganz gut hinbekommen.
:)
aber solange du ne perspektive hast ----------
bleib da dran.... es ist schwerer arbeit zu finden als eine zu verlieren.

(Geändert von DKm um 6:51 am Dez. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 19:01 am 25. Dez. 2004

@Alex....
Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, mehr überflogen.
Im wievielten Lehrjahr bist du?
Sieh es mal so rum, du gehst auf die 20 zu, dann machst du nen jahr Pause, bist 21, hast dann vllt mir 22/23 deine Ausbildung fertig!
Es gibt andere, die haben mit 20 ihre Ausbildung fertig und evtl schon Berufserfahrung! Du musst halt aufpassen, dass dir die Zeit nicht davonläuft, und ehrlich gesagt finde ich, dass du deine Sache einwenig zu larifari angehst!
Deine Neuro ist tragisch, aber es gibt xxxxx Leute in D, denen es gesundheitlich nicht besser geht! Du solltest deinen kopf davon freibekommen, denn das Nachdenken macht es auch nicht besser und Selbstbewusstsein sollte das wohl wettmachen, zumal du auf dich schon stolz sein kannst, eine Familie zu haben, die dich imho braucht und den Anspurn bringt, versorgt ewerden zu wollen!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:51 am 25. Dez. 2004

jo vor allem mein ESH :lolaway:

naja die neuro nervt schon ziemlich....an sich ist der stress nicht das problem wenn das ewige jucken und die ekzeme nicht wären die einen da ziemlich einschränken

und gewisse mitmenschen die einfach nur DUMM sind und sich wie ein Kindergarten benehmen was solche Krankheiten angehen möchte man am liebsten :punch: aber dadurch gefährdet man sein Image und vor allem den Vertrag den man verlieren könnte

wenn man sowas aber in sich reinfrisst zerrt es nur an den nerven :blubb:

daran muss ich arbeiten:thumb:

WIRD SCHON!


-- Veröffentlicht durch max66 am 14:42 am 25. Dez. 2004

hi alex,

ich hoffe du hast den sinn von neinen worten verstanden. ich habe selbst 3 kinder. aber das leben besteht nicht nur aus sonnenschein
sondern es verlangt alles von einem ab.
aber du hast doch schon 2 gründe wofür es sich lohn...deine tochter und dein erdbeerschokoladenhasi:thumb:

gruss

hans


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:50 am 25. Dez. 2004

joa...also

ich wohne wieder bei meinen eltern und das mit Frau & Kind


meine Ische (wie ich sie nenne oder auch Erdbeerschokoladenhasi :wink:) und meine Tochter.... weggeben ? also verlassen ? :lol: ja ne is klar die beiden sind die einzigen die mich gerade so aufrecht halten... die beiden sind für mich der einzige grund zu kämpfen und mich weiterhin auf diesre leider kaputten Welt durchzusetzen

Nur was bringt es imho die Ausbildung fertig zu machen wenn ich mir selber diesem momentanen Druck nicht gewachsen fühle ? dann isdt doch klar das ich die Ausbildung nicht schaffe und wenn doch dann sch****e
Meinste ich würde die Zwischenprüfung im April nicht bestehen ? doch doch locker sogar... aber nur mit ausreichend

und da sich mein Gesellenbrief zu 40% aus der zwischenprüfung und zu 60% aus der Abschlussprüfung zusammensetzt ist es gar schier unmöglich einen sauberen Abschluss mit einer 2 oder gar einer 1 zu schaffen

mit einer 4 kann man sich heutzutage und gerade in der Zukunft bei keinem Betrieb mehr bewerben wo ich ausreichend verdiene um 2 Mäuler (bis dahin evtl. auch mehr) zu stopfen

Ich will meiner Familie auch mal was bieten können!

Ich sehe das ganze aber nicht zu unrealistisch... man kann halt nicht immer der beste sein (wegen Note 1 oder 2) aber heutzutage muss man es eben sein...

@insider genau das will ich auch nicht... wenn ich diese Lehre auch ganz abbreche kriege ich nicht mal mehr unterstützung vom Arbeitsamt :gulp: und wie gesagt sind halt nicht nur 1 jahr pause sondern 2 jahre weg für nix


Meine "Ische" und ich sprechen fast jeden Tag übre unsere Sorgen und Probleme damit wir unser Leben realistisch einschätzen können...genauso suchen wir aber auch nach Lösungen und machen gewisse Planungen um nicht in irgendwelche mieseren zu geraten. Davon hatten wir bisher genug:blubb:

Ich hoffe das ich diese Kur bekomme um dann nochmal richtig abschalten zu können... dann habe ich ein halbes Jahr Zeit um mein Leben richtig in den Griff zu kriegen, und dafür werde ich kämpfen um es nachher allen zu Zeigen

meinen alten Arbeitskollegen, meinen Ausbilder und Ex-Ausbildern meinem Vater und dem Arbeitsamt.

Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber das muss irgendwie gehen, wird schon:thumb:


-- Veröffentlicht durch max66 am 9:54 am 25. Dez. 2004

hi alexw,

ich kenne dich zwar nicht und es steht mir nicht zu...aber
eines will ich hier doch mal loswerden.

dir gefällt deine momentane lage nicht(du hast zwar nun deine auszeit). warum änderst du nicht was. schmeiss jobmässig doch alles hin, verlass deine frau(schnegge wie du sie nennst), brech deinen kontakt zu deinem kind ab und geh wieder heim zu den eltern(damit du deinen lebensstandard wieder halten kannst). haben das nicht deine eltern aufgebaut? das du so leben konntest?

willst du immer nur weglaufen. mittelmäßige realschule, 1 lehre abgebrochen, steht kurz davor die 2. abzubrechen. versteck dich nicht hinter deiner krankheit. sie ist ein teil von dir.

aber dir ist bewusst das es hier nicht nur um dich geht. also schwing deinen hintern hoch und stell dich deinem leben. mach es einfach, statt nur darüber nachzudenken wie schlecht alles bei dir ist.

für das gute muss man arbeiten, das schlecht bekommst du immer umsonst!!

ich hoffe für dich, das alles gut wird

GRUSS

HANS


-- Veröffentlicht durch insider99 am 0:46 am 25. Dez. 2004

na also aber mach die lehre auf jedenfall fertig egal wie du musst dich halt zamreisen dann schaffst des schon. auserdem was sagt deine freundin dazu? hast du mit der schon darüber gerdet? du redest ja auch von familiärem streß vielleicht beruht der darauf, dass du nicht mit ihr redest, sondern sie evntuell vor folendete tatsachen stellst.

viel glück mit deiner kur. lieber n jahr verloren als 2 wenn du die lehre abbrichst und ne neue anfängst.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:31 am 23. Dez. 2004

hm.... naja inner Klinik könnt ich eh nix machen :blubb:

aber wird eh nix mehr da ich ja "nur" 7-8Monate "urlaub" habe


-- Veröffentlicht durch CREON am 23:28 am 23. Dez. 2004

na ja, man muß dazu sagen, dass ich natürlich nen arsch pech hatte mit meiner klinik da... ist halt nen drecksladen gewesen weil ich idiot mich zu spät beworben hatte. aber mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, dass das auch teilweise an mir lag, es ging nach meiner zwangsversetzung ner ganzen menge leute noch so, dass sie intern strafversetzt wurden etc...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:19 am 23. Dez. 2004

naja auf der einen Seite ist die Pause bestümmt ganz gut


vor allem da der Kostenträger dem zugestimmt hat das ich nachher wieder einen nahtlosen einstieg bekomme :godlike:


auf der anderen Seite fehlt mir halt ein Jahr bzw. es geht ein Jahr verloren bis ich endlich vernünftig verdiene:blubb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:17 am 23. Dez. 2004

is doch prima........


dann mach aber auch was für und faulenze nich nur den ganzen tag bzw. hock nich so oft vor der kiste..........


aber im LT heulste wegen deiner "zwangspause"........


manchmal versteh ich dich ned.........erst heulste, weil du deine ausbildung nich schaffen kannst und dann heulste auf einmal wieder, dass du ne zwangspause machen musst, die du dir vorher gewünscht hast.....






trotzdem gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:22 am 23. Dez. 2004

hm klingt übel :blubb:

naja ich hatte jetzt ein sogenanntes E-Gespräch bei dem von den Beratern Projektleitern Ausbildern und Sozialtypen festgelegt wurde das ich bis Aug.-Sept. ne Pause mache um mich richtig vernünftig auszukurieren und die Neuro mal so richtig ohne jeglichen Druck und stress in den Griff zu bekommen

danach ein Wiedereinstieg ins Ausbildungsverhältnis in ein BBW meiner Wahl:thumb:


-- Veröffentlicht durch CREON am 16:09 am 23. Dez. 2004


Zitat von Bones am 21:06 am Dez. 14, 2004

Zitat von PinkAgainstAll am 20:33 am Dez. 14, 2004
versuch die lehre zu beenden... ich denke mal damit haste die besten chancen... auch wenns kaum kohle bringt.. den zivi kannste ja dann hintendran setzen... bin auch nächstes jahr dran... schön 10 monate ärsche wischen oder ähnliches... :wink:



Klar... Zivi dauert 9 Monate, zivis dürfen keine Ärsche abwischen und Alex kann wenn schon FSJ machen ;)



ich hab als zivi ärsche abgewischt und ich habe das jahr gehasst ohnesgleichen.
hätte ich mich beschwert (hatte schon genug ärger), hätten die mir irgendwas aufgedrückt, was mindestens genauso bescheuert gewesen wäre (klostühle saubermachen).

zivildienst ist einfach zum kotzen, gar nicht als positiv angesehen von den firmen, höchstens als "erledigt" (zumindest nicht in der branche in der ich bin), es ist einfach ein arsch-job!
ich hab so oft wie möglich sonderurlaub genommen, z.t. auch krank gewesen etc.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 14:12 am 16. Dez. 2004


Zitat von AlexW am 21:05 am Dez. 14, 2004
diese neue Ausbildung ist wenn man sich den inhalt der laut IHK gillt ohne PC schwer möglich vor allem was ende des 2ten lehrjahres angeht:blubb:



wusste noch garnicht das man bei der IHK sagt das man dann im Internet surfen darf... pc is ok aber dann klemm deine pobacken mal zusammen und lern und nicht hier rumposten oder sonst wo. glaub mir, bei mir wars in der letzten zeit gleich. hatte auch keine lust mehr, hab meine arschbacken zusammengekniffen und nu siehts doch garnichtmal so schlecht aus mit meinem abschluss und die abschlussprüfungen der IHK sind nicht unschaffbar (siehe mein beispiel).


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 21:07 am 14. Dez. 2004

dann raus ausm netz!


-- Veröffentlicht durch Bones am 21:06 am 14. Dez. 2004


Zitat von PinkAgainstAll am 20:33 am Dez. 14, 2004
versuch die lehre zu beenden... ich denke mal damit haste die besten chancen... auch wenns kaum kohle bringt.. den zivi kannste ja dann hintendran setzen... bin auch nächstes jahr dran... schön 10 monate ärsche wischen oder ähnliches... :wink:



Klar... Zivi dauert 9 Monate, zivis dürfen keine Ärsche abwischen und Alex kann wenn schon FSJ machen ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:05 am 14. Dez. 2004

diese neue Ausbildung ist wenn man sich den inhalt der laut IHK gillt ohne PC schwer möglich vor allem was ende des 2ten lehrjahres angeht:blubb:

naja mal sehen was Do morgen bei dem rehagespräch rumkommt

wollte halt nur mal wissen was manche hier so machen würden:blubb:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:02 am 14. Dez. 2004

ja, ist nun mal so ;)

geh 2h weniger an pc und lern in der zeit dann, dann hast du in nen Monat 60h gelernt, was wohl ausreichend dürfte ( hab keine Ahnung, was du genau machst).

klar, hier im Forum rumhängen ist einfacher, aber wenn du das Lernen nur verschiebst, wird das nie etwas.

PC aus, Hirn an.


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 20:52 am 14. Dez. 2004

@ aqua: traurig aber wahr...

(Geändert von PinkAgainstAll um 20:53 am Dez. 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:51 am 14. Dez. 2004

achso....abschliessen....


ich dachte beenden jetzt im Sinne von abbrechen :blubb:


ne dann ist ok"! :thumb:

beenden muss ich sie ja

wie schon gesagt habe ich 2 Mäuler zu stopfen und will wenns geht meinen angeborenen Lebensstandard halten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 20:51 am 14. Dez. 2004

@Alex


wenns eh schon feststeht, dass du aussteigst, wieso fragst du hier dann noch nach rat?????

sieht jedenfalls so aus, als dass du innerlich schon längst abgeschlossen hast mit der ausbildung........



und eins noch: du brauchst deinen schritt oder deine entscheidung hier nicht zu rechtfertigen, denn das is deine sache.......

und des bisschen stoff kann man schon nachholen, und zwar genau dann, wenn man will.........wie du schon gesagt hast.....


das argument, dass du ja so lange krank warst und so, das zählt nun mal nich, weil du ja in der zeit, wo du krank warst hier gewesen bist und gepostet hast.........

in der selben zeit hättest du auch ein paar telefonate führen können, und man hätte dir bestimmt auch zeugs zum lernen nach hause geschickt......

auch wenn deine krankheit schlimm is, klingt du in meinen ohren so, als ob du keine lust auf die ausbildung hast und lieber den ganzen tag hier oder besser vorm pc abhängen würdest.......


sorry, meine meinung.....


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 20:48 am 14. Dez. 2004

ich hab doch gesagt... versuchs zu beenden... dann haste wenigstens erstmal was in der hand...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:46 am 14. Dez. 2004

und was nach dem Zivi ???

neue Ausbildung ???
wo kricht man in D mit 2 abgebrochenen Ausbildungen und einer körperlichen einschränkung sowie einem mittelmässigen realschul abschluss im alter von 22 noch ne Ausbildung ? :blubb:


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 20:33 am 14. Dez. 2004

versuch die lehre zu beenden... ich denke mal damit haste die besten chancen... auch wenns kaum kohle bringt.. den zivi kannste ja dann hintendran setzen... bin auch nächstes jahr dran... schön 10 monate ärsche wischen oder ähnliches... :wink:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:14 am 14. Dez. 2004

wenn dann komsch nach Norderney :thumb: ist Subba



naja die Kollegen in der momentanen gruppe sind alle schräg drauf und haben nichtmal annähernd interesse an der ausbildung ich schon aber die vermiesen mir es halt mit ihrem gemache

wenn ich jetzt ne pause mache und diese für ne kur mache komme ich ja später in eine andere gruppe in der hoffentlich ein par mehr sind die die ausbildung aus interesse machen und nicht wie in meiner aktuellen gruppe leuteb sind die die ausbildung machen um ein blatt nachher inner hand zu haben weil sie sonst nix erben oder so

oder weil daddy ihnen sonst den geld hahn abdreht

solche Spacken machen da rum und das kotzt an


Spass an sich macht das schon ich mach ja gerne so mit Spannung & Strom :lol:...

Netzteil bauen macht echt laune

aber wenn man nur 3 Wochen Zeit hat und 3 von 4 leuten nicht reichtig mitarbeiten ist der Spass vorbei:blubb:


-- Veröffentlicht durch Held am 20:07 am 14. Dez. 2004

Wenn dir dein Ausbildungsplatz wirklich stinkt dann nützt es auch nicht wirklich viel wenn du da bleibst (außer du bist jemand dem es nichts ausmacht jeden Tag wieder und wieder einzustecken).

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem nur das er kein Selbstversorger is und kein Kind hat.

Er hat sich um ne neue Stelle bemüht die ihm viel mehr Spaß macht und wo die Mitarbeiter auch einigermaßen net sind. Er macht dort jetzt ein 1-jähriges Praktikum das im als Ausbildungsjahr angerechnet wird. Ich weiß das der Vergleich etwas hinkt aber du musst dir auf jeden fall ne neue Stelle suchen bevor du die alte hinschmeisst!

Falls das mit der Unterbrechung klappt dann wünsch ich dir ne gute Besserung und hoffe für dich das du an nen schönen Kurort an der Nodsee kommst! (Leute mit Hautkrankheiten haben da mehr Chancen drauf wie z.B. ich mit meinem Hardcore-Heuschnupfen)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen!


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:06 am 14. Dez. 2004

irgendwie suchst du hier nur Bestätigung , dass du abbrechen sollst? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:57 am 14. Dez. 2004

den betrieb wird es noch min 20jahre geben :wink: ist nen BBW für Krüppel :wink:



mein Gott ich verbring halt viel Zeit am PC bzw eher Laptop Pc steht hier nur noch en aler Celeron :wink: von meiner Ische

die USb Pladde war genauso wie die KLamotten für meine ische unser eigenes Weihnachtsgeschenk :wink: und nicht eine mal ebenso leistung :thumb:



wie soll ich denn biddeschön die prüfung im April bestehen wenn ich jetzt nach 6 wochen gelbem Urlaub mit Krankenhaus aufenthalt und foto therapie jetzt nochmal 4-8Wochen Kur bekomme ???

wie soll ich den ganzen Stoff nachholen ?? das schafft ja keiner selbst wenn er will... da brauchst en 30Std tag und musst ohne schlaf auskommen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:38 am 14. Dez. 2004

seh ich auch so, also da du eine Familie hast, hast du Verantwortung nicht nur für dich sondern auch für deine Frau/Freundin und natürlich dein Kind.
Auch wenn eine solche Krankheit ein schwerer Schlag ist, du mutt kämpfen.
Mach einfach die Ausbildung fertig, denn ohne abgeschlossene Lehre ist man in D. ein niemand, grade mit Kind.
Du willst deinem Kind doch sicherlich mal ne Zukunft bieten können?!
Schon desshalb usst du die Ausbildung fertig machen. Und das mit dem jahr Pause, ist keine Lösung. Wer garantiert dir, ob der Betrieb in nem Jahr überhaupt noch ausbilden kann? Vielleicht ist der dann shcon vor die Hunde gegangen. Und was es heißt mit abgebrocherner Lehre was zu finden musst ich wohl nicht sagen.
DU musst dich jetzt einfach in die Seile hängen, alles so gut wie möglich machen, verdammt noch mal, einfach kämpfen. Es geht dabei um deine Zukunft und die deiner Familie! :godlike:

Ich wünsche dir viel viel Glück, damit du das alles meisterst und überstehst.
Wie heißt es doch - In guten wie in schlechten Zeiten. ...
halt die Ohren steif. :)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:56 am 14. Dez. 2004

jap, trotzdem muss man Prioritäten richtig setzen.

Beweg deinen Arsch weg vom PC, denn der ist ein teures Hobby.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 16:53 am 14. Dez. 2004

vielleicht solltest du mal deinen internetkonsum etwas einschränken, dann wirds auch wieder mit dem privaten stress in die reihe kommen.......


und viele sachen kann man sich auch einreden........dann einfach mal nen klaren kopf behalten oder machen und dann die sachen mal optimistisch anpacken......



und wegen geldsorgen brauchst du ja nu wahrlich nich uns die ohren zuheulen.........hast du dir nich vor kurzem ne usb-pladde gekauft?

und des notebook wolltste auch verkloppen und dir dafür ein "besseres" holen????

passt irgendwie nich......


das mit deiner krankheit is natürlich schlimm, gar keine frage....
das sollte auch behandelt werden.......deswegen wird ne kur oder sowas in der art wohl das beste sein.....


nur mal so als beispiel:

meine schnegge hat auch diagnostiziertes entzündliches rheuma und das mit 24 jahren (ich glaub von den unter 25jährigen haben nur 5% der rheumapatienten diese entzündliche variante).....
sie war, damals als wir mit dem leistungsschwimmen aufgehört haben, auch völlig fertig, weil sie es nicht verstehen konnte, dass sie so eine krankheit heimsucht (müssen höllische schmerzen gewesen sein, wenn man nich mal laufen kann, weil einem die knöchel weh tun, dass man denkt, man hat sich den gebrochen)...
zusammen haben wir das aber durchgestanden.....uns (vor allem ihr) gehts jetzt besser denn je, und ihr studium hat sie auch mittlerweile mit 1,7 abgeschlossen.......

sie hat nur medikamente bekommen........eine kur wollte die krankenkasse nich zahlen, obwohl diverse ärzte sie empfohlen hatten...



ich will damit nicht sie oder mich selbstbeweihräuchern, sondern dir nur damit zeigen, dass man es mit positivem denken und optimismus durchaus schaffen kann.....

und ich denke, dass es für dich auch nix schöneres gibt, als deiner kleinen tochter zuzusehen, wie sie groß wird, oder?
wenn du die ausbildung schon nicht wegen dir zu ende machen willst, dann machs wenigstens für deine tochter :)



-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:22 am 14. Dez. 2004

aber das kann nunmal nicht jeder :wink:

habs jetzt öfters erlebt :blubb: komme wohl nicht um eine Pause drumherum


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 15:50 am 14. Dez. 2004


Zitat von AlexW am 15:33 am Dez. 14, 2004

aber somit habe ich zum. Zeit mein Leben in den Griff zu bekommen und muss die Ausbildung nicht ganz abbrechen:thumb:



hmmm ich denke es gehört aber dazu sein leben in den griff zu bekommen auch während der ausbildung. später im berufsalltag muss das auch klappen. mit oder ohne krankheit das wird halt verlangt und so ists eben.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:33 am 14. Dez. 2004

hab jetzt noch mal mit der LVA meinem Ausbilder und der Rehastelle des BBW gesprochen und Do morgen habsch en termin wo erstmal abgeklärt wird ob man die Ausbildung für ein Jahr "unterbrechen" kann damit ich ne richtig vernünftige Reha-Kur machen kann ohne an irgendwelche Arbeiten oder prüfungen denken zu müssen

wennsch mich da richtig intensiv heilen kann und nen Stressbewältigungsprogramm mache kann ich die Ausbildung einfach next Year beenden.

Jetzt muss nur noch der Kostenträger mitspielen :blubb: das wird das grösste Problem

aber somit habe ich zum. Zeit mein Leben in den Griff zu bekommen und muss die Ausbildung nicht ganz abbrechen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 15:20 am 14. Dez. 2004


Zitat von kammerjaeger am 9:12 am Dez. 14, 2004
Was ich nicht verstehen kann, ist der private Streß.
Du scheinst die Zeit zu haben, den halben Tag vor der Kiste zu sitzen. Vieleicht solltest Du mal Deine Zeit am PC reduzieren und Dich um die Familie kümmern.
Wenn Du Streß an der Arbeit hast, dann hol Dir z.B. einen Punchingsack, auf den Du nach der Arbeit eine Viertelstunde einprügelst. Danach solltest Du entspannt genug für das Familienleben sein... ;)
Dann lieber etwas Zeit in Dinge wie Web-Design o.ä. stecken, womit Du auch finanzielle Sorgen mindern kannst. Nutz die Zeit, die Du hast, und investier in Familie und Nebenjob, das baut auch Dein Ego auf und wird Dir gesundheitlich helfen.

P.S.: Die Frage nach dem neuen Notebook (siehe anderes Topic) sollte in Deiner Situation wohl auch wegfallen...



100% zustimm


-- Veröffentlicht durch Bones am 15:19 am 14. Dez. 2004


Zitat von AlexW am 1:26 am Dez. 14, 2004
Jo...folgendes...

ich habe Neurodermitis wie einige von euch viell. schon wissen

das ziemlich schlimm und ziemlich empfindlich auf Stress & Ärger

meine momentane Ausbildung läuft ziemlich sch****e man abgesehen davon das dabei zu wenig Chash rüberkommt... 93€/Monat

Hab viel Fehlzeit bis jetzt aufgrund der Neuro (>20%) wo mir wahrscheinlich sogar die IHK den Hahn bei der Prüfung zudrehen wird

ausserdem läuft es in letzter zeit ziemlich beschissen

ich dachte nun daran die Ausbildung abzubrechen und erstmal ein Zivi-Jahr einzulegen

einerseits kann ich arbeiten und krich mehr Cash und andererseits ist der Stress nicht ganz so hoch wie in der Ausbildung was auch den private Stress mindert

Aber was danach ? normal arbeiten ohne Ausbildung ist in D ein unding leider...

andererseits sollte ich froh sein ne Ausbildungsstelle zu haben aber was bringt sie mir wenn ich in der Situation durchgehen unglücklich bin ?


Ich weiss nicht mehr weiter und hab das Gefühl das ich nicht mehr klar Denken kann und von gewissen leutz (wenn ich es denen mitteile was unabdingbar ist) ziemlich missverstanden werde

:help:



Wenn du wirklich zur Zeit keine Alternative hast, dann würde ich wirklich ein Soziales Jahr machen, da dich da bei allen sozialen Berufen auch weiterbringt. Allerdings ist das nichts für Kohle zu scheffeln, du verdienst zwischen 200 und 250 Euro. Wenn su dich allerdigs gut anstellst dann kannste als Honorarkraft weitermachen(beim DRK deutschlandweit 6 Euro die Stunde).
Bloß bringt dich das für dein Leben nicht weiter, vor allem da du ja schließlich Papi bist und dem kleinen auch sein Dach überm Kopf finanzieren musst. Keine Ahnung was du für nen Abschluss hast aber mit Soziales Jahr kannste wenn du einigermaßen dir mühe gibts machen:
Abi: Sonderschulpädagoge (ohne groß ewig zu studieren)
Mittllere Reife(ne gute):Erzieher allerdings musste auch dann noch Schulbank drücken
Bei Hauptschulabschluss ist da nicht viel mehr drin als Fahrdienst, wobei es dort viel mehr Stellen gibt als man denkt


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:12 am 14. Dez. 2004

Was ich nicht verstehen kann, ist der private Streß.
Du scheinst die Zeit zu haben, den halben Tag vor der Kiste zu sitzen. Vieleicht solltest Du mal Deine Zeit am PC reduzieren und Dich um die Familie kümmern.
Wenn Du Streß an der Arbeit hast, dann hol Dir z.B. einen Punchingsack, auf den Du nach der Arbeit eine Viertelstunde einprügelst. Danach solltest Du entspannt genug für das Familienleben sein... ;)
Dann lieber etwas Zeit in Dinge wie Web-Design o.ä. stecken, womit Du auch finanzielle Sorgen mindern kannst. Nutz die Zeit, die Du hast, und investier in Familie und Nebenjob, das baut auch Dein Ego auf und wird Dir gesundheitlich helfen.

P.S.: Die Frage nach dem neuen Notebook (siehe anderes Topic) sollte in Deiner Situation wohl auch wegfallen...


-- Veröffentlicht durch Henro am 3:38 am 14. Dez. 2004

also wenns dir wirklich absolut gegen den strich geht dann is n tapetenwehsel vieleicht gar net so übel ...


mach aber nichts unüberlegtes und such dir ERST ne Alternative BEVOR du kündigst und dann mit lehren händen dastehst ;)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 1:45 am 14. Dez. 2004

@ alex

du solltest dir mal lieber gedanken darüber machen das du eine
familie hast und du der versorger dessen bist und ohne gescheite ausbildung wirst du immer der sein der nur die halle ausfegen darf :noidea:
Lehrjahre sind keine Herrenjahre :thumb:
Um heut zutage noch was zuwerden brauchste abitur und zwar ein gutes.

Such dir einen job mit zukunft :godlike:

Deine krankheit hast du ja schon lange und solltest gelernt haben damit umzugehen und da ich dich schon etwas kenne.
Schaffst du das :godlike:

Solltest auch mal drandenken das wenn du jetzt die lehre schmeißt haste einen anderen die stelle weg genommen der evtuell

mehr bock drauf hatte und der nu stempeln geht.

ich sage nur halte durch und überzeuge die innung davon das du der beste bist und das kannste nur mit noten und zwar den besten, setz dich auf den arsch und lerne !;)

MfG
Abie


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:26 am 14. Dez. 2004

Jo...folgendes...

ich habe Neurodermitis wie einige von euch viell. schon wissen

das ziemlich schlimm und ziemlich empfindlich auf Stress & Ärger

meine momentane Ausbildung läuft ziemlich sch****e man abgesehen davon das dabei zu wenig Chash rüberkommt... 93€/Monat

Hab viel Fehlzeit bis jetzt aufgrund der Neuro (>20%) wo mir wahrscheinlich sogar die IHK den Hahn bei der Prüfung zudrehen wird

ausserdem läuft es in letzter zeit ziemlich beschissen

ich dachte nun daran die Ausbildung abzubrechen und erstmal ein Zivi-Jahr einzulegen

einerseits kann ich arbeiten und krich mehr Cash und andererseits ist der Stress nicht ganz so hoch wie in der Ausbildung was auch den private Stress mindert

Aber was danach ? normal arbeiten ohne Ausbildung ist in D ein unding leider...

andererseits sollte ich froh sein ne Ausbildungsstelle zu haben aber was bringt sie mir wenn ich in der Situation durchgehen unglücklich bin ?


Ich weiss nicht mehr weiter und hab das Gefühl das ich nicht mehr klar Denken kann und von gewissen leutz (wenn ich es denen mitteile was unabdingbar ist) ziemlich missverstanden werde

:help:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de