» Willkommen auf Umfragen «

dadedudedo
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.55 Volt


Hi,
dismal wollte ich mal wissen wer von euch linuxt und welche Distribution/en  ihr fahrt...

Ich hab im Moment Suse 8.2 und Red Hat 9.0 drauf, wobei ich eher zu Suse tendiere (warscheinlich Gewöhnungssache)....
Finde das Packet von Suse auch interessanter, da (meiner Meinung nach) Multimedia lastiger und benutzerfreundlicher....

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7636 Tagen | Erstellt: 18:51 am 4. Juli 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


ALSO : (alles meine Meinung)

SuSe kannste total knicken ... verbuggter Kernel und alles viel zu sehr auf windows User getrimmt...bunt hier bunt da und alles schön dialogbasiert damit man ja nicht in der Konfigfile rumfuscht... für Linuxeinsteiger OK, aber für Leute die wissen wollen was das System macht nicht geeignet

RedHat: eigentlich gut, braucht man aber einiges an Erfahrung um das richtig einzurichten (wenn man diesen mülligen RedHat Desktop haben will) ... klammert sich meiner Meinung nach zu sehr fest..

Mandrake: benutz ich selber (9.1), gesunde Mischung aus benutzerfreundlich und Linux pur... für einige Feinheiten muss man dann doch noch an die configs oder den Kernel ran...

Debian: nur für Pro's geeignet.... versuchts mal zu installieren...dann wisst ihr was ich mein... aber wenn einmal richtig eingerichtet (mit selber compilierten Kernel) unschlagbar


geht glaub ich am Topic vorbei mein Post
:noidea: ... :lol: mir egal ....

p.s.

Solaris rockt eh alles weg

(Geändert von P4Peiniger um 20:30 am Juli 4, 2003)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 20:24 am 4. Juli 2003
dadedudedo
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.55 Volt


Nee, genau das was hier rein soll! ;)

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7636 Tagen | Erstellt: 21:35 am 4. Juli 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hehe warte mal also ich hatte suse redhat und mandrake und sogar das beste (mandrake meiner meinung nach) war leider sehr gut aber naja ich game sehr viel und naja dazu brauche ich noch leider immer windows :(
Muestte mal ein neues mandrake checken mein letztes war was mit 7  :lol:


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8025 Tagen | Erstellt: 23:56 am 4. Juli 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hi
ich hab seid gestern redhat 8,X drauf eigentlich wollte ich die 9.0 instllieren aber da gab es immer einen fehler bei dir instalation, vielleicht kann ich das auch so irgendwie updaten!
auf jedefall gefällt mir es sehr gut!
ich hatte zuvor auch mal SuSe versucht aber es gefiehl mir überhaupt nicht wegen diesen ganzen wizards und dann geht doch nichts also da ist mir eine config datei schon fast lieber...
ich hatte bis jetzt noch nicht die gelgenheit linux auf herz und nieren zu testen aber das werde ich bald machen
also bis dann
cya


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7851 Tagen | Erstellt: 1:11 am 5. Juli 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Wollt auch ma bei mir Linux draufschmeisen , bin in der Hinsicht allerdings absoluter nooooob....:red: .... @P4 .. Meinste ich kann dann gleich mit Mandrake anfangen?!?

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 9:58 am 5. Juli 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jup hau mandrake drauf ich hatte auch keine peilung von linux aber mit mandrake hatte ich die wenigsten probleme zu checken was man machen muss oder was nicht der machte ziemlich alles automatisch richtig , nur die isdn karte wollte nicht (glaube ich ist laenger her).


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8025 Tagen | Erstellt: 12:45 am 5. Juli 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


:thumb: Alles klar...wenn der Augenblick gekommen ist werde ich auf deinen Rat hören...zum Glück brauch ich keine ISDN Karten mehr :lol:

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 12:52 am 5. Juli 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich hatte nur mal SuSe 7.2 drauf, war aber eigentlich nur wegen dem Studium damit ich mir das OS mal ein bisschen anschauen kann (gebracht hats nicht viel ;)), zur Zeit wieder nur Windoof drauf, da ich Linux eigentlich nicht brauch!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 13:08 am 5. Juli 2003
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


Also ich persönlich bin ja redhat fan :) wobei ich dazu sagen muss, dass ich suse und mandrake nur installiert kenne.
Was mir total missfällt ist debian. Irgendwie bin ich bei der installation glaub ich in den expertenmodus gekommen :lol: auf jeden fall hat das sch**** ding mich dann mit ungefähr 150 fragen (also wirklich so viele, das ist net übertrieben ;))zu irgendwelchen paketen ausgefragt.

am anfang hab ich mir die fragen noch durchgelesen, aber irgendwann hab ich nur noch ja gedrückt :blubb: naja, das system war dann so schlecht, das nix mehr ging :lol: vielleicht versuch ich mich irgendwann nochmal dran, aber das war schon ätzend :)


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 14:37 am 5. Juli 2003