» Willkommen auf Intel Overclocking «

TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Hallo,
ich habe ja, wie einige hier wissen, das Asus P4PE mit RAID/SATA/GigaBit LAN, also die beste Version, doch leider unterstützt das Board trotzdem an dem ATA133 RAID-Controller keine Slave Festplatten, d.h. man kann RAID0 (den schnellen Modus) nicht verwenden, nur mit S-ATA Festplatte, die es noch nicht gibt.

Ich habe mich gestern sehr über die Lieferung meiner zwei neuen Saegate Barracuda V 80GB gefreut und wollte die direkt mal im RAID0 testen, da der Vorgänger dort ja schwächelte. Leider erkannte mir der Controller immer nur eine Festplatte, bis ich dann in der Anleitung gelesen habe, dass das eben so ist wie oben beschrieben, geiles Feature, da hätten die den einen ATA133 Controller auch ganz weglassen können.

Nun habe ich mir das neue Epox 4PEA+ bestellt, jedoch nur aufgrund des Dual fähigen HPT372 RAID Controllers, viel weiß ich über das Board nicht und werde wahrscheinlich wieder einen kleinen Testbericht liefern können, wäre ja schön, wenn es wie das 4G4A+ Speicherspannungen bis 3.2V zulassen würde, dann könnte ich meinem Corsair 3500er mal so richtig einheizen, nicht wie mit dem Asus.

Ich konnte noch keinen Tests im Netz finden, wißt ihr da mehr?
Wann kommt der Granite Bay nun eigentlich?

P.S.:
Mit ein bischen Glück kommt es schon morgen.

EDIT:
Epox hat sich ja entschlossen nicht mehr nur den ATX-Stecker zur Stromversorgung zu verwenden, das 4PEA+ hat nun wieder einen zusätzlichen 5V Anschluss, wie das P4PE, mal sehen...


(Geändert von TurricanM3 um 9:12 am Nov. 13, 2002)


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 9:09 am 13. Nov. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Guckst Du hier:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1728

Ich kann an dem Raid keine 2 Platten in nem Raid0 Verbund laufen lassen ? Ist doch net dein Ernst? So würde das Feature ja keinen Sinn ergeben :(

/edit
wo haste bitte die Barracuda V her?
Noch was vergessen, haste die S-ATA Version der Bara V ?Wohl nicht oder? Weil ich meine gelesen zu haben nur mit SATA geht der Raid.

(Geändert von Spacy um 9:41 am Nov. 13, 2002)


(Geändert von Spacy um 10:08 am Nov. 13, 2002)


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 9:40 am 13. Nov. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Der Controller macht angeblich nur dann Sinn, wenn man einen S-ATA Adapter hat (der min. 49,-EUR kostet) und dann noch eine andere Festplatte an einen S-ATA anschließen kann.

Ich finde das auch äußerst schwachsinnig, ist aber so!

Die Cuda V habe ich von Mindfactory, aber vorrätig haben die die nicht, da musste extra bestellen, die S-ATA Versionen kommen erst im Januar, die normalen haben ich auch nur übergangsweise.

Danke für den Link, das Board unterstützt echt Spannungen bis 3.2V *freu*.


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 10:30 am 13. Nov. 2002
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


Ich sags ja immer wieder Asus macht nur Mist!

Habe heute mein IT7 MAX2 V2.0 abgeholt :-)  !!!

WELCOME TO THE MAX  !!  

Es ist das Board mit dem geilsten Layout was ich je gesehen habe es hat einfach alles ...

Morgen oder übermorgen werde ich es Testen und dann berichten!

Und nächste Woche kommt dann endlich der richtige Speicher dafür!


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6789 Tagen | Erstellt: 14:55 am 13. Nov. 2002