» Willkommen auf Intel Overclocking «

andre28
aus Bonn
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz mit 1.5 Volt


Ich hab ein par fragen. wofür ist dieses Prime 95 Burn 96 eigendlich? woher bekomm ich das ?
Ich ein Intel 2,4 Ghz mit 100 Fsb
Msi Mainbord 845E Max Blr
768 DDR Ram
Geforce 4 4600
Wie kann ich ihn am besten übertackten. Ich hab den Fsb auf 109 gestellt und habe 1,63 Ghz. Den Vcore hab ich auf 1550 volt. Ich an den Grafikkarten und Pci einstellungen nix finden zum veränderen. Wie hoch könnte ich ihn tackten mit welchen einstellungen. Ich hab jetzt of, wenn ich den Pc runter fahre das er dan nicht hochfährt es kommt dann auch nicht das Bios. Nur wenn ich den Pc auschalte und wieder anschalte dann gehts

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 10:52 am 14. Sep. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Prime95 und BurnP6 sind Programme zum testen der Stabilität, die läßt man ein Paar Stunden laufen und wenn die Programme keine Fehler melden und nicht abstürzen, ist alles OK.
BurnP6 findest du hier und Prim95 musst du mal über google.de suchen. Du kannst den P4 nur über den FSB übertakten, den Multiplikator kannst du bei Intel ja nicht verändern.
Das Problem ist, dass dein Board nicht so perfekt zum overclocken geegneit ist, du hast sicherlich keinen AGP/PCI Fix.
Lass die Programme oben einfach laufen und teste ob es abstürzt, falls dem so ist musst du die Spannung erhöhen (in 0,05V Schritten) und erneut testen.

Wie alt ist deine CPU? Schau mal nach dem PACK DATE auf der "Boxed" Verpackung.

(Geändert von TurricanM3 um 14:03 am Sep. 14, 2002)


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 14:02 am 14. Sep. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich hab das selbe board aber ich komm such net über 114fsb weil ich keinen AGP/Pci fix finde :hell:


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6369 Tagen | Erstellt: 21:28 am 14. Sep. 2002