Welche Einstellung beim overclocken vom 2,4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welche Einstellung beim overclocken vom 2,4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=664

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:28 am 14. Sep. 2002

ich hab das selbe board aber ich komm such net über 114fsb weil ich keinen AGP/Pci fix finde :hell:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:02 am 14. Sep. 2002

Prime95 und BurnP6 sind Programme zum testen der Stabilität, die läßt man ein Paar Stunden laufen und wenn die Programme keine Fehler melden und nicht abstürzen, ist alles OK.
BurnP6 findest du hier und Prim95 musst du mal über google.de suchen. Du kannst den P4 nur über den FSB übertakten, den Multiplikator kannst du bei Intel ja nicht verändern.
Das Problem ist, dass dein Board nicht so perfekt zum overclocken geegneit ist, du hast sicherlich keinen AGP/PCI Fix.
Lass die Programme oben einfach laufen und teste ob es abstürzt, falls dem so ist musst du die Spannung erhöhen (in 0,05V Schritten) und erneut testen.

Wie alt ist deine CPU? Schau mal nach dem PACK DATE auf der "Boxed" Verpackung.

(Geändert von TurricanM3 um 14:03 am Sep. 14, 2002)


-- Veröffentlicht durch andre28 am 10:52 am 14. Sep. 2002

Ich hab ein par fragen. wofür ist dieses Prime 95 Burn 96 eigendlich? woher bekomm ich das ?
Ich ein Intel 2,4 Ghz mit 100 Fsb
Msi Mainbord 845E Max Blr
768 DDR Ram
Geforce 4 4600
Wie kann ich ihn am besten übertackten. Ich hab den Fsb auf 109 gestellt und habe 1,63 Ghz. Den Vcore hab ich auf 1550 volt. Ich an den Grafikkarten und Pci einstellungen nix finden zum veränderen. Wie hoch könnte ich ihn tackten mit welchen einstellungen. Ich hab jetzt of, wenn ich den Pc runter fahre das er dan nicht hochfährt es kommt dann auch nicht das Bios. Nur wenn ich den Pc auschalte und wieder anschalte dann gehts


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de