» Willkommen auf Intel Overclocking «

krassi
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
58°C mit 1.50 Volt


Ave,

habe folgendes Problem. hab einen 1.8 @ 2.4 boxed mit 1.5V. Hab mir heute DDR333 Speicher von Samsung besorgt CB3 dieser will aber nicht stabil mit 177 laufen sondern schiesst mich dann nach Lust und Laune aus den Programmen auf den Desktop. Am Speicher liegen 2.7V an, mit 2.6V ist er noch unstabiler und mit 2.5 will der gar net hochfahren.

Betreibe mein System im mom mit 130 FSB und 3:4 Speicher das scheint soweit stabil zu laufen.

Was ist der grund das mein DDR von samsung so abkackt oder hab ich was falsch eingestellt?

Ach ja board ist das ABIT BD7 II.

Bin für gute Ratschläge dankbar.


Der Eine von den Zwei lustigen Drei

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 1:19 am 31. Juli 2002
espresso4U
aus Italia
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


auch ich musste feststellen das es unterschiedliche gibt,bei gleicher auszeichnungeiner laeuft wie .au der neue bremst.

Beiträge gesamt: 1014 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 1:34 am 31. Juli 2002
krassi
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
58°C mit 1.50 Volt


Also du meinst da ist auch nix mit veränderten Einstellungen oder eventuellen Ram-Kühlern zu machen.

Oder liegt es vielleicht daran das mein CPU probs mit dem schnelleren speiche hat weil an dem zu wenig Spannung an liegt. Also er lief mit 1.5V bei einem 1:1 timing stabil. Kann es sein das er durch den erhöhten Speichertakt nun mehr Saft braucht??


Der Eine von den Zwei lustigen Drei

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 13:26 am 31. Juli 2002
espresso4u2
aus Düsseldorf
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.81 Volt


1.5v bei einer 1.8A auf 2.4 ist ja schon sehr gut fuer die CPU,da must du wohl schon ein wenig mehr saft geben um hoeher zu kommen,uebrigens mit dem alten 256 samsung laeuft der PC bei mir 1A auf 2.8 mit dem naeuen macht er nur Fehler auch bei 2.66 beider ddr 2700 cb3 schauen aber unterschiedlich aus und ich kann sagen die 2.0A sind alle mehr oder weniger Mist

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6342 Tagen | Erstellt: 17:22 am 31. Juli 2002
krassi
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
58°C mit 1.50 Volt


Da könnte man doch glatt die Wände hoch gehen!

Verklopp meinen Kingston Speicher und hol mir dann Samsung Speicher der läuft wie ne alte Kuh!

Fazit man muss wohl "Doofenglück" haben, Samsung und CB3 sind kein Garant für gute qualli :(.

PS: Wie höher gehen wenn ja jetzt schon der Speicher fett die Grätsche macht bei 133 FSB und 3:4.

(Geändert von krassi um 18:29 am Juli 31, 2002)


Der Eine von den Zwei lustigen Drei

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 18:25 am 31. Juli 2002
espresso4U
aus Italia
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


gib erstmal der cpu ein bissel vcore,
ich habe dem speicher 0.2 volt mehr gegeben und jetzt laufen sie stabil

Beiträge gesamt: 1014 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 0:38 am 2. Aug. 2002