» Willkommen auf Intel Overclocking «

MikeMetzler
offline



OC God
13 Jahre dabei !


hey leute,

bin erst seit kurzem ein notebook besitzen und da ich es auch zum zocken nutzen möchte und die cpu nicht die größte ist, wollte ich mal nachfragen zwecks übertakten.

die meisten notebooks werden ja mit mehreren cpus angeboten, von daher muss die kühlung ja auch ein größeres modell bändigen können oder?

Mein Core 2 Duo T6400 2000MHz bei FSB800.

wenn ich da einwenig den FSB anhebe und das bei ein wenig weniger vcore dann wäre die temp ja fast die selbe?

Ist denn der FSB und Vcore mit irgendeiner Software beeinflussbar?
Chipsatz ist nen PM45...

jemand ahnung?


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4813 Tagen | Erstellt: 20:38 am 29. Juli 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Probier mal SoftFSB aber ich glaub, da musst du denn Taktgeber (PLL)kennen.

Lohnen wird es sich ohnehin nicht, da du den Speicherteiler nicht ändern können wirst und damit der RAM schnell dicht macht.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5123 Tagen | Erstellt: 0:38 am 30. Juli 2009