Core 2 Duo im Notebook übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Core 2 Duo im Notebook übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4337

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:38 am 30. Juli 2009

Probier mal SoftFSB aber ich glaub, da musst du denn Taktgeber (PLL)kennen.

Lohnen wird es sich ohnehin nicht, da du den Speicherteiler nicht ändern können wirst und damit der RAM schnell dicht macht.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 20:38 am 29. Juli 2009

hey leute,

bin erst seit kurzem ein notebook besitzen und da ich es auch zum zocken nutzen möchte und die cpu nicht die größte ist, wollte ich mal nachfragen zwecks übertakten.

die meisten notebooks werden ja mit mehreren cpus angeboten, von daher muss die kühlung ja auch ein größeres modell bändigen können oder?

Mein Core 2 Duo T6400 2000MHz bei FSB800.

wenn ich da einwenig den FSB anhebe und das bei ein wenig weniger vcore dann wäre die temp ja fast die selbe?

Ist denn der FSB und Vcore mit irgendeiner Software beeinflussbar?
Chipsatz ist nen PM45...

jemand ahnung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de