» Willkommen auf Intel Overclocking «

Manu1979
aus einem Grund
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.81 Volt


Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss um meinen E5200 auf dem GF7050VT-M5 zu übertakten? Ich verzweifel langsam :noidea: . Und ja, ich weiss, hätte ich mal lieber nicht am Board gespart. Ich hab schon auf Manual einstellen im Bios geklickt und da stand dann 800mhz. Nach einem Neustart ging gar nichts mehr bis ich die Batterie vom Bios rausgeholt habe. Danke für eure Hilfe.


M@nu

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2009 | Dabei seit: 3411 Tagen | Erstellt: 11:14 am 18. Jan. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Na die grundlagen solltest du schon kennen!

bei Intel CPU´s isses eig ganz einfach...
PCIe/PCI takt fixieren (die wollen wir ja unangetastet lassen!)
Speicherteiler erstmal so einstellen das er unter seinen spezifikationen läuft...
den FSB langsam anheben und ggf. den vcore bei instabilität mit anheben



wenn dir die sachen nix sagen fehlen dir die grundlagen... und das solltest du dann nacholn!

ps: ein elitegroup mainboard heißt nicht das es sclecht zum übertakten ist!!!

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4986 Tagen | Erstellt: 11:17 am 18. Jan. 2009
Manu1979
aus einem Grund
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.81 Volt


Wunderbar. Kannst du mir dann sagen was ich wo einstellen soll? Das mir die Grundlagen fehlen streite ich ja nicht ab. Und meinetwegen ist auch das Board nicht schuld. ABER: Warum kann mir kein Mensch der Erde sagen welche Einstellunge GENAU ich machen soll?


M@nu

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2009 | Dabei seit: 3411 Tagen | Erstellt: 11:25 am 18. Jan. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Weil nicht jeder dein Mainboard hat und einige bezeichnungen anders sind...

beispiel:
der HT Multi wird bei Asrock generell in der normalen endgültigen frequenz sprich 200 400 600 800 und 1000 mhz angegeben.. bei asus steht hinten 1 Ghz bei Gigabyte isses der Multi sprich 1x 2x 3x 4x 5x was alles das gleiche is... ;)



wenn du magst kannst du mal von den BIOS settings fotos machen und hcohladen... dann kann ich dir helfen...

aber da ich das board nicht habe kann ich dir nciht sagen "geh auf xyz und stells auf abc"


Grundlagen sind dennoch wichtig... anstatt batterie raus geht auch nen einfacher cmos reset (siehe handbuch)

und die 800 Mhz die du sagtest können für unterschiedlichste einstellungen stehen...


ps: bitte noch mehr infos zum system!

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4986 Tagen | Erstellt: 11:30 am 18. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Weil keiner die Serienstreuung Deiner CPU, des Boards und des Speichers kennt. Das kannst Du nur selbst herausfinden... ;)

Lies Dir erstmal den OC-Guide durch und dann sehen wir weiter!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5602 Tagen | Erstellt: 11:31 am 18. Jan. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Das hab ich vergessen zu sagen :D

Jup das kommt noch dazu ;) manche CPU´s machen halt nich mehr mit... weilse einfach so sind! ;) ist wie bei menschen... nich jeder kann gut sprinten...

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4986 Tagen | Erstellt: 11:33 am 18. Jan. 2009
Manu1979
aus einem Grund
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.81 Volt


Siehe Email @Punk


M@nu

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2009 | Dabei seit: 3411 Tagen | Erstellt: 12:01 am 18. Jan. 2009
Manu1979
aus einem Grund
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.81 Volt


Kammerjäger: Ich habe versucht mich hierdurchzulesen und einige Settings versucht. Leider hat dies nichts gebracht. Deswegen versuche ich ja hier hilfe zu finden! Der Overclocking guide hat mir grundlegendes erklärt. Jedoch bleibt halt die Frage warum das Bios, wenn ich von Auto auf Manuall schalte dann vorschlägt den FSB von 400 bis 2500 zu takten. Bei 200 und einem Multiplikator von 12,5 den man auch leider niergendwo ändern kann habe ich ja meine standartgemässen 2500mhz. Ich hätte aber gern so 3-3,5 ghz. Warum schlägt das Bios also 800 vor wobei der Rechner dann ausgeht und auf Was muss ich das einstellen?
Gruss


M@nu

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2009 | Dabei seit: 3411 Tagen | Erstellt: 12:28 am 18. Jan. 2009
Manu1979
aus einem Grund
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.81 Volt


So, und dann muss ich noch etwas Grundsätzliches loswerden: Ich denke NICHT, das irgendjemandem auf der ganzen Welt geholfen wird, indem man destruktive Kritik leistet. Wenn jemand in einem Forum um Hilfe bittet. dann ist es meiner Meinung nach nicht i.o. ihm zu sagen er soll sich erst mal schlau machen ....https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18...
Sondern ihm wenn man ein hilfsbereiter Mensch ist Hints und Tipps zu geben. :)
So, jetzt geht´s mir besser


M@nu

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2009 | Dabei seit: 3411 Tagen | Erstellt: 12:58 am 18. Jan. 2009
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !


Du hast Recht.
Mein Tipp:
Intel Übertaktung

Da steht alles drin, wie man übertaktet, welche Einstellungen wichtig sind und diverses anderes.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 13:12 am 18. Jan. 2009