» Willkommen auf Intel Overclocking «

namreg023
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2100 MHz


hallo
würde gerne meinen o.a. Notebook übertakten. Leider geht das mit der mitgelieferten Bios Version nicht.
Benötige ich ein anderes Bios, oder ist es auch möglich unter Windows zu übertakten.

OS: Vista Home Premium
Cpu: Intel Core 2 Duo 8100

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 3628 Tagen | Erstellt: 9:25 am 20. Mai 2008
isnoguter
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


warum willst du dein notebook übertakten, deine CPU ist vollkommen ausreichend

das übetakten von notebooks ist absolut sinnfrei, da die kühlung meist schon mit dem standardtakt ausgereizt ist

wenn du es dennoch versuchen willst, dann schau dir doch mal programme wie SetFSB, ClockGen oder RMClockan

an deiner stelle würde ich lieber untertakten um eine längere akkulaufzeit zu erreichen

(Geändert von isnoguter um 10:28 am Mai 21, 2008)


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB                                                        Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4326 Tagen | Erstellt: 10:20 am 21. Mai 2008