» Willkommen auf Intel Overclocking «

Energyman2k6
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Hallo OC-Profies.

Ich habe mir einen QuadCore Q6600 mit G0 Stepping zugelegt. Dazu das Motherboard MSI Neo2-FR. Desweiteren befindet sich auf dem Board GEIL Speicher DDR2 (2x 1GB & 2x 512MB PC6400). Der Speicher von 3 GB ist bestand vom vorhergehenden Win-XP PC so das der DualChannel erhalten bleibt und ich größtmöglichen Speicher einbauen konnte. Leider gibt es dabei unterschiede. Der PC800 (2x1GB) hat Speicher Timings 5-5-5-15 und der 512MB RAM 4-4-4-12.

Ich würde das ganze System wahnsinnig gern übertakten da ich Video und Bildbearbeitung betreibe. Nebenbei wird auch mal ne Kleinigkeit gezockt. Meine Vorstellungen liegen um die 3GHz da ich mich etwas belesen habe und dies wohl ohne weiteres möglich sei.

Nun wende ich mich an Euch, die Profies beim übertakte. Kenn mich zwar ein wenig aus, BIOS etc. aber ich bin dennoch unsicher was ich direkt einstellen muss damit ich nix falsch mache und das System hochjage. Nun bitte ich Euch um Hilfe mir etwas unter die Arme zu greifen und eine etwas detailierte Anleitung zu geben.

Vielen Dank im vorraus.

-weiter PC Daten-

Q6600 - MSI Neo2-FR - Arctic Freezer 7 Pro - eine einfache GeForce 8600GTS - 2x1GB DDRII PC800 & 2x512MB DDRII PC 800 GEIL - + ein paar SATA Platten

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 3815 Tagen | Erstellt: 15:28 am 10. Dez. 2007