» Willkommen auf Intel Overclocking «

BorFei
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Hallo,
seit 4 Jahre bin ich mal wieder in diesem Forum.... früher habe ich mit hilfe dieses Forums mal meinen 1800 AMD auf 2400 Mhz gebracht :-)
Nun bin ich wieder da mit einer neuen Frage. Mein Amilo M3438G mit M750 @1833 Hz. standart ist nun zwei Jahre alt und nun möchte ich ein wenig rausholen um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Als Grafikkarte sitzt eine 6800 GO 265 MB drin. Mein Vorhaben ist es die CPU und Graka zuübertakten. Erste google und forenergebnisse haben aber gar keine Infos gebracht. Bei FSC kann man auch nichts im Bios verstellen, die überlichen verdächtigen wie centrino hardware control oder setfsb lassen mich werder am Multiplikator noch am FSB drehen. Jetzt seit ihr gefragt. Was meint ihr dazu??

vielen Dank
boriei

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 3957 Tagen | Erstellt: 17:48 am 21. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja an Notebooks OC ist leider oft ziemlich daneben da der spielraum mit temps usw nach oben nicht sehr groß is ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5109 Tagen | Erstellt: 17:50 am 21. Nov. 2007
isnoguter
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ich hatte das notebook auch mal

cpu ocen - dazu fällt mir jetzt nichts zu ein wie du das anstellen könntest

aber die graka sollte kein problem sein jedenfalls von der theorie nicht installiere doch einfach ma den RivaTuner mit dem ATI Tool sollte das auch gehen oder du nimmst die Coolbits und machst alles im treibermenü

das problem ist eben die temp wie warm wird deine cpu/graka unter vollast glaube bis 105 war die graka freigegeben aber erreichen sollte die das trotzdem nicht unbedingt

meine war mit oc immer bei 100 aber hatte die nur mal für benches oc laufen cpu war auch an die 80 also viel spielraum hast du da nicht


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB                                                        Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4475 Tagen | Erstellt: 13:57 am 27. Nov. 2007
rolle7219
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Other CPU-Type


kleiner Tip: such mal bei google nach Pinmod

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 3937 Tagen | Erstellt: 19:15 am 11. Dez. 2007