» Willkommen auf Intel Overclocking «

Cole
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
60°C mit 1.32 Volt


Moin,

also ums kurz zumachen der Senior braucht nen neuen PC vor allem für Adobe CS 3.0 Master (primär Bildbearbeitung aber auch evtl etwas Videoschnitt) aber als AMD User hab ich natürlich keinen Plan von Intel, also soweit bin ich:

-Mobo Gigabyte P35-DS3P
-CPU E6850
-Graka ATI HD2600XT
-HD 2x250Gb Seagate Barracuda ST3250410AS (Raid 0)
-Brenner LG GSA-H62N
-Gehäuse Coolermaster Stacker 810 ATX
-NT Enermax Liberty 500W

falls die Teile soweit Ok sind hab ich nur eine Frage was für Speicher???:noidea:

also wenn ich das mit dem Quadpumped richtig mitbekommen habe sollte DDR2 667 das richtige sein, ich habe aber auch gehört das unter Umständen DDR2 800 besser passen könnte ?? kann das mal wer erklären (auch auf die Gefahr hin daß das hier schon mehrmals erklärt wurde) habt Mitleid mit nem AMD User  :godlike::godlike:
als Hersteller schwanke ich zwischen OCZ und Corsair
falls einige der anderen Teile schei**e sind bitte ich um Aufklärung

achso, Kühler dachte ich erstmal an boxed, OC ist nicht so primär

THX im vorraus


to make a mistake is human but to really fuc* things up you need a computer

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 20:50 am 6. Nov. 2007
BattleGear
aus Ravensburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
45°C mit 1.40 Volt


:moin:

also die Crucial sind echt nicht gerade schlecht und sie sind vom preis auch ganz ok für 2 gigs Klick mich

eigendlich sind die teile wo du ausgesucht recht gut kann man nix dagegen sagen!!
würde aber ein bequite nt kaufen!! naja ist ne glaubensfrage!!

der rechner wird dann beistimmt geil abgehen beim schneiden und rendern ;)


Don´t CRY, just DIE

Beiträge gesamt: 5083 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6236 Tagen | Erstellt: 22:13 am 6. Nov. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


@Cole, wenn Du mal einfach einen Threat drunter nur mal die überschrift gelesen hättest, dann hättest Du vielleicht sogar reingeschaut, da hat sich Jemand die Mühe gemacht mal ne ganze Menge zu erklären;)
Wer lesen kann


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 22:48 am 6. Nov. 2007
Cole
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
60°C mit 1.32 Volt


Hi,

auch wenn es euch schockiert, ich hab den Test gelesen. Er war ziehmlich detailliert. Die Fakten sind für micht auch recht nützlich z.B. das die NB ab FSB 400 recht heiss wird (evtl anderen NB-Kühler aber der E6850 läuft ja auf 333 FSB) aber ich weiss nicht inwiefern das P35-DS3 baugleich mit dem P35-DS3P ist (mal abgesehen von FW, RAID und 2tem PCIe16) ich vermute das kaum ein anderer Unterschied besteht. Das MSI Board passt ja auch aber MSI wollte ich eigentlich meiden (mit dem oben genannten NT erwarte ich eigentlich keine Schwierigkeiten beim Gigabyte). Das der verwendete RAM DDR 800 ist hab ich gesehen, weiss aber nicht ob das nun nur dem Übertakten geschuldet ist oder ob es  auch im Standartbetrieb die optimale Wahl ist. Das der Threat hier nicht ganz richtig ist weil es ja nicht um OCen geht (später evtl aber wohl eher Quad-Core wegen der Unterstützung für Photoshop) hab ich leider erst hinterher bemerkt. :godlike:

Also was ich eigentlich nicht weiss/begreiffe ist wie das bei Intel mit dem FSB (333 quadpumped 1333) und dem RAM zusammen hängt, DDR2 667 wegen 2x333? Das mit den Speicherteilern hab ich mal gehört aber noch nie gesehen und die Teiler sind bei den Boards unterschiedlich??

Wie gesagt bin Intelnoob, kanns mir wer erklären oder mir nen Link posten?

THX Cole




to make a mistake is human but to really fuc* things up you need a computer

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 15:03 am 9. Nov. 2007