welchen Speicher für E6850

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- welchen Speicher für E6850
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4113

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cole am 15:03 am 9. Nov. 2007

Hi,

auch wenn es euch schockiert, ich hab den Test gelesen. Er war ziehmlich detailliert. Die Fakten sind für micht auch recht nützlich z.B. das die NB ab FSB 400 recht heiss wird (evtl anderen NB-Kühler aber der E6850 läuft ja auf 333 FSB) aber ich weiss nicht inwiefern das P35-DS3 baugleich mit dem P35-DS3P ist (mal abgesehen von FW, RAID und 2tem PCIe16) ich vermute das kaum ein anderer Unterschied besteht. Das MSI Board passt ja auch aber MSI wollte ich eigentlich meiden (mit dem oben genannten NT erwarte ich eigentlich keine Schwierigkeiten beim Gigabyte). Das der verwendete RAM DDR 800 ist hab ich gesehen, weiss aber nicht ob das nun nur dem Übertakten geschuldet ist oder ob es  auch im Standartbetrieb die optimale Wahl ist. Das der Threat hier nicht ganz richtig ist weil es ja nicht um OCen geht (später evtl aber wohl eher Quad-Core wegen der Unterstützung für Photoshop) hab ich leider erst hinterher bemerkt. :godlike:

Also was ich eigentlich nicht weiss/begreiffe ist wie das bei Intel mit dem FSB (333 quadpumped 1333) und dem RAM zusammen hängt, DDR2 667 wegen 2x333? Das mit den Speicherteilern hab ich mal gehört aber noch nie gesehen und die Teiler sind bei den Boards unterschiedlich??

Wie gesagt bin Intelnoob, kanns mir wer erklären oder mir nen Link posten?

THX Cole




-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:48 am 6. Nov. 2007

@Cole, wenn Du mal einfach einen Threat drunter nur mal die überschrift gelesen hättest, dann hättest Du vielleicht sogar reingeschaut, da hat sich Jemand die Mühe gemacht mal ne ganze Menge zu erklären;)
Wer lesen kann


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 22:13 am 6. Nov. 2007

:moin:

also die Crucial sind echt nicht gerade schlecht und sie sind vom preis auch ganz ok für 2 gigs Klick mich

eigendlich sind die teile wo du ausgesucht recht gut kann man nix dagegen sagen!!
würde aber ein bequite nt kaufen!! naja ist ne glaubensfrage!!

der rechner wird dann beistimmt geil abgehen beim schneiden und rendern ;)


-- Veröffentlicht durch Cole am 20:50 am 6. Nov. 2007

Moin,

also ums kurz zumachen der Senior braucht nen neuen PC vor allem für Adobe CS 3.0 Master (primär Bildbearbeitung aber auch evtl etwas Videoschnitt) aber als AMD User hab ich natürlich keinen Plan von Intel, also soweit bin ich:

-Mobo Gigabyte P35-DS3P
-CPU E6850
-Graka ATI HD2600XT
-HD 2x250Gb Seagate Barracuda ST3250410AS (Raid 0)
-Brenner LG GSA-H62N
-Gehäuse Coolermaster Stacker 810 ATX
-NT Enermax Liberty 500W

falls die Teile soweit Ok sind hab ich nur eine Frage was für Speicher???:noidea:

also wenn ich das mit dem Quadpumped richtig mitbekommen habe sollte DDR2 667 das richtige sein, ich habe aber auch gehört das unter Umständen DDR2 800 besser passen könnte ?? kann das mal wer erklären (auch auf die Gefahr hin daß das hier schon mehrmals erklärt wurde) habt Mitleid mit nem AMD User  :godlike::godlike:
als Hersteller schwanke ich zwischen OCZ und Corsair
falls einige der anderen Teile schei**e sind bitte ich um Aufklärung

achso, Kühler dachte ich erstmal an boxed, OC ist nicht so primär

THX im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de