» Willkommen auf Intel Overclocking «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo Leute,
ich besitze ja nun schon seit einiger Zeit die in meinen Details gezeigte Combo.
Ich wollte nun gestern meinen E6850 mal ein wenig übertakten, und musste feststellen das in meinem BIOS der Reiter FSB Settings zwar anwählbar ist, dort jedoch alle Optionen grau hinterlegt und mit einem X markiert sind. FSB, Speichertakt und Speicherteiler nicht anwählbar.
Die oberste Option ist natürlich auf Manuell gestellt, aber selbst die anderen Modi unlocken die Funktionen nicht.

Das so hoch gelobte OC Board, wird somit zu einer Spar Version deklassiert, und läßt sich quasi nicht mehr übertakten.

Ich besitze die neuste BIOS version die angeblich die OC Fähigkeiten für 1333 MHz FSB CPU`s erweitern soll.

Was läuft da schief?? Was habe ich übersehen??
Hilfe!!!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2683 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4593 Tagen | Erstellt: 14:59 am 19. Okt. 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


schick das board zurück, die ham da wohl was am bios falsch gemacht, würd ich sofort tauschen lassen. eig. kann man mit dem striker ocen


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4094 Tagen | Erstellt: 14:43 am 20. Okt. 2007
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Evtl. ne Zusatzfunktion die du mit F1 freischalten musst wie bei den Gigabyte Boards?

Guck do ma im Handbuch nach.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5462 Tagen | Erstellt: 16:04 am 20. Okt. 2007
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also das mit F1 bzw. Funktionstaste zum Freischalten, funktioniert leider nicht.
Auch habe ich bereits einmal das BIOS geflashed, um zu sehen ob es ein Fehlerhaftes war. Auch das brachte keinen Erfolg.
Das Board umtauschen ist leider auch keine Option, da das Board bereits komplett auf Wakü umgebaut ist, und somit auch keine Garantieansprüche mehr bestehen.

Kann es sein das der maximale FSB (1333 MHz) des Boards mit der CPU schon ausgereizt ist, und sich deshalb nicht mehr erhöhen läßt?
Kann dazu vielleicht mal jemand was sagen der die selbe Kombination auch hat?

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2683 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4593 Tagen | Erstellt: 17:01 am 21. Okt. 2007